gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Björn Steinmetz nicht mehr bei Ironman - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.11.2018, 13:30   #17
endorphi
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: bei Darmstadt
Beiträge: 894
Zitat:
Zitat von fastrainer Beitrag anzeigen
Klingt fast so als kommt da noch einiges hinterher.
das hab ich auch als Erstes gedacht. Ob wir davon aber überhaupt was erfahren werden....mal sehen. Was sich jetzt ändert werden wir ja dann 2019 bei den Ironman Rennen erleben, was Steinmetz direkt angeht werden wir wohl nicht viel erfahren, ich geh mal davon aus dass da Stilschweigen vereinbart oder erkauft worden ist.
endorphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 15:08   #18
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.078
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Nenne mal einige Beispiele
Benutze die Suchfunktion, um auf die Geschichte seines Einstiegs bei Ironman zu finden, unter "Mitnahme" des Kraichgau-Triathlons und seiner Rechte.... Da war die Aussensicht auf seine Taten durchaus gemischt
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 15:12   #19
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Sehr schön formuliert, kullerich!
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 16:26   #20
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
tja schade eigentlich, da hatten wir so einen schönen Buhmann im Ironman Feindbild und nun geht der einfach weg.

Pascal Morillion ist leider zu sympatisch um diese Rolle zu übernehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 17:07   #21
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Das Rennen in Rügen hat er mal für Challenge ausgearbeitet und es dann für Ironman aus der Taufe gehoben, die Startpassabgaben hat er als BWTV Präsident zum eigenen Nutzen "optimiert" usw.
Danke !
Wenn Björn sämtliche Kontakte und Grundlagen für eine Challenge Rügen geschaffen hat, dann ist es doch fast okay, es zum Zeitpunkt der Erstaustragung für seinen (damals aktuellen Verein) durchzuführen. Die Challenge war wohl noch gar nie richtig im Thema und hatte wohl auch keinen Zugriff. Nicht verwerflich, wie ich meine.

Die Startpassinhaber werden laut meiner Info immer mehr. Ist da eine "Optimierung" der bereits bestehenden Gebühren nicht normal ? Ich denke, das ist Firmenpraxis all over the world.

Beides muss man nicht mögen oder gerne sehen. Aus Björns Sicht war es aber okay und Triathleten wurden auch nicht vergrault.


Zitat:
Zitat von dherrman Beitrag anzeigen
Als er den Kraichgau von Challenge auf Ironman verlegte (verkaufte) 2014, da war lange nicht klar, wer eigentlich das Rennen austrägt. Es wurde von IM ausgetragen unter Challenge Label....

Immerhin hatten die Rucksäcke aussen challenge, innen IM. Das nenne ich mal Super...
Ich war damals selbst am Start und habe ein solches Finishershirt. Ich kann mich nicht daran erinnern, das der Wettkamf von offizieller Seite auf der Kippe stand. Aus Roth kamen damals solche Gerüchte - nicht vom austragenden Team. Der WK war genauso gut organisiert wie die Jahre zuvor.

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Benutze die Suchfunktion, um auf die Geschichte seines Einstiegs bei Ironman zu finden, unter "Mitnahme" des Kraichgau-Triathlons und seiner Rechte.... Da war die Aussensicht auf seine Taten durchaus gemischt
Ich weiß was Du meinst. Ehrlich gesagt ist es aber wie wenn der Kicker X zum anderen Klub wechselt. Diesem werden auch Söldner und Buhs zugerufen.
Für den Triathleten hat sich nchts geändert und wenn man sieht das im Kraichgau im September/Oktober ausverkauft gemeldet wird........ dann hat man doch vieles richtig gemacht. Die Challenge Kraichgau konnte man im Frühjahr noch melden !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 17:29   #22
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Wer sagt denn das Steinmetz überhaupt der moralisch bessere war? Vielleicht wollte ja auch Steinmetz Profit über alles und Ironman hat ihn ausgebremst wegen moralischer Bedenken und er hat dann frustriert gekündigt?
Immerhin steht im Text nur das es moralisch und ethische unterschiedliche Meinungen gab, aber nicht wer welche Meinung hatte.

(Keine Angst, nicht ernst gemeint)

Schade das er den Laden verlässt, das war das einzig bekannte Gesicht für mich. Auf der anderen Seite ist da bei mir auch so etwas wie ein klitzekleines bisschen Schadenfreude dabei.
Immerhin hat er von der Family (wo sicher auch nicht alles perfekt ist) zur sehr profitorientierten Aktiengesellschaft gewechselt. Da ist es doch wenig überraschend das Ethik und Moral nicht die allerhöchsten Güter sind.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 17:35   #23
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=4

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 17:38   #24
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Er ist ja demnächst als Teilnehmer bei IM Rennen vertreten, mal sehen wie er sich schlägt und ob er eher der Lutschertyp ist oder nicht.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.