gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlonrad gebraucht bis 1500€ - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2024, 10:23   #145
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.623
Zitat:
Zitat von Rocky37 Beitrag anzeigen
Ich will auf jeden Fall unter 80kg. Das sollte gut klappen mittelfristig. Ich will da nichts überstürzen.
@Stefan W.

Ich will einfach nur mal wissen wo meine Schwellenleistung liegt. Ich bin jetzt seit 2020 relativ konstant 25-30 WKM gelaufen und bin gespannt was da rauskommt. Ich hoffe, dass ich danach die Daten auch schön aufbereitet bekomme. Über Runalyze oder Garmin kiege ich ja jetzt schon ganz gute Schätzungen über meine Zonen, weil da ja auch genügend Daten vorhanden sind.

Ich will dann das erste Mal in meinem Leben ca. 3-4 Monate systematisch trainieren um dann kurz vor der MD noch eine Leistungsdiagnostik zu machen .Um dann einfach mal zu sehen ob das ganze was gebracht hat. Ich hoffe da auf die Trainingseinheiten vor allem beim Laufen im Triathlonverein. Ich habe das Laufband gewählt,weil ich mich beim Radfahren so bestimmt auch noch verbessere und auf dem Laufband mich wahrscheinlich besser belasten kann.

Klar, war es nicht super das komplett nüchtern zu machen. Aber zumindest habe ich diesmal was getrunken. Das ist schon mal ein Fortschritt. Das nächste Mal mache ich das einfach nicht auf nüchternen Magen und nehme noch eine Banane für unterwegs mit. Gewöhne mich halt so langsam an die Verpflegung.
Boah, ich verstehe deinen Ansatz nicht. Das ist mir alles zu durcheinander Nüchterntraining - Vereinsmitgliedschaft - Leistungsdiagnostik. Ich verstehe den Ansatz nicht. Trainier doch einfach mal 1 Jahr, 2x Schwimmen, 2-3 Laufen, 2-3 Radeinheiten die Woche. Bisschen Mischen schnell, langsam, lang, kurz.

Schwimmtraining macht viel Sinn im Verein, wenn auch ein Trainer dabei ist. Laufen trainiert mal eh meist allein. Radfahren, vielleicht eine gemeinsame Einheit in der Woche, sonst allein. Gewöhn dich gar nicht ans Windschattenfahren, das nützt dir im Triathlon eh nix.

Dann mach mal ein paar einfach Leistungstests selber
Schwimmzeiten 100/500/1000m ?
Laufen 5km/10km ?
Rad 20km/40km ?

Wo stehst du denn da? Was kommt dabei raus?

Geändert von Nepumuk (28.05.2024 um 11:24 Uhr).
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2024, 10:39   #146
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.053
Zitat:
Zitat von Rocky37 Beitrag anzeigen

Mittwoch mache ich meine erste Leistungsdiagnostik. Habe mich für das Laufband statt Ergometer entschieden. Ist das sinnvoll?
Man sagt das eine Leistungsdiagnostik auf dem Laufband gerade für Anfänger nicht so einfach ist umzusetzen, da es wohl zu schwer ist wirklich konstant die Stufen durchzulaufen. Hab ich mal gehört.

Aber da sollte dich derjenige der den Test durchführt am besten beraten können.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2024, 10:56   #147
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.246
Ich würde in diesem (und auch in anderen ) Leistungsbereich überhaupt keine Leistungsdiagnostik machen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2024, 11:54   #148
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.610
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich würde in diesem (und auch in anderen ) Leistungsbereich überhaupt keine Leistungsdiagnostik machen.
Vor Allem nicht, wenn es im Titel des Threads um ein gebrauchtes Triathlonrad geht
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2024, 11:58   #149
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.628
Ich würd alles wieder verkaufen und lieber Kitesurfen, ist eh viel cooler und macht mehr Spass.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2024, 15:56   #150
Rocky37
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.08.2023
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ich würd alles wieder verkaufen und lieber Kitesurfen, ist eh viel cooler und macht mehr Spass.
Passt. Habe ich gemacht. Danke euch
Rocky37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2024, 16:11   #151
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 2.038
Zitat:
Zitat von Rocky37 Beitrag anzeigen
Passt. Habe ich gemacht. Danke euch
Nimm´s locker. Wenn Du Dich und Deine Pläne hier nackig machst, musst Du damit leben, dass das kommentiert wird.
Du hast vermutlich verstanden, dass gewisse Zweifel bestehen, wenn Du mit Profimethoden Volkssport betreiben willst.
Prinzipiell kannst Du ja Dein Geld ausgeben, wie Du willst und wenn es Dich motiviert, ist es ja schon positiv. Andererseits brauchtst Du den ganzen Kram nicht, wenn Du nicht die letzten 3% aus Dir rausholen willst. Und an dem Punkt bist Du vermutlich noch lange nicht. Und vor allem: es gibt auch mit der besten Trainingssteuerung keine Abkürzungen. Es wird auch damit langweilige Zeiten oder schmerzhafte Einheiten geben. Egal, was Dir der Verkäufer der Diagnostik erzählt.
Die Mehrzahl der Leute würden den KISS-Ansatz nehmen (keep it simple, stupid). Loslegen, Spass haben. Der Rest kommt von selbst. Aber am Ende ist es Deine Entscheidung.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2024, 19:46   #152
StefanW.
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.10.2023
Beiträge: 197
Zitat:
Zitat von Rocky37 Beitrag anzeigen
Passt. Habe ich gemacht. Danke euch
Hier im Thread haben einige sehr kompetente Leute auf Deine Beiträge geantwortet. Du hast aber Deine eigenen schrägen Theorien und ziehst lieber Dein Ding durch.

Lottogewinner scheinst Du nicht zu sein, sonst wäre Dein Budget fürs Rad nicht 1500,- gewesen. Wenn dann eine Sabine, die in ihrem Leben wahrscheinlich den Gegenwert einer Eigentumswohnung für Räder ausgegeben hat, eine Leistungsdiagnostik und ein Bikefitting für rausgeworfenes Geld hält, dann würde ich vielleicht aufhorschen.

Du schreibst ständig Dinge, wie "nicht am Limit gefahren".... Aber den 5er am Ende des Triathlons kannst Du nur langsam laufen. Vielleicht wars doch an Deinem Limit?
Statt "hätte, hätte, Fahrradkette": Lauf mal nen 5er oder radel mal ne Stunde an Deinem Limit.

Günstiger und zeitnäher als hier bekommst Du nirgendwo Trainingstipps. Wenn Du in einem Verein so aufschlägst, wie Du es hier machst, dann kommst Du dort nicht weit.

Geändert von StefanW. (28.05.2024 um 19:52 Uhr).
StefanW. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.