gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Bitcoin - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.11.2018, 18:12   #145
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Fefe hat einen interessanten und knackig kurzen Vortrag zu "Hype-Tech" bereitgestellt, bei dem die Blockchain eine zentrale Rolle spielt.

Zitat:
Ich war ja letzte Woche in Frankfurt auf der Messe und habe einen Vortrag über Hype-Technologien gehalten. Eigentliches Thema war eine BaFin-Studie aus dem Juni über "Big Data und KI".
Aber ich dachte mir, Heilsversprechungen und "wir müssen das jetzt auch machen, sondern werden wir abgehängt"-Bullshit dazu kriegen die schon genug. Was die wirklich brauchen, ist dass ihnen jemand mal die Grundlagen vermittelt, damit sie wenigstens mal grob gehört haben, worum es eigentlich geht.

Zitat:
Update: Steuerung, wie bei meinen Web-Folien üblich, mit den Pfeiltasten auf der Tastatur. Und jetzt auch mit Swiping, aber das überzeugt mich noch nicht. Ich will glaube ich lieber vor und zurück über touch in der jeweiligen Bildschirmhälfte.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 16:02   #146
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Bitcoint Account im Wert von über 200 Mio. Euro und Passwort vergessen.

https://www.nytimes.com/2021/01/12/t...-fortunes.html

Es gibt mehrere solche Stories über wirklich grosse verlorene Konten - man kann ja verwaiste Accounts glaube ich in gewisser Weise auch in der blockchain sehen.

Muss man gute Nerven haben

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 18:28   #147
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Bitcoint Account im Wert von über 200 Mio. Euro und Passwort vergessen.

https://www.nytimes.com/2021/01/12/t...-fortunes.html

Es gibt mehrere solche Stories über wirklich grosse verlorene Konten - man kann ja verwaiste Accounts glaube ich in gewisser Weise auch in der blockchain sehen.

Muss man gute Nerven haben

m.

habe die tatsächlich auch gerade bekommen. Kommt ja öfters vor.
https://servreality.com/news/140-bil...ten-passwords/

Es gibt ja "Goldschürfer", die aufgrund der vorhandenen Blockchain Daten und mit Tools versuchen, solche Passwörter zu "erraten". Damit generieren einige windige Gesellen gleich auch wieder ein Geschäftsmodell.
https://allprivatekeys.com/wallet.dat

nur kannst Du vorab natürlich auch den wahren Wert der Wallet nicht wissen, selbst wenn Dir der Verkäufer screenshots des letzten offenen Zu- bzw Kontostandes zukommen läßt.


BTW, der Brite, der die gesamte (!) Müllhalde umgeschaufelt hat, um seine weggeworfene Festplatte mit der Wallet drauf wieder zu finden, hatte bisher auch kein Erfolg.
Zitat:
in 2013, the Briton James Howells accidentally threw away a hard drive containing 7500 bitcoins. Search at the local landfill were not successful.
Mein Tipp: solche Passwörter ins Fotoalbum mit den Kinderbildern reinschreiben. Oder mit den Urlaubsfotos. Da findet es sich immer wieder. Evtl. reichen auch statt vollständigem Passwort nur viele Hinweise, wie es aufgebaut ist!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (15.01.2021 um 18:34 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 22:55   #148
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Oder ins Forum, meins, just in case:


e3b0c44298fc1c149afbf4c8996fb92427ae41e4649b934ca4 95991b7852b855

m., soll mir nicht gehen wie dem Müllkippentypen!!!!
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2021, 09:24   #149
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.214
Hi Keo#

Mir scheinen hier einige Themen vermischt und bar jeglicher Realität zu sein

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Stell dir vor ich kaufe in deinem Geschäft eine eBike für 15.000€. Da ich ein armer Hund bin, habe ich natürlich kein Geld. Ich möchte das eBike finanzieren. Ich marschiere also zu meiner Bank, mache dort einen Termin mit meiner Sachbearbeiterin aus. Sie muss alles händisch eintippen. Die Finanzierung steht und ich marschiere wieder zu dir.
Du scheinst mir kein armer Hund zu sein wenn Deine Hausbank Dir einen Konsumentenkredit über 15.000,-€ gibt. Dann werden solche Beträge bei Ebikes/Rädern Heutzutage zu einem überwiegenden Teil über Leasing finanziert.

