gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel - Seite 125 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.07.2018, 11:30   #993
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Ich drücke weiter ganz fest die Daumen fürs Fellkind!
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 11:40   #994
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.045
Ich bin die letzten Jahre gut damit gefahren, erst unmittelbar vor dem Wettkampf zu entscheiden, ob ich teilnehme oder nicht und habe bis dahin einfach zwangslos, aber mit Spaß weiter trainiert.
Toi, toi, toi für Dich und Deine Familie
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 17:08   #995
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
...erst unmittelbar vor dem Wettkampf zu entscheiden, ob ich teilnehme oder nicht ...
So ganz kurzfristig entscheiden kann ich es nicht, da das rundum-sorglos-Paket für das Fellkind gut durchdacht sein will und die Jungs zwar sehr lieb mit ihr sind, aber so Dinge wie Popo putzen, aufwischen von allem möglichen was der Körper ungeplant verlassen hat, Tabletten unters Essen schmuggeln, Verband wechseln etc. für sie schwierig sind.
Vom Treffen der richtigen Entscheidungen und Handlungen, wenn passiert, was irgendwann passieren wird, mal ganz abgesehen.
Das liegt wahrscheinlich am engen Verhältnis zwischen dem Fellkind und mir:
wenn die K**** am dampfen ist bin ich ihre Vertrauensperson, die dann "alles darf", während bei den anderen komplett verweigert wird.

Ich trainiere aber so weit wie die Zeit es zulässt und ich das Herz zuhause lasse, aber den Kopf in den Wind oder ins Wasser halten kann.

Die Begeisterung für Triathlon ist ungebrochen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 11:34   #996
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Auch die Großkampftage...

...wollen untergebracht sein...

Zwischen der Familie, der verschärften Patientenbetreuung und dem Training steht ja auch noch "ein bisschen Arbeit".
Zur Zeit plane ich die Großkampftage nach der Patientenbetreuung und versuche da soviel zu erledigen wie es irgendwie geht.
Gut, dass es keinen Dienst nach Vorschrift gibt und ich sowieso immer eine Fülle von lauernden Aufgaben habe, die ich oft aber ein bisschen hin- und herschieben kann.
Momentan wäre alles andere eine Katastrophe.
K2 fängt demnächst mit dem Schichtdienst im Krankenhaus an (FSJ) und dann wird nochmal entsprechend geplant.

Bei den momentan vorhergesagten Temperaturen von 37°C muss ich mal sehen ob ich Abends noch eine Radrunde schaffe oder bis dahin einfach nur weggeschmolzen bin.

Ich habe keine Ahnung wie sich Langeweile anfühlt... das muss JAHRZEHNTE her sein...
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 14:16   #997
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Bei den momentan vorhergesagten Temperaturen von 37°C muss ich mal sehen ob ich Abends noch eine Radrunde schaffe oder bis dahin einfach nur weggeschmolzen bin.

Ich habe keine Ahnung wie sich Langeweile anfühlt... das muss JAHRZEHNTE her sein...
Mit der Langeweile geht’s mir ähnlich. Ich hatte die letzten beiden Wochen Urlaub. Außer das Trainingspensum gepflegt hochfahren gab es nur ab und an ein Entrinnen ins Freibad. Man muss ja auch ans Flussschwimmen denken.
Seit langer Zeit mal wieder ein Buch in die Hand genommen. Leider bin ich auf der hälfte hängen geblieben.
Dabei bleibt es auch in der nächsten Zeit. Hoffentlich ist das Lesezeichen in ferner Zukunft noch an der richtigen Stelle.

Den Rest der nicht vorhandenen Zeit frisst der Alltag.

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Oh weia…
...
Ich hoffe, dass es bei euch mittlerweile wieder in Ordnung ist.
...
Sieht gut aus! Ist zum Glück ohne O.P. wieder im Lot.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 17:33   #998
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
schön, dass es Hund und Pony wieder besser geht
Kolik ist auch übel, habe ich schon einige dran sterben sehen, einschließlich meinem, der gerade 7 Jahre alt war
Su Bee ich hoffe du lässt dich nicht unterkriegen und kannst (und wirst) trotzdem noch in Kiel starten. Aber wenn du der Hauptversorger deines Hundes bist, kann ich es natürlich auch verstehen, aber wäre ja sehr schade.
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 20:53   #999
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Hoffentlich ist das Lesezeichen in ferner Zukunft noch an der richtigen Stelle.

