gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gesundes Essen aus der Box? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2018, 09:50   #17
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Meine Frau hat in den letzten Wochen mit einigen Anbietern experimentiert, u.a. der Eigenmarke von Rewe. Am besten schnitt dabei "Marley Spoon" ab, wimre; was nicht zuletzt daran liegt, dass sie eigentlich gar nicht gerne kocht und hier die verständlichsten Anleitungen dabei waren. Für unseren Vegetarier im Haushalt war auch Gutes dabei.

[OT]Für mich war es furchtbar, mit abgezählten Zutaten nach Rezept zu kochen: keine Spur von meiner üblichen Entspannung (ich behaupte gerne, kochen sei mein Yoga).[/OT]
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 09:57   #18
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Als Hühnerzüchter in Spanien mit viel Freizeit hat man da leicht reden......
Meinst du?
Kennst du meinen Tagesablauf?

Nun wir kaufen einmal in der Woche ein, das reicht dann auch für eine Woche. Man nimmt das was da ist und das ist halt Obst und Gemüse der Saison. Wir haben das Glück einen guten Biomarkt zu haben, aber 20 km müssen wir auch einfach zurücklegen.
Man muss das halt mit anderen Sachen verbinden, dann geht das auch ohne Postbestellung.

Dieser ganze Bestellungswahn in Europa geht mir mittlerweile tierisch auf die Nerven.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 10:34   #19
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Meinst du?
Kennst du meinen Tagesablauf?

Nun wir kaufen einmal in der Woche ein, das reicht dann auch für eine Woche. Man nimmt das was da ist und das ist halt Obst und Gemüse der Saison. Wir haben das Glück einen guten Biomarkt zu haben, aber 20 km müssen wir auch einfach zurücklegen.
Man muss das halt mit anderen Sachen verbinden, dann geht das auch ohne Postbestellung.

Dieser ganze Bestellungswahn in Europa geht mir mittlerweile tierisch auf die Nerven.
Da geht es dann wieder los mit den Grundsatzdiskussionen!
Muß jede Frage die hier gestellt werden mit Hinterfragen und Kritik beantwortet werden?
Mach doch msal einen Thread auf für all die Gedankenlosen Menschen die tagtägich Fehler begehen und leiste Hilfestellung.
Ich habe Töchter die recht umweltorientiert sind und bin immer dankbar für neue Sachen die sie mir tzeigen.. ohne sie hääte ich keine Waschnüsse oder würde Beutel fürs Obst und Gemüse zum Einkufen mitnehmen.
Es gibt viele was man tun kann.
Sicher war mein erster Gedanke auch wie blöd sowas zu machen, wir sind einfach eine andere Generation und was bei den Biokisten der Vorteil ist: regionales Gemüse wird reingepackt! Immerhin....
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 10:44   #20
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Ich finde das mit den "Boxen" interessant. Was ich suche is sowas wie ein "weekly-office-lunch-construction-kit". Also ne Box in der Zeug und Rezepte drin sind, so dass ich mir Mittagessen für's Büro kochen kann - vegetarisch Also hellofresh klingt gut

Mein Problem ist nicht das Kochen ... ich bin zu faul zum Raussuchen, Vorausplanen etc für die Woche

LG H.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 11:15   #21
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen

Mein Problem ist nicht das Kochen ... ich bin zu faul zum Raussuchen, Vorausplanen etc für die Woche

LG H.
Ja, so gehts mir auch.

Hallofresh hat gerade 50% Rabatt auf die erste Bestellung. hab mal das dickste Paket bestellt (4 Personen Family-Pack, 5 Mahlzeiten). Ich werde berichten.

Theoretisch wäre die Biokiste aus dem Ort wohl billiger, gesünder und umweltfreundlicher. Aber dazu kann ich zu wenig kochen und müsste zuviel Zeit investieren herauszufinden was ich mit dem Gemüse anstellen muss damit es schmeckt.
Bin gespannt ob ich es überhaupt schaffe die HelloFresh Rezepte so zu kochen das sie schmecken. :-)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 11:52   #22
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Da geht es dann wieder los mit den Grundsatzdiskussionen!
Muß jede Frage die hier gestellt werden mit Hinterfragen und Kritik beantwortet werden?
Mach doch msal einen Thread auf für all die Gedankenlosen Menschen die tagtägich Fehler begehen und leiste Hilfestellung.
Ich habe Töchter die recht umweltorientiert sind und bin immer dankbar für neue Sachen die sie mir tzeigen.. ohne sie hääte ich keine Waschnüsse oder würde Beutel fürs Obst und Gemüse zum Einkufen mitnehmen.
Es gibt viele was man tun kann.
Sicher war mein erster Gedanke auch wie blöd sowas zu machen, wir sind einfach eine andere Generation und was bei den Biokisten der Vorteil ist: regionales Gemüse wird reingepackt! Immerhin....
+1




Im Punkt "Bestellwahn" stimme ich Körbel aber zu. Früher haben wir Stunden in Buchläden zugebracht.

Eine Weile hatten wir Boxen von Hellofresh. Die Sachen waren gut, aber die Rezepte auf Dauer sehr ähnlich. Aber für Raussuchfaule (wie mich) sehr gut geeignet.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 12:00   #23
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Eine sehr naheliegende Lösung hatte offenbar noch niemand parat: warum nicht back to the roots und das Gemüse selbst anbauen. Dann hat man saisonal immer frische Ware. Mag zwar eher was für die Landeier sein, aber auch in der Stadt könnte man sich mMn ein Hochbeet auf den Balkon stellen.

Gut sind natürlich auch die Angebote an Bio-/Ökokisten. Da sind immer Sachen drin, aus denen man wunderbare Sachen kochen könnte. Und warum nicht mal neue Rezepte mit unbekannten Zutaten ausprobieren. Interessanterweise sind Sachen, die eher unbekannt sind (Schwarzwurzeln, Grünkohl u. a.) auch noch sehr gesund und besitzen wertvolle Mineralstoffe.

Jetzt wo ich hier schreibe, fällt mir ein, dass ich auch mal wieder mehr meinem leidenschaftlichen Hobby, dem Kochen, nachgehen sollte. Allerdings muss ich dafür erstmal meine Küche aufräumen. Gefühlt hab ich meinen Herd seit Weihnachten 2017 nicht mehr gesehen...
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 12:04   #24
adaniya
 
Beiträge: n/a
Hellofresh hab ich auch mal für ein halbes Jahr ausprobiert. An sich war ich mit der Qualität der Zutaten und den Gerichten sehr zufrieden, aber ein großes Problem hatte das Ganze: für jemanden mit erhöhtem Kalorienbedarf sind die Portionen winzig. Die Angabe von zwei Portionen hat für mich nicht mal einer einzigen entsprochen, und dann stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr.
Ein Freund von mir lässt sich aber regelmäßig eine Obst- und Gemüsekiste liefern und ist mit der ganz zufrieden.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.