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Nun dauert es wieder bis das Geld auf deinem Konto ist. Weil du ein freundlicher Fahrradhändler bist und ich ein netter Hund, gibst du mir das eBike schon mal. In der Zwischenzeit ist meine Bank zahlungsunfähig.
Ob Deine Bank Zahlungsunfähig ist der nicht ist mir ja scheixxegal, Schliesslich bist Du ja mein Vertragspartner.

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Was ein Wahnsinn! So viele Unwägbarkeiten, so viele uneffektike Prozesse dazwischen...
Jetzt stelle dir vor, dies alles ginge automatisiert: du könntest in der gleichen Zeit 5 eBikes für 15.000€ verkaufen und hättest null Risiko! Ein echter Vorteil gegenüber dem Radhändler, der das nicht so macht. Du als Unternehmer und meine Bank hätten ihre Geschäftsprozesse optimiert.
Ich verstehe nun nicht wo ich jetzt mehr als null Risiko hätte.
Wer sagt daß die automatisierten Prozesse zu mehr genehmigten Krediten & Verkäufen führen und nicht in Sekunden mir mitteilen, daß ich mich unnötig mit Dir beschäftigt habe?
Was hat die ganze Digitalisierung zwingend mit dem Bitcoin zu tun?
Wo ist der Vorteil eine Zahlung in Bitcoin zu empfangen und nicht in €?
Den Bitcoin mußt Du ja auch erst mal haben, darfst also kein armer Hund sein.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2021, 10:16   #150
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Was hat die ganze Digitalisierung zwingend mit dem Bitcoin zu tun?
Kryptowährungen - Bitcoin ist ein Beispiel - sind digitalisiertes Bargeld. Das ist "neu".

Digitales, bargeldloses Zahlen über die üblichen Zahlungsverkehrssysteme gibt es ja längst. Das läuft über die ZV Systeme der Banken.

Bargeld ist ein peer-to-peer Zahlungssystem. Für Bargeldtransaktionen benötigt man keine Bank. Dies gilt auch für digitales Bargeld.

Digitales Bargeld hat den Vorteil von bargeldlosem ZV wie wir ihn heute kennen plus: Es ist kein Mittler (Bank) nötig.

Im Bitcoin Fall wird sogar die Geldschöpfung ohne Banken erledigt.

Das klingt zunächst cool, wenn man es zu Ende denkt, unsere beiden Geldkreisläufe (Zentralbankkreislauf und Giralgeldkreislauf) sowie die Funktion von Fiskalpolitik berücksichtigt, ist das aber alles andere als lustig.

Der Bitcoin ist aber nicht zwingend für digitales Bargeld und schon gar nicht ist die Block-Chain zwingend für so ein System.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2021, 10:29   #151
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
...
Ich verstehe nun nicht wo ich jetzt mehr als null Risiko hätte.
Wer sagt daß die automatisierten Prozesse zu mehr genehmigten Krediten & Verkäufen führen und nicht in Sekunden mir mitteilen, daß ich mich unnötig mit Dir beschäftigt habe?....
Ich denke, wenn ich bei dir ein Fahrrad kaufe, wäre es das effektivste, wenn ich dir einfach das Bargeld in die Hand drücke.
Aber in der internationalen, grenzüberschreitenden Finanzwirtschaft ist Schnelligkeit, Ausfallsicherheit und eine durchgängige Kette ohne Systembrüche (dass z.B. irgendein Sachbearbeiter händisch mitmischt) entscheidend, um noch produktiver und effektiver zu sein.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2021, 10:54   #152
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich denke, wenn ich bei dir ein Fahrrad kaufe, wäre es das effektivste, wenn ich dir einfach das Bargeld in die Hand drücke.
Nö dann hat er 15000 € da rum liegen und das Risiko es zur Bank zu bringen oder muss eine Firma beauftragen es sicher für ihn hin zu bringen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.