gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Einmal Betrüger - immer Betrüger... - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2013, 15:18   #313
monte gaga
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 421
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Um hier nochmal on-topic zu kommen, denn hier geht es in diesem Thread ja nicht um Doping allgemein, sondern konkret um Lisa Hütthaler, sollte man evt. nochmal die bekannten Fakten rekapitulieren:

3. Sie hat, nachdem sie bereits verurteilt und gesperrt war, versucht mit mehreren Dopingmitteln (EPO, Dynepo) zu dealen! Und ist auch dabei erwischt worden.
/B]!
Präzise: Sie ist dabei erwischt worden, ohne dass dies Konsequenzen für Sie hatte.

Für Susanne Pumper, der sie diese "Restbestände" verbimmelt hatte, hatt dies sehr wohl Konsequenzen und selbige erhielt auf Basis der Aussagen von H. als Wiederholungstäterin eine lebenslange Sperre.
monte gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 16:55   #314
captain hook
 
Beiträge: n/a
@Rubberduck:

s.o. in dem Link. Für die Bestechung "5 Monate bedingte Haft", der Richter sah dann von einer Zusatzstrafe wegen der Weitergabe der Dopingmittel aufgrund ihres reumütigen Verhaltens ab.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Super find ich bei ihr ja auch immernoch, dass sie das Zeug nicht nur selber eingeworfen hat, sondern so eine praktischen Verstand hat. Als sie es nach eigener Überführung nicht mehr brauchte hat sie die Position vom Verbraucher zum Dealer gewechselt.

Noch nen bischen Bestechung und so dazu und dieses sensationelle Interview. Ich find, da hat sie schon ein bischen mehr auf der Negativliste als so manch anderer, weshalb es schon angebracht ist, die auch nach Ablauf ihrer Sperre unter besonderer Beobachtung zu behalten.

Zitat: (Quelle: http://www.kleinezeitung.at/sport/me...etthaler.story)

In ihrem eigenen Verfahren gab Hütthaler zu, sie habe nach ihrer Doping-Sperre ihre nicht mehr benötigten "Restbestände" an EPO und Dynepo loswerden wollen. Zum einen habe sie sich an den mittlerweile ebenfalls abgeurteilten Ex-Radfahrer Christof Kerschbaum gewandt, der sie einst mit den benötigten illegalen Substanzen versorgt hatte.

Zum anderen habe sie Ende 2008 der Langstreckenläuferin Susanne Pumper um 250 Euro 20.000 Einheiten EPO und 30.000 Einheiten Dynepo verkauft, gab Hütthaler zu Protokoll.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 17:12   #315
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
ja gut, da fehlen mir die Worte!? Und verstehen tue ich es schon gar nicht. Die Dame musste sich das Zeug auch beschaffen, hat also sicherlich einen Haufen Asche gekostet, wohl mehrere 10'000 Euro. Mich würde wunder nehmen ob sie jemals den ROI berechnet hat
Müsste schon rein wegen Dummheit gesperrt werden also ehrlich.
Sorry, aber ich hör die Geschichte dieser Frau zum ersten mal, bin nicht so informiert über die Promis des Sports Wenn heute der 1. April wäre würde ich mich fragen ob das stimmen kann...
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 17:16   #316
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich hör die Geschichte dieser Frau zum ersten mal, bin nicht so informiert über die Promis des Sports Wenn heute der 1. April wäre würde ich mich fragen ob das stimmen kann...
Aber vielleicht verstehst Du die teils recht harschen Reaktionen auf Deine Posts dann etwas besser...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 17:21   #317
captain hook
 
Beiträge: n/a
http://www.med1.de/Apotheke/Andere-A...rythropoietin/

Hab mal Epo und Preis gegoogelt. Hier ne Preisliste einer Apotheke für verschreibungspflichtige Medikamente. Aber gehen wir mal davon aus, dass sie das Zeug "günstiger" z.B. aus China bezogen hat oder aus anderen dubiosen Kanälen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber war nicht auch mal die Rede davon, dass das Zeug kurz vorm Ablaufen war oder gar "schon drüber"?!

