gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
HOKA Laufschuhe - Erfahrungen? - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2017, 11:15   #249
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von Rob Pawbaer Beitrag anzeigen
Wenn man eher so ein 80kg-Elefantenstampferläufer ist .....
Ich fühl mich ungefragt angesprochen.....ganz schön frech
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 15:02   #250
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Rob Pawbaer Beitrag anzeigen
Wenn man eher so ein 80kg-Elefantenstampferläufer ist und einen breiten Vorfuß hat, greift man anstatt den Leichtgewichten Clifton und Clayton eher zum Bondi oder Infinite?
Das ist wohl die unhöflichste Anspielung darauf das ich Fett bin die ich je gehört habe.
Aber nein nicht zwingend. Hängt alles von seinem Laufstil ab, ich habe deutlich mehr als 80kg und laufen den Clayton auch über die HM Distanz und länger wenn ich in Form bin.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 15:47   #251
Rob Pawbaer
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.07.2015
Beiträge: 253
Ich rede doch von mir! Wenn man als Mann 80kg auf die Waage bringt gehört man außerhalb des Ausdauersports doch schon ziemlich deutlich zu den Hänflingen :-)

Mein Laufstil erzeugt wohl einen kräftigen Aufprall und daher komme ich mit leichteren Schuhen über längere Distanzen eher weniger klar. Daher die Frage, ob für so jemanden wie mich die Clayton/Clifton auch geeignet seien.
Rob Pawbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 16:02   #252
Chrispayne
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 365
Zitat:
Zitat von Rob Pawbaer Beitrag anzeigen
Mein Laufstil erzeugt wohl einen kräftigen Aufprall und daher komme ich mit leichteren Schuhen über längere Distanzen eher weniger klar. Daher die Frage, ob für so jemanden wie mich die Clayton/Clifton auch geeignet seien.
Ich stand vor der selben Frage, komme auch in deine Gewichtsklasse. Mir sind die Dinger im Laden untergekommen. Bin sie dort auf einem Laufband probegelaufen und habe mich direkt wohlgefühlt. Dazu sollte man wissen, dass ich eigentlich eher sowas wie Asics J33 und den Fuzex laufe.

Laufe den Challenger 2. Das Ding ist leicht und es geht echt alles damit, vom Intervall bis zum lockeren Waldlauf.

Am besten gehst du auch in einen Laufladen deiner Wahl und schlüpfst in einen Schuh rein.
Chrispayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 16:12   #253
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Rob Pawbaer Beitrag anzeigen
Ich rede doch von mir! Wenn man als Mann 80kg auf die Waage bringt gehört man außerhalb des Ausdauersports doch schon ziemlich deutlich zu den Hänflingen :-)

Mein Laufstil erzeugt wohl einen kräftigen Aufprall und daher komme ich mit leichteren Schuhen über längere Distanzen eher weniger klar. Daher die Frage, ob für so jemanden wie mich die Clayton/Clifton auch geeignet seien.
Natürlich macht es einen Unterschied ob man 65, 75 oder 85 Kilo wiegt, aber den größteren Einfluss sehe ich bei der Lauftechnik. Man kann schwer sein und trotzdem schön am Mittelfuß landen und abrollen, man kann aber auch ein Leichtgewicht sein und auf die Ferse donnern als ob man 150 Kilo hätte. Ich war mir auch immer unsicher wie leicht und minimal meine Schuhe sein dürfen, da ich selbst kurz vor Wettkämpfen auf minimal 86 kg komme. Seit diesem Jahr habe ich eine Trainerin und die hatte am Anfang eine Laufanalyse mit mir gemacht mit allem drum und dran. Barfuß laufen, Steigerungen in Schuhen, draußen, Analyse über eine Druckplatte usw. Ihr Urteil war je weniger gedämpft und je minimaler meine Schuhe sind desto schöner Laufe ich und darum ist das Ziel über die nächsten zwei Jahre auch richtig minimale Schuhe zu laufen, also eher Saucony Typ A6 statt Hoka Clayton.

Darum beherzige den Typ von oben, geh in einen guten Laden und lasse dich beraten.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 09:42   #254
Erikson88
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 217
Ich gehöre auch zu den "Schwergewichten" mit um die 80kg in Jahresmittel. Um mal was zu den Hokas hier mit einzubringen:

Ich bin sehr anfällig für Überbelastung beim Laufen und es gibt nur zwei Dinge die sich als zielführend herausstellten. Das ist zum einen konsequente Kontinuität und Hoka.

Zugegeben ich bin sonst auch eher wenig Dämpfung gelaufen. Saucony Kinvara, Asics Fusex und sowas. Bei Läufen ab etwa 15 km fing bei mir da immer irgendwas an. Knie, Achillessehne innen und außen, Vorfuß von unten und was weiss ich. Alles was man so typisch als Läufer bekommen kann scheint mein Körper sehr gerne zu nehmen.

Mein erster Lauf mit dem Hoka Clifton ging aus Versehen über 2h (etwas mehr als 20 km) und ich hatte nichts bis auf zwei kleine Blasen. Es war ja auch nicht sehr clever mitm neuen Schuhe gleich so weit zu laufen. Insgesamt finde ich den Schuh etwas eng obwohl ich denke, dass ich schon sehr schmale Füße habe. Die langen Läufe Lauge ich seid dem immer mit dem Clifton ohne Probleme.

Ich möchte auch nicht ausschließen dass andere mit guter Dämpfung geholfen hätten aber es geht ja hier um Hoka.
Erikson88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 03:02   #255
papa2jaja
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2016
Beiträge: 345
Meine Frau hat mir inzwischen erklärt, dass das Polster Silikon ist.
papa2jaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 11:42   #256
Knolle
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Knolle
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Mittelweserregion
Beiträge: 43
Lächeln Vanquish 2

Habe mir diese gut gedämpften Schuhe zugelegt, da ich 10 kg zugenommen hatte und er mit der wenigen Sprengung den Minimalschuhen ähnlich sind, die ich sonst gerne laufe und da ich Vorderfüsslerin bin.
Bin sehr zufrieden mit den Schuhen, habe dadurch keinerlei Gelenk-oder Sehnen,-Bänderprobleme.
Knolle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.