gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Road Rage - der tägliche Wahnsinn - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.05.2017, 13:50   #265
carvinghugo
Szenekenner
 
Benutzerbild von carvinghugo
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Hersbrucker Schweiz
Beiträge: 1.326
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
So weit würde ich nicht gehen. Ich würde mich erstmal damit begnügen, dass es Hoffnung gibt, man könnte hoffen...

Ich glaube es war in Köln wo ein/e Autofahrer/in zu einer läppischen Strafe verurteilt wurde, weil sie lieber auf ihr Handy geschaut hat statt auf die Straße und dabei ein/e Radfahrer/in ums Leben gekommen ist.

Wir sind hier in Autoland...
Du meinst diesen Fall?
Wurde am Amtsgericht Stuttgart verhandelt.

Autofahrerin nach Unfall wegen versuchten Mordes verurteilt
carvinghugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 13:54   #266
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von carvinghugo Beitrag anzeigen
Du meinst diesen Fall?
Wurde am Amtsgericht Stuttgart verhandelt.

Autofahrerin nach Unfall wegen versuchten Mordes verurteilt
Exakt. "Erwachsen" genug, um einen Führerschein zu bekommen aber dann wie eine Jugendliche behandelt, als es zum Unfall mit Todesfolge kommt. Bei mir kommt da wirklich überhaupt kein Verständnis auf.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 14:00   #267
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Niemals würde ich mich im Gefahrenbereich rechts von einem Lkw aufhalten, der rechts abbiegen will.
Ja, so denken Viele. Und gefühlt genauso Viele sagen sich "Passt schon".

Bei mir stand mal ein Radfahrer an der Kreuzung an den rechten (gut einen Meter hohen) Reifen gelehnt (Fahrzeug war der hier: http://www.thw-chawi.de/images/Wasse...n/DSC05969.JPG). Schuhe in den Pedalen eingeklinkt. Wenn der beim Anfahren schwankt, ruckelt es bei mir kurz und ich denke, ich bein über einen zu tief eingelassenen Gullideckel gefahren...

Als mein Beifahrer ihn fragte, ob er noch alle Latten am Zaun hat, kam nur ein mürrisches "Wat denn, ick bin eh schneller weg als Ihr" zurück. Ohne Worte...

Und natürlich kann ich Auto/LKW-Fahrer verstehen, die angesichts solcher Flachzangen nicht gut auf Radfahrer zu sprechen sind.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 20:34   #268
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Hi Ben,

Zitat:
Zitat von PirateBen Beitrag anzeigen
Als ärgerlich empfinde ich persönlich nunmal den Umstand beim aktuellen Unfall, das mehrere lokale Aktionsbündnisse schon seit längerem auf diese Kreuzung als Gefahrenschwerpunkt hinweisen. Auf die Kreuzung zu führen mehrere Angebotsradwege, deren Benutzungspflicht nach Beschwerden über deren Zustand aufgehoben wurde, anstatt den Zustand der Radwege zu verbessern.
der Zustand des Radweges hat doch wahrscheinlich keine Rolle gespielt. Das Opfer hat sich ja von dem Zustand wahrscheinlich nicht beeindrucken lassen und hat ihn fatalerweise benutzt.
Am Ende machst Du Dich a mehr Opfern Schuldig wen der Zustand besser wird und die Ausreden ausgehen in lieber nicht zu benutzen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 21:04   #269
Hafu
 
Beiträge: n/a
Wenn es noch weiterer Beweise bedarf, dass es neuer Verkehrskonzepte mit zeitgemäßer Radwegeplanung und (auch angesichts zunehmender Verkehrsdichte) defensiveres Fahrverhalten von Autos bedarf:


Heute nur rund 10 km von hier, auf einer meiner Standard-Radstrecken, wo ich erst letzten Freitag vorbeigefahren bin:

11 (!) jähriges Mädchen, das vor langsam fahrenden Traktor auf dem Schulweg mit dem Fahrrad die Straße überqueren will von überholenden PKW erfasst und tödlich verletzt .

Die besagte Straße ist eine beliebte Ausweichroute für PKWs und LKWs mit dynamischen Navi, wenn auf der Autobahn München-Salzburg vor dem Samerberg wie so oft Stau entstanden ist, da sie nahezu parallel zur Autobahn verläuft.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 21:20   #270
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
...Bei mir kommt da wirklich überhaupt kein Verständnis auf.
Bei mir auch nicht. Und bei vielen Menschen scheint entweder die geistige Leistungsfähigkeit zur Nutzung einer Freisprecheinrichtung nicht ausreichend oder die Nutzung wird als Schwäche angesehen. In HH seh ich dauernd irgendwelche Schwachmaten mit dem Handy direkt vorm Mund rumfahren, obwohl die Karren in der Preisklasse sicher alle über Freisprecheinrichtungen verfügen...
So jemand sieht mit Sicherheit keine Radfahrer, sind ja eh zu schwache Hindernisse und damit nicht würdig, überhaupt bemerkt zu werden.
OMTC / nur meine Meinung und Erfahrung
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (24.05.2017 um 21:31 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 01:58   #271
Heidjer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Heidjer
 
Registriert seit: 26.04.2013
Ort: In der Südheide / aktuell: Washington DC, USA
Beiträge: 50
Oha,

bin seit einem Jahr beruflich im mittleren Westen der USA und komme jetzt erst wieder zum Training. Fuer Freitag ist die erste Radausfahrt geplant, ich bin mal gespannt wie das hier in Pickup-Truck country und ohne Handyverbot am Steuer so abgeht...
Eure Erlebnisse sind z.T. echt heftig! Da hatte ich in meiner alten Heimat (Lueneburger Heide) ja echt Glueck!

So long

Jan
Heidjer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 08:19   #272
-MJ-
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 230
Dumm ist nur, dass das ganze schon jetzt tech. gelöst werden können. Keine Neuwagen mehr ohne autom. Fahrassistenten und keiner müßte mehr sterben. Wird aus Profitinteresse der Industrie und dem allg. Geiz leider noch bestimmt 20 Jahre dauern.
-MJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.