So gesehen hat sie vielleicht sogar noch nen gutes Geschäft gemacht. Aber dazu müsste sich vielleicht jemand äußern der die Schwarzmarktpreise kennt.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 18:32   #318
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Aber vielleicht verstehst Du die teils recht harschen Reaktionen auf Deine Posts dann etwas besser...
Jo klar, jetzt wird ein Schuh draus

Aber ich möchte schon noch kurz erwähnen, nein keine Angst, ich fang nicht wieder von vorne an, ich will nur sagen, dass heute wirklich alle sehr sachlich ihre Meinung kund taten. Danke dafür, macht wirklich Spass so zu diskutieren

Bin ich mir in letzter Zeit nicht mehr gewohnt
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 20:40   #319
aurinko
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 1.164
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Um hier nochmal on-topic zu kommen, denn hier geht es in diesem Thread ja nicht um Doping allgemein, sondern konkret um Lisa Hütthaler, sollte man evt. nochmal die bekannten Fakten rekapitulieren:

1. LH hat nach eigener Aussage nicht einmal, quasi aus Versehen, gedopt, sondern von Beginn ihrer Karriere an ununterbrochen sämtlichen denkbare und ihr zur verfügung stehende Dopingmittel (anabole Stroide, Epo, Wachtsumshormone) genutzt, bis sie schließlich nach mehreren Jahren erwischt worden ist.

2. sie hat versucht, eine Laborantin beim Öffnen der B-Probe mit einer hohen Geldsumme zu bestechen.
--> das ist ein eigenes Delikt an sich und damit wäre sie eigentlich kein Fall mehr für die Sportgerichtsbarkeit, sondern für ein ordentliches Gericht.

3. Sie hat, nachdem sie bereits verurteilt und gesperrt war, versucht mit mehreren Dopingmitteln (EPO, Dynepo) zu dealen! Und ist auch dabei erwischt worden.

Es geht also bei ihrem derzeitigen Comeback-Versuch nicht um die "Zweite" Chance einer einmaligen Sünderin, von der viele hier in diversen Beiträgen reden, sondern eher um die "Vierte" Chance einer offensichtlich unverbesserlichen notorischen Doperin und Betrügerin!
Hat jetzt zwar nicht mit Doping zu tun, aber rundet das Bild der LH durchaus ab. Es gab ja 2008 vor den Olympischen Spielen noch die Sache, wo sie bei nem Weltcuprennen oder so Kate Allen am Rad angeblich abgeschossen hat. Der öst. Verband hat dann zwar die Ermittlungen eingestellt, weil er keinen Skandal vor den Spielen wollte, aber die Allen spricht heute noch kein Wort mit der LH, da muss also einiges vorgefallen sein.


Weiß eigentlich jemand mit welcher Lizenz sie derzeit unterwegs ist? Gleich nach ihrem Comeback war sie ja mit ner Slowenischen (oder war es ne Slowakische) unterwegs, weil sie vom öst. Verband keine bekommen hat.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 22:04   #320
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.976
Zitat:
Zitat von aurinko Beitrag anzeigen
Hat jetzt zwar nicht mit Doping zu tun, aber rundet das Bild der LH durchaus ab. Es gab ja 2008 vor den Olympischen Spielen noch die Sache, wo sie bei nem Weltcuprennen oder so Kate Allen am Rad angeblich abgeschossen hat. Der öst. Verband hat dann zwar die Ermittlungen eingestellt, weil er keinen Skandal vor den Spielen wollte, aber die Allen spricht heute noch kein Wort mit der LH, da muss also einiges vorgefallen sein.
Fair bleiben, aurinko!
Auch wenn hier allgemeines Messerwetzen angesagt ist, sollte man nicht mit Storys vom Hörensagen ins Feld ziehen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.