gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Revorstellung nach Abwesenheit - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.12.2018, 01:28   #1
Russischer Bär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Russischer Bär
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 120
Revorstellung nach Abwesenheit

Tach,

ich hatte mich 2012 bereits hier mal vorgestellt mit Kurzfassung meines bisherigen sportlichen und privaten Lebens. Kurz ging es um eine Langdistanzvergangenheit, dann Kinder, Ehe, Haus....und dann ums zurück kämpfen.

Ziel war nach einem Aufbaujahr mit 24h-Rennen am Nürburgring, kleineren Laufwettkämpfen und einem Marathon der Ironman in Nizza 2013.

Mit Nizza hat es geklappt, aber richtig zufrieden war ich nicht. Ein Muskelfaserriss in der Vorbereitung hat mir das Laufen vermiest und irgendwie war das Privatleben auch nicht so förderlich für das Training. Aber gut, ne Langdistanz ist kein Pappenstiel und grundsätzlich konnte ich mit der Leistung im Schwimmen und Rad doch zufrieden sein. Und das miserable Laufen hatte ja einen Grund.

Und hier setzt nun die neue Geschichte an:

Unmittelbar nach dem Wettkampf habe ich auch schmerzhaft erfahren müssen warum es privat irgendwie nicht so richtig läuft. Es folgte nämlich die Trennung/ Scheidung. Das war emotional, gerade mit den Kindern, und auch finanziell recht heftig und hat mir regelrecht den Boden unter den Füßen weggezogen.

Langsam, Jahr für Jahr, hat sich dann alles wieder geordnet. Mein Sohn wohnt bei mir, die Tochter bei der Exfrau, wobei der Kontakt auch zur Tochter sehr eng ist und nichts mit der zweimal-im-Monat-Umgangsregelung zu tun hat. Das Haus konnte ich behalten und ich wohne glücklich mit meiner "sportfreundlichen" Lebensgefährtin zusammen. Auch das Finanzielle hat sich mittlerweile geregelt und ich konnte mir sukzessive immer mehr gönnen.

Ich hatte zwar nie mit dem Sporttreiben aufgehört, aber um Leistung zu bringen muss mein Kopf, wie ich gelernt habe, recht frei sein. Zumindest nicht emotional belastet.

Jetzt habe ich mich wieder in meinem alten Verein angemeldet und der Ironman Italy ist auch schon bezahlt. Meine Ziel(Zeiten)e habe ich noch nicht definiert, das klärt sich mit der weiteren (hoffentlich) Formsteigerung.

Übrigens habe ich auch eine kleine Leidenschaft für die Berge entdeckt und genieße größere Bergwanderungen und Klettersteige. Allerdings komme ich aufgrund der Entfernung nur ein paar Mal im Jahr dazu dieser Leidenschaft zu frönen.

Und noch was: "Russischer Bär" hat nix mit meiner Abstammung zu tun. Den Spitznamen habe ich in der Ausbildung von den Kollegen bekommen, die behauptet hatten, dass ich in Russland in einer Bärenhöhle großgezogen wurde.....

Grüßele
__________________
---------------------------------------------------

viel hilft viel
Russischer Bär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 06:47   #2
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Russischer Bär Beitrag anzeigen
...die behauptet hatten, dass ich in Russland in einer Bärenhöhle großgezogen wurde.
Ja, dann mal nochmal Willkommen!

Das mit der Bärenhöhle interessiert mich nun aber doch. Waren Deine Tischmanieren suboptimal oder welche anderen Eigenheiten, die man sich in einer russichen Bärenhöhle aneignen kann, haben den Ausschlag gegeben?
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 07:28   #3
Russischer Bär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Russischer Bär
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 120
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Das mit der Bärenhöhle interessiert mich nun aber doch. Waren Deine Tischmanieren suboptimal oder welche anderen Eigenheiten, die man sich in einer russichen Bärenhöhle aneignen kann, haben den Ausschlag gegeben?
Tja, hat wohl mit teils archaischem Verhalten und dem entsprechendem Körperbau zu tun....
__________________
---------------------------------------------------

viel hilft viel
Russischer Bär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 07:29   #4
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Russischer Bär Beitrag anzeigen
Langsam, Jahr für Jahr, hat sich dann alles wieder geordnet.
Diese Aussage und die anderen positiven Aspekte in deiner Wiedervorstellung gefallen mir sehr.

Welcome back!

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 07:33   #5
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Herzlich Willkommen zurück - in quasi allen Lebensbereichen
Ich habe mich schon gefragt, wie man auf den Nick "Russischer Bär" kommt. Danke für die Erklärung und beruhigend, dass es nicht daran liegt, daß Du Konkurrenten verspeist, sonst hätte ich mich aus dem Winterschwimmen wieder zurückgezogen
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 07:53   #6
Russischer Bär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Russischer Bär
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 120
Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen zurück - in quasi allen Lebensbereichen
Ich habe mich schon gefragt, wie man auf den Nick "Russischer Bär" kommt. Danke für die Erklärung und beruhigend, dass es nicht daran liegt, daß Du Konkurrenten verspeist, sonst hätte ich mich aus dem Winterschwimmen wieder zurückgezogen
Danke

Früher hätte das mit dem Verspeisen aber durchaus passieren können. Bin aber Altesmilde geworden
__________________
---------------------------------------------------

viel hilft viel
Russischer Bär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 17:05   #7
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
welcome back!

Ein Ghanaer hat in einem KCCR Projekt in Dunkwa-on-offin mal zu mir gesagt: "wieso bist Du so down? Solange Du am Leben bist, kannst Du alles in Deinem Leben ändern, was Du willst!"

Lebensmotto geworden. Frau und Familie unterstützen das Training, ohne geht sowas mMn eher nicht.

Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.