gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 488 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.12.2018, 12:20   #3897
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Wenn der Kater nicht abgesehen von seiner Futter-Marotte so unfassbar niedlich und kuschelig wäre, würde ich ihn aussetzen oder einschläfern! Oder tiefgefroren als Krokodilfutter anbieten...
Ausstopfen wäre vielleicht noch eine Möglichkeit ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 12:35   #3898
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ausstopfen wäre vielleicht noch eine Möglichkeit ...
Stimmt, da wäre er weiterhin niedlich und flauschig, aber weniger problematisch in der Fütterung. Danke für den Tipp!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 15:08   #3899
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Vielleicht reicht es, wenn du die abgründigen Gedanken und Ideen, die du/wir hier manifestiert hast/haben, ihm mal vorliest, um ihn zur Räson zu bringen...

Aber mal ernsthaft zum Trockenfutter: wenn sich in unserer verkommenen Gesellschaft ganze Supermarktketten für Tierfutter und sonstiges Gedöns für die liebsten Vierbeiner und Flossenträger etablieren können, sollte man meinen, dass man die Trockenfutternummer ohne Ängste, der Katze fehle was, durchziehen kann und es möglich ist, da alles reinzupacken, was das Viehzeug braucht.
Wieivel naturfernher, als ein eigentlich freilebendes Tier in ner Stadtwohnung zu halten, das sein mag, lass ich offen, aber ich denke, dass es definitiv nicht nötig ist, irgendnen Vierbeiner zu bekochen oder mit Tiefkühlkost zu verpflegen (das ist kein Vorwurf!).
Wie oben schon geschrieben: der Katz wird nicht an Hunger eingehen.
Ehe das passiert, frisst er.
Alles.
Und schon dreimal, wenn das Angebot da ist.

Zudem hast du ja das Problem nicht, dass er sich woanders durchfrisst, wo er irgendwas bekommt, was im viel mehr taugt, als was er bei dir kriegt und dadurch verzogen wird.
Wennst ihm unbedingt Büchsenfutter geben willst, probier mal verschiedene Marken und Sorten durch, am besten in Absprache mit noch nem Katzeneigner, damit du das Zeug nicht wegwerfen musst, wenn ers verschmäht.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 17:54   #3900
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Hallöchen!
Ich habe heute tatsächlich Sport gemacht. Natürlich bin ich mal wieder nicht um 5:30 Uhr aus dem Bett gekommen, um schwimmen zu gehen, aber schließlich habe ich erstens Urlaub heute und zweitens eh keine Chance, beim Superstar-Schwimmen was zu reißen.
Ich dachte, als ich den Wecker ausmachte und mich herumdrehte, dass ich ja später im ungeliebten Schwimmzentrum schwimmen könnte, denn mein bevorzugtes Bad hat ja am Nachmittag keine öffentliche Schwimmzeit. Aber ich vergaß, dass das Schwimmzentrum montags auch für die Öffentlichkeit geschlossen ist.

Statt dessen ging ich mit I. und N. laufen. Dummerweise sind die viel fitter als ich. I., weil sie viel mehr trainiert, N. weil sie in erster Linie ziemlich talentiert ist. Beide sind locker 20 kg leichter als ich (allerdings immerhin auch einen Kopf kleiner). Das konnte nicht gut gehen. Einmal um den Baldeneysee sollte es gehen, das sind 13,x km. Sie wollten im lockeren 5:40 min/km laufen, was für mich Lichtgeschwindigkeit ist. Gut, sie würden für mich ein wenig langsamer laufen. Es pendelte sich zwischen 5:50 und 6:00 min/km ein. Für mich fühlte sich das von Anfang an zügig an, so dass ich mich an dem munteren Geplappere der Beiden lieber nicht beteiligte. Nach ca. 8 km ließ ich die beiden dann laufen und schleppte mich hinterher. Ca. einen km werde ich auf sie verloren haben, stellte ich fest, als ich am Parkplatz wieder auf sie traf.
Egal, ich bin sehr zufrieden mit dem Lauf. Der Rücken hat ihn (zumindest bis jetzt) toleriert, für mich war die Strecke sehr lang und das Tempo dafür zügig. Ich fange ja schließlich erst wieder an.

Danach gönnte ich mir ein schönes Bad mit meinem interessanten Buch, lernte eben Russisch und freute mich über meine Fortschritte und muss jetzt leider trotz Urlaub kurz in die Klinik, weil heute Angehörigengruppe ist und mein Kollege sich das heutige Thema nicht alleine zu machen zutraut. Bisschen doof, aber ich hatte damit gerechnet.
Das Thema ist heute Suchtentstehung, nicht ganz unheikel, wenn man es mit Angehörigen bespricht.

Morgen muss ich leider wieder arbeiten. Donnerstag hospitiere ich aber in der JVA, da freue ich mich sehr drauf, auch weil ich gerade ein Buch über Strafvollzug lese (ein sehr unterhaltsames Buch von Jo Bausch, dem Tatort-Arzt aus Köln, der ja im echten Leben JVA Arzt in Werl war, bis er letzte Woche Freitag in Rente ging - wir waren am Dienstag bei einer Lesung von ihm). Am Freitag habe ich schon wieder einen Tag Urlaub. In der Woche vor Weihnachten muss ich noch mal meine Kollegin vertreten und habe dann ab Weihnachten frei. Yeah!

So, ich muss los. Wünsche euch einen schönen Abend!

