gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wo darf man schwimmen in Köln - Hilfe! - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Schwimmsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2015, 16:13   #1
TriathlonAnfänger
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 28.05.2015
Beiträge: 2
Wo darf man schwimmen in Köln - Hilfe!

Hallo

Als absoluter Triathlon-Anfänger mit Interesse an der Volksdistanz hätte ich mal eine einfach Frage. Wo kann man in Köln in einem See schwimmen ohne Vereinsmitglied zu sein? Hallenbad reicht leider nicht. Ich habe mich bereits beim Fühlinger See und beim Escher See erkundigt. Ohne Vereinsmitgliedschaft scheinbar keine Chance. Das verstehe ich nicht, da ja sonst von tauchen bis rudern alles gemacht werden darf.

Und zwischen den Strandbesuchern an den "beaches" im Neoprenanzug zu schwimmen stelle ich mir jetzt auch nicht wirklich angenehm vor.

Hat jemand einen Rat für mich? Bin langsam echt verzweifelt. Es geht nur darum ein paar Runden drehen zu können um das Schwimmen im Neo zu lernen, da ich das noch nie gemacht habe. Einem Verein kann ich immer nich beitreten, wenn ich merke, dass mir das liegt.

Ich wäre um jeden Hinweis dankbar!
TriathlonAnfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 16:39   #2
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
In Köln kenn ich mich nicht aus, aber im Rotter See (Troisdorf) und im Allner See (Hennef) schwimmen oft Trias im Neo. Ansonsten stelllll Disch nid_esu aan. Egal, was die anderen denken! In nem halben Jahr halten Dich eh alle für bescheuert, wenn Du als Tria 8 X/Woche beim Sport bist. Ich bin im Hallenbad (im Frühjahr) das 1. Mal im Neo geschwommen. OK, war das SSF-Bad, da kommt das ab und zu mal vor. Und vielleicht einfach rein in die Suppe. Wer nicht fragt, kriegt auch keine dummen Antworten.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 16:48   #3
Afriflo82
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.03.2014
Beiträge: 118
Willkommen im Forum

Ich bin bisher immer im Fühli geschwommen, habe aber auch keinen gefragt. Dort sind ja aber mehrere Schwimmer zu allen möglichen Zeiten unterwegs. Wobei ich natürlich die Regattabahn meine und dort immer ganz außen schwimme, um von keinem Boot erfaßt zu werden. Irgendwer sagte mir mal, dass eine der mittleren Bahnen extra für Schwimmer sei, ob das die Ruderer auch wissen?

Also, Fühli ist meiner Meinung nach kein Problem und aufgrund der Einfachheit (gerade Strecke) sogar zu empfehlen.

Gruß
Florian
__________________
www.tiefendeswaldes.de
Afriflo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 17:04   #4
Aivlys
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aivlys
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Beiträge: 436
Hi,
natürlich kannst du im Fühlinger See schwimmen.
Ich schwimme im gleichen Seeabschnitt, wo auch das Strandbad ist, außerhalb vom abgesperrten Bereich des Strandbades.
Das ist offiziell kein Badesee, bzw. der Badebereich bezieht sich nur auf das Freibad ... Ich weiß allerdings nicht ob die DLRG den Bereich entsprechend intensiv überwacht. Du solltest halt nicht alleine schwimmen gehen, bzw. wenn du bzgl. des Schwimmens unsicher bist, vielleicht do besser erst einmal ins Strandbad.

Zum Thema Regattabahn, klar, da kannst du auch schwimmen, (haben wir Jahre lang gemacht) aber da sind definitiv Boote. Die hiesigen Ruderer lassen meistens die mittlere Bahn frei (4 oder 5), um sich gegenseitig nicht die Paddel aus den Händen zu schlagen, aber auch da sind schon mal Ruderer unterwegs, und wenn der Achter kommt, hast du sehr wenig Zeit zum Ausweichen.

Noch im Angebot und sehr schöne Badeseen im Erftkreis: Bleibreusee und Liblarer See

Geändert von Aivlys (05.06.2015 um 19:20 Uhr).
Aivlys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 17:24   #5
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Am Fühli kontrolliert das Ordnungsamt die Regattabahn mittlerweile, da Schwimmen dort verboten und allenfalls geduldet war.

Freibad Lentpark (Natur-Pool)
oder Stadionbad draußen geht auch mit Neo und wird von Trias auch eifrig genutzt.
__________________
mal schauen, was kommt

Geändert von abc1971 (05.06.2015 um 17:25 Uhr). Grund: Schreibfehler
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 18:31   #6
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Bahn vier war jahrelang geduldet bis zu einem Zwischenfall. ... Nun gibts Knollen wenn du erwischt wirst.

Kombibad paffrath hat ein 50m aussenbecken...Geht gerade so. Ansonsten wie beschrieben vor der Absperrung aber auf eigene Gefahr
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 18:39   #7
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
Ich war gestern am Otto-Maigler-See in Hürth. Kostenlos, aber relativ kalt 18Grad. Trotzdem richtig schön, in der Mitte etwas veralgt. Mit dem Rad ist man auch schnell da.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 14:35   #8
popolski
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 334
Zitat:
Zitat von TriathlonAnfänger Beitrag anzeigen
Hallo

Und zwischen den Strandbesuchern an den "beaches" im Neoprenanzug zu schwimmen stelle ich mir jetzt auch nicht wirklich angenehm vor.
Ganz wichtig! der Triathlet kennt keine Scham!!
Das sollte dir echt wurscht sein, wenn da wer belustigt schaut.
popolski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.