Ich lese ganz oft Bücher die ich schon (mehrfach) gelesen habe... da ist es schon fast egal wo ich anfange und wo ich aufhöre

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Sieht gut aus! Ist zum Glück ohne O.P. wieder im Lot.
Das sind doch mal gute Nachrichten

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Aber wenn du der Hauptversorger deines Hundes bist, kann ich es natürlich auch verstehen, aber wäre ja sehr schade.
70cm Schulterhöhe und gute 40kg lassen sich nicht mal schnell auf den Arm nehmen.
Egal ob gesund oder krank: da ist ein eiserner Wille, der die Jungs (wenn ich mal - was eh selten vorkommt - nicht da war) schon mehrfach an den Rand der Verzweiflung gebracht hat.

********

Ich hab ja noch eine gute Woche, bis ich mich entscheiden muss.
Mitnehmen könnte ich sie auch (die Ferienwohnung war entsprechend gewählt, falls der Babysitter keine Zeit hat), aber das will ich ihr schon gar nicht antun...

Heute kam auf jeden Fall mal wieder eine Mail vom Veranstalter.
Eventuell gibt es sogar in der Förde Neo-Verbot, weil die Wassertemperaturen steigen und steigen. Die durchschnittliche Temperatur von 19°C im August ist schon deutlich überschritten.

Vor einiger Zeit schon hat mein Brüderchen erfreut festgestellt, dass ich auf jeden Fall aufs AK-Treppchen komme, denn außer mir gibt es nur noch eine Liga-Frau in meiner Altersklasse. Älter ist dann bei den Frauen keiner mehr...
Hach...

Heute Nachmittag habe ich dann eine Hitzerunde auf dem frisch geölten Alu-Zicklein gedreht und "in der Hölle" (so heißt einer der langen Anstiege) war es schattiger wie auf dem Hausberg.
Trotzdem war bei 35°C auch der Fahrtwind wie ein heißer Fön.

Mal sehen ob morgen vielleicht schwimmen oder laufen klappt.
Im Kopf schiebe ich schon Versuchsplanungen und Pflegedienste wie Tetris-Bausteine hin und her...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 11:30   #1000
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Schlaf???

...wäre auch mal schön...

Nachdem die Temperaturen auch spät am Abend noch bei deutlich über 30°C lagen, haben der hechelnde Hund und ich ein weiteres Mal auf der Terrasse geschlafen.
Ich hab mich zwar gewundert, warum der Hund dann auf einmal zügig ins Haus wollte, aber als 5min später der Wolkenbruch kam, war sie im Trockenen.
Das Bettzeug und ein halbschlafendes Frauchen noch nicht.
Als wir uns dann aufs Sofa umsortiert hatten, kam dann der aufgescheuchte Gatte, der nach dem Patienten Ausschau hielt.
Als wir dann endlich wieder Ruhe hatten, kam ein aufgelöstes K2, welches mir auf dem Sofa Platzkonkurrenz machte und schließlich und endlich habe ich aufgegeben und Kaffee gekocht.
Viel davon.
Stark genug um wenigstens die Augen geöffnet zu halten.

In der Arbeitspause habe ich die Klamotten gewechselt und bin eine Runde laufen gewesen, denn der Tag verspricht so heiß zu werden wie gestern.
Radeln war schon die Hölle, aber Laufen bei über 30°C ist für mich kaum möglich.
Schwimmen könnte heute nachmittag auch funktionieren, wenn es dem Hund entsprechend gut geht.


Vorher brauche ich aber dringend eine Mütze Schlaf und noch mehr Kaffee...
Schlafentzug auf Dauer ist für mich wie Folter. Es bringt nicht gerade meine nette Seite ans Licht...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.