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 08:57   #3901
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Guten Morgen,

also viel werde ich bei Superstar-Schwimmen auch nicht reissen dieses Jahr - aaaaaber ich war heute um 5:45 Uhr in der Schwimmhalle und bin geschwommen. Und ja heute war es wirklich so, dass ich es Schwimmen nennen darf - mehr später bei mir.

Und 5:40 min/km ist aktuell auch mehr als Lichtgeschwindigkeit - bis zum nächsten sub2 HM dauert es wohl noch etwas.

Ich wünsch Dir und allen Mitlesern einen schönen Tag

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 23:20   #3902
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Hallöchen!

Heute sah ich, dass Trillerpfeife die Tage in einem Thread schrieb, dass er gerne liest, was ich schreibe. Darüber habe ich mich gefreut und nur deshalb, liebe Trillerpfeife , gebe ich hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir, was nicht heißt, dass ich irgendwas sinnvolles, unterhaltsames oder gar nenneswertes zu berichten hätte.

Mir geht es ganz OK, es war schon schlechter und es war schon besser.
Ich befasse mich weiterhin mit den Themen, die schon mehr oder weniger lange mein Leben interessant, lustig, anstrengend, lebenswert oder frustrierend machen:
  • Drogenabhängige
  • Sport (aktuell Wandern, ein wenig Laufen, Spinning und kaum Schwimmen)
  • Essen und Kochen
  • Dazu passend Übergewicht
  • Russisch lernen
  • Lovely Pedro (mein süßer Kater)
  • aktuell mal wieder Heidis Topmodels
  • MS
  • Rückenschmerzen
  • Planung meiner Geburtstagsfeier
  • und so weiter...

Vielleicht näheres zu zwei, drei Punkten:
Ich werde Ende April mit meiner Freundin A. an einer 50 km Wanderung im Bergischen Land teilnehmen. Wir trainieren einigermaßen regelmäßig dafür und es ist echt anstrengend und wir sind uns nicht sicher, ob wir die Wanderung schaffen werden. 50 km ist schon ein Brett. Mir unbegreiflich, dass Leute das nicht nur wandern, sondern gar laufen können. Allerdings ist die Dauer der Belastung dann natürlich viel kürzer, vielleicht macht es das möglich, keine Ahnung. Wir sind jedenfalls sehr gespannt, ob wir es schaffen.

Gesundheitlich läuft es einigermaßen. Ich freue mich, dass die neue MS Medikation nur zweimal im Jahr als Infusion verabreicht wird und dass ich dadurch die Drecks-Spritzerei vom Hals habe. Hoffentlich tut sie auch ihre Wirkung!
Mein Rücken ist nicht gut, aber er toleriert im Moment einigermaßen, dass ich wieder etwas regelmäßiger laufe. Ich mache aktuell bei einer Winterlaufserie mit. Der erste Wettkampf waren 5 km im Januar. Dafür habe ich knapp unter 28 Minuten gebraucht. Im Februar habe ich für 7,5 km 43:15 Minuten gebraucht und möchte übernächstes Wochenende den ersten 10 km Wettkampf seit Jahren laufen und das in unter einer Stunde versuchen. Horror, wenn ich überlege, dass ich vor einigen Jahren noch unter 45 Minuten gelaufen bin. Gut, ist jetzt schon 8 oder 9 Jahre her, wie die Zeit vergeht... Und ich war ca. 14-15 kg leichter.
Naja, wenn ich das jetzt in unter einer Stunde hinbekomme, bin ich erst mal zufrieden damit. Es macht mir jedenfalls Spaß.
Ich werde auch 2-3 Triathlons machen in diesem Jahr und sogar erstmalig seit vielen Jahren eine Kurzdistanz, wenn mein Rücken bis dahin mitmacht. Habe mich in Münster angemeldet, wo wir immer mit Freunden zusammen starten.

Ich freue mich auf den Sommer, weil ich schöne Reisen unternehmen werde! Zuerst fahre ich mit Björn und unseren Freunden A. und M. mit dem Rad ein Stück vom Ostseeradweg. Von Polen nach Norddeutschland. Hoffentlich haben wir schönes Wetter. Es ist fast eine Premiere für mich, denn ich habe nur ein einziges Mal als Jugendliche eine richtige Radreise gemacht, also mit täglich wechselnden Übernachtungsorten.
Dann arbeite ich ca. 3 Wochen und reise dann mit dem Liebsten und der KTM nach Estland, wo wir eine Freundin beim Triathlon anfeuern wollen.
Zurück werden wir mit der Fähre fahren und dabei erst noch ein paar Tage in Helsinki sein, wo meine Cousine lebt.

Ich hoffe, dass es euch auch gut geht und grüße euch ganz herzlich!
Bis dahin mal
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 03:36   #3903
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Schön, mal wieder von Dir zu lesen!
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 09:40   #3904
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.573
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Zuerst fahre ich mit Björn und unseren Freunden A. und M. mit dem Rad ein Stück vom Ostseeradweg. Von Polen nach Norddeutschland.
Falls die Planung noch nicht zu weit fortgeschritten ist, würde ich als Alternative den Mecklenburger Seen Radweg empfehlen.
Da ist es bei Weitem nicht so voll wie direkt an der Ostsee aber es geht durch sehr schöne Landschaften und die Infrastruktur ist so, daß alles da ist was man braucht!
Wir sind vor einigen Jahren von Hamburg nach Usedom gefahren und praktisch immer dem Seen.Radweg gefolgt. War einen ganz tolle Tour, nur ab Usedom war es dann richtig voll...
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.