gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
07-base2 Start 9.2.2009 - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 17.02.2009, 08:04   #185
machmal
Szenekenner
 
Benutzerbild von machmal
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Im Hinterland
Beiträge: 483
Raus und Heim

Ich will mich dann auch mal wieder melden.
Samstag habe ich mal wieder einen langen Traillauf im winterlichen Wald gemacht. Das war herrlich!
Blauer Himmel, 40 cm Schnee und 600 HM. So macht laufen Spaß.
Sonntag musste ich dann meine Beine schonen. War den ganzen Tag mit den Kindern Schlitten fahren. Habe dann abends nur noch schnell Angie light, also ohne die Läufe, gemacht. Ging eigentlich recht gut.
Gestern Ruhetag.
Heute morgen dann um 5 Uhr zum Laufen. 6 Minuten aufwärmen. Anschließend 15 Minuten Raus und 14:12 wieder Heim. Anstrengend aber gut.
Heute Abend geht es zum Klettern und Morgen ist dann wieder CrossFit dran.
Das Leben ist schön, zumindest meistens

Grüße vom Holger
__________________
Fit, fitter, CrossFit
machmal ist offline  
Alt 17.02.2009, 08:53   #186
Nachtwandler
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 162
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Da ihr ja anscheinend nicht trainiert, bleibts an mir hängen...
Ooch - die Woche hat doch grade erst angefangen. Mo Di hab ich eh keine Zeit, dann bis Freitag max. 2x 1 Stunde (außer Schwimmen). Dann muss am Wochenende alles nachgeholt werden.

Am Samstag morgens war "Running with Angie" dran. Lief super, insgesamt 48:19min. Die 100 Klimmis in gut 11 Minuten, da hab ich Anfang Januar für 50 Stück noch fast 7 Minuten gebraucht. Habe mich auch über das Laufen gefreut, die Meile so um die 7:20min. Konnte ich schneller laufen als viele der 200m Strecken die wir sonst oft haben, da wirkt die Belastung durch Burpees, Squats etc noch zu stark nach. Normal gehe ich von 1min auf 200m aus, das ist langsamer als GA2 bzw WK-Tempo was ca. 50sek entsprechen würde. Die gefühlte Belastung aber klar höher, bis zum fast Zusammen- oder Er-Brechen .

Sonntag dann, noch früher (Viertel vor sechs ) raus, Katze füttern (Kaninchen in Gelee), mich füttern (1/2 Apfel), die Burpees zum Hassen. Ich wusste noch von den Tabatas, dass ich gut 5 in 20sek schaffe, also 1min für 15 Stck plus 1min für die 200m Laufen (siehe oben), macht 10 Runden als Vorgabe. Also, nach der Warm Up Runde, auf gings.

Habe immer erst nach einer Doppelrunde auf die Uhr geschaut, da in 200m Entfernung keine Laterne stand. Die erste Zwischenzeit bei 4:15, bäh. Dann wird das wohl nix oder wie. 2te Zeit: 8:16. Hoffnung. Warm Up war wohl zu kurz Dritte Zeit 12:15. Aber es wurde schon richtig hart. Keine Pause machen bei den Burpees, Tempo beim Lauf!!! 16:10. Alles mobilisiert. Letzter Lauf auf Risiko, zusammenklappen oder unter 20min. Endzeit 19:55, habe keine weitere Runde angefangen

Aaah das tat gut. Habsch dann gleich "gekoppelt" und nen 16km Lauf drangehängt. Es war noch ziemlich duster im Wald wurde aber immer besser. Durch die Vorbelastung kam es mir vor wie ein richtig langer Lauf, war schon ein bissl ermüdet, aber der Puls war schön unten und die Zeit wie immer. Praktisch ein simulierter langer GA1 Lauf, insgesamt mit Warm Up waren es ja auch 19km.

Sehr schön. Doch noch alles in der Woche geschafft. Gestern und heute scheixx Wetter, aber ich habe eh keine Zeit. Passt also

Gruß,
Nachtwandler
Nachtwandler ist offline  
Alt 17.02.2009, 09:44   #187
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Durch die Vorbelastung kam es mir vor wie ein richtig langer Lauf
thats it.
 
Alt 17.02.2009, 12:36   #188
Nachtwandler
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 162
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Ich werde ab der nächsten Phase auch einige Pilateselemente ins Training einbauen.
Wie alles begann...

Das hier entdeckte ich vor einem Jahr. Kam wie gerufen, da ich was für Rumpfstabi und gegen manchmal auftretende NackenWS-Blockaden tun wollte.

Damals wusste ich noch nicht, dass Dirk mal mein Trainer sein und seine Frau uns vorturnen würde.

Mache aus der Liste hauptsächlich die Übungen 1,2,4, 7-9 so einmal pro Woche, dauert eine Viertelstunde. Also Dirk meinetwegen brauchste nix dazutun ... obwohl Dir fällt ja immer noch was Besonderes ein!
Nachtwandler ist offline  
Alt 17.02.2009, 12:57   #189
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nachtwandler Beitrag anzeigen
Dir fällt ja immer noch was Besonderes ein!
darauf kannst du dich verlassen.
Crossfitpilates - soll ein neuer Trend sein.

PS:
Ich schicke heute Abend noch ne Bestellung an Bad Company raus.Wer also noch Spielzeug braucht, melden.
Ihr braucht euch keine Sorgen machen, wegen fehlender Artikel im Shop, die Bestellung wird dann aufgeteilt und das fehlende nachgeliefert.
Ich schlag auch zu. 2*20kg müssen sein.
Und ich will ne vernünftige 16kg KB, nicht mehr son Teil von Megafitness
 
Alt 17.02.2009, 13:15   #190
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
darauf kannst du dich verlassen.
Crossfitpilates - soll ein neuer Trend sein.
Müssen wir denn immer alles nachmachen, was aus Duisburg kommt, nur weil es grade nen neuen Namen hat und von hippen Fitnessstudiobesitzern angepriesen wird???

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 17.02.2009, 13:18   #191
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Müssen wir denn immer alles nachmachen, was aus Duisburg kommt, nur weil es grade nen neuen Namen hat und von hippen Fitnessstudiobesitzern angepriesen wird???
...und vollkommen konträr ist zu allen sportwissenschaftlichen unumstößlichen Wahrheiten, die schon immer galten und immer gelten werden...

Gruß vom Michel, der inzwischen vollkommen eingeschneit ist und heute wohl eher nicht laufen geht
dickermichel ist offline  
Alt 17.02.2009, 13:42   #192
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Müssen wir denn immer alles nachmachen, was aus Duisburg kommt, nur weil es grade nen neuen Namen hat und von hippen Fitnessstudiobesitzern angepriesen wird???
Zitat:
...und vollkommen konträr ist zu allen sportwissenschaftlichen unumstößlichen Wahrheiten, die schon immer galten und immer gelten werden...
JA (wenns schön macht)
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.