gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwimmtraining Lanzarote - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2018, 11:04   #9
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Mir gefällt Puerto del Carmen auch am besten.
Schwimmen kann man dort im Centro Deportivo Fariones in einem 25m Becken oder halt Freiwasser.

Es gibt dort auch die Möglichkeit Schwimmtrainier zu buchen, allerdings keine Kurse oder Schwimmcamps für Erwachsene. Am Abend so ab 18 Uhr sind die Bahnen ausserdem durch Kinderschwimmkurse belegt.


Zitat:
Gegenüber dem Club habe ich gemixte Gefühle, von dem was ich so gelesen habe. Ist ja schön, das man diverse Kurse und alles machen kann. Aber ich will eigtl hauptsächlich Radfahren und Schwimmen, etwas Kraft sicher auch ab und zu mal. Offene Schwimmkurse birgen natürlich die Gefahr das da dan auch absolute Anfänger dabei sind. Vor allem aber liegt es wohl etwas ab vom Schuss und ich möchte schon zumindest abends auch was von der Insel haben...
Ja, das sind halt die Nachteile.

Ich gehe dort auch eher hin um alle möglichen anderen Sachen auszuprobieren und nicht unbedingt fürs Triathlontraining, man kann sich aber durchaus auch den ganzen Tag mit Triathlonaktivitäten beschäftigen. Es gibt sogar wöchentlich kleine Triathlon, Duathlon und Aquathlon Wettkämpfe.
Wenn man den ganzen Tag Radfahren geht bleibt eh nicht mehr viel Zeit für andere Aktivitäten. Da würde sich z.B. anbieten Tagsüber Radfahren zu gehen und Abends jeweils das "Schwimmtraining in der Gruppe" zu besuchen das täglich von 16:30-18:00 stattfindet und wegen der Dauer von 90 Minuten kaum Anfänger dabei hat.

Das Schwimmcamp von Ute Mückel ist übrigens auch dort. Falls du noch einen Platz ergattern kannst, kriegst du vielleicht einen kleinen Einblick. Wenn du sowas machst gehe ich aber davon aus dass das Schwimmtraining sich über den Tag verteilt und du deshalb das Radfahren zurückstecken werden müsstest

Wir haben es bisher immer so gemacht dass wir nur eine von 2 Wochen dort verbracht haben. Dort quasi eine Woche Multisportprogramm und danach in Puerto del Carmen nochmals eine Woche mit Radfahren, Laufen und Strand.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 15:33   #10
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.312
Zitat:
Zitat von bergen Beitrag anzeigen
Falls jemand Empfehlungen auf einer anderen warmen Insel hat auf er man auch Radfahren kann würde ich diese auch in Erwägung ziehen.
Fuerteventura dürfte vergleichbar sein. Das Playitas Ressort (da war ich diesen März) dürfte vergleichbar dem Club La Santa (da bin ich nächsten März) sein, nur vielleicht nicht ganz so abgelegen.
Allerdings scheinen Schwimmcamps eher früher stattzufinden (sowohl auf Fuerte als auch auf Lanza), so z.B. die Camps von swim.de als auch Hannes Hawaii Tours.

Gruß Matthias

PS: Wenn ich tagsüber Schwimmen + Radfahren trainiert habe, brauche ich abends eigentlich nichts mehr (außer viel Essen)
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 15:42   #11
Marsupilami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marsupilami
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 1.098
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Allerdings scheinen Schwimmcamps eher früher stattzufinden (sowohl auf Fuerte als auch auf Lanza), so z.B. die Camps von swim.de als auch Hannes Hawaii Tours.
)
Auch in den Schwimmcamps wird geradelt und gelaufen (wer möchte). Genauso wie logischerweise in den Tri-Camps geschwommen wird. Ich habe eher das Gefühl, die Schwimmcamps heißen nur deshalb so, weil im November kaum jemand ein "Triathlon-Trainingslager" buchen würde. Es als Schwimmcamp zu verkaufen ("Winterzeit ist Schwimmtechnikzeit....") ist da schon schlau
__________________
Strava
Instagram
Marsupilami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 15:44   #12
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.312
Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
Auch in den Schwimmcamps wird geradelt und gelaufen (wer möchte). Genauso wie logischerweise in den Tri-Camps geschwommen wird. Ich habe eher das Gefühl, die Schwimmcamps heißen nur deshalb so, weil im November kaum jemand ein "Triathlon-Trainingslager" buchen würde. Es als Schwimmcamp zu verkaufen ("Winterzeit ist Schwimmtechnikzeit....") ist da schon schlau
Stimmt, ich wollte eigentlich noch ergänzen, dass ein ganz normales Triathlon-Camp sicher auch okay ist, gerade wenn er eh Rad fahren will...

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 16:14   #13
bergen
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.05.2016
Beiträge: 236
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Stimmt, ich wollte eigentlich noch ergänzen, dass ein ganz normales Triathlon-Camp sicher auch okay ist, gerade wenn er eh Rad fahren will...

Gruß Matthias
Ja, nach TriCamps hatte ich auch schon geschaut, dort liegt aber der Fokus eher auf dem Radfahren, und fürs reine Radfahren wollte ich nicht unbedingt was organisiertes haben. Bei dem Camp von Ute Mückel steht ja auch was von Rad. Außerdem scheint Anfang Janaur nicht die Standardzeit für solche Camp zu sein....bei mir geht's aber leider nicht anders.
__________________
aktuelle PBs
5.0km - 18:14min (05/2019)
10.0km - 36:46min (04/2018)
21.1km - 1:20:10h (10/2019)
42.2km - 2:57:09h (10/2019)
bergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 18:54   #14
Bommel91
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 476
Von El Cotillo kann man gut Touren starten. Schwimmbad wäre in La Oliva. Da gibts aber keine Kurse.
__________________
IM 70.3 Duisburg 2020
Bommel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 19:06   #15
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Ich war im Februar auf Teneriffa über allwetterkind.de, leider zu einem Zeitpunkt, zu dem kein Camp angeboten wurde. Ich fand es trotzdem super.

In Deinem gewünschten Zeitraum findet zumindest ein einwöchiges Schwimmcamp statt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 08:32   #16
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bergen Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig sehe, sind die Camps leider erst Afang Februar
Jein.
Die offiziellen Camps starten im Februar, das stimmt.
Im Januar sind aber "individuelle Trainingswochen", bei denen kein offizielles Training stattfindet. Je nach Anzahl der Leute vor Ort wird aber immer auch ein Training auf die Beine gestellt, wenn man sich arrangiert.
Im vergangenen Januar zb war eine ganze Gruppe von der Eintracht da, wo man sich anhängen konnte, oder es gab eine 5er, 6er Gruppe für die ein Schwimmtrainer 2x die Woche und ein Tourenguide für die Radausfahrt bereitgestellt wurde.
Daniel und Stefan sind da sehr kundenfreundlich, einfach mal nachfragen.

Was auch geht: Roy Hinnen ist meistens im Januar und Februar in Costa Teguise. Da kann man sich auch mal an ihn wenden und fragen, ob man mit ihm mittrainieren darf.
Roy ist extrem zugänglich für solche Sachen.
Ich denke, Roy sollte ein Begriff sein. Sonst: https://www.triathloncoach-royhinnen.ch/
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.