gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Familienkutsche - Erfahrungen der Triathlon-Szene? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.02.2013, 07:01   #33
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
...Mein Vater hatte früher einen Audi 100 (ohne Avant). Da hat unsere 4köpfige Famile locker reingepasst und wir sind in den Urlaub nach Jugoslawien oder Südspanien gedüst. Unbequem gesessen hat da niemand.
Wir waren zu fünft, mein Vater hatte einen Audi 80 (auch Stufenheck) und Standard-Reiseziel im Sommer war Südfrankreich.

Allerdings hatten wir auch nie Fahrräder dabei und es gab regelmäßig Diskussionen und Kämpfe, wer in der Mitte sitzen muss und wer an die Fenster darf.
Vans gab es damals noch gar nicht.

Für kleine Kinder taugt jedes Auto, da hast du recht und wenn ein bis zwei Fahrräder mit sollen braucht es einen beliebigen Kombi.

Wenn die Kinder aber mal ins Schulalter kommen und auch ihre Fahrräder entsprechend mitgewachsen sind, entstehen schon neue Transportprobleme.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 08:00   #34
thunderbee
Szenekenner
 
Benutzerbild von thunderbee
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Augusta Treverorum
Beiträge: 1.459
Meine Frau möchte halt nicht jedes Mal den Kinderwagen auseinander bauen (für die Urlaubsreise ist das was anderes).

...Touran liest man ja schon etwas häufiger hier. Berlingo klingt auch interessant, aber schön ist anders, naja die Funktion steht ja auch an erster Stelle.
Bei VW Multivan hat man wohl vom Innenraum keine Probleme mehr, aber wie Sharan / Alhambra preislich etwas out-of-range für uns.
Roomster gefällt mir top, aber ohne Umklappen der Rücksitze passt dort nicht mehr viel hinten rein. Wäre meine erste Wahl für ein reines Tria-Auto.

@Thorsten. Ein Kumpel hat auch noch einen älteren 5er Touring mit 6-Zylinder. Da stimme ich zu, Kofferraumhöhe wäre für unsere Zwecke zu niedrieg, die Karre ist aber top.
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 09:03   #35
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
...Touran liest man ja schon etwas häufiger hier. Berlingo klingt auch interessant, aber schön ist anders, naja die Funktion steht ja auch an erster Stelle.
Bei VW Multivan hat man wohl vom Innenraum keine Probleme mehr, aber wie Sharan / Alhambra preislich etwas out-of-range für uns.
...
Wir haben für den Alhambra TDI (mit Verhandlungen und Selbstabholung bei einem knapp 400km entfernten EU-Reimporthändler) neu knapp unter 22000 bezahlt. Das ist das Niveau vom Touran. Multivan ist natürlich 'ne Ecke teurer.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 09:56   #36
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wir haben für den Alhambra TDI (mit Verhandlungen und Selbstabholung bei einem knapp 400km entfernten EU-Reimporthändler) neu knapp unter 22000 bezahlt. Das ist das Niveau vom Touran. Multivan ist natürlich 'ne Ecke teurer.
Mit dem 2 Liter Motor? Was schluckt der denn so? Also mal nicht Werbung sondern im Mix aus viel Stadt und Pendeln zwischen den Dörfern?
Mein Mondeo kommt auch ins Alter und es wird über kurz oder lang Ersatz geben müssen.

Mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 10:07   #37
jürsche
Szenekenner
 
Benutzerbild von jürsche
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Franken
Beiträge: 748
Renault Trafic, Ex-Vorführwagen, Neunsitzer, 1 Jahr alt für 18 + den fast schrottreifen Kangoo. Hat vorn drei Sitze, drum kann man auch mit vier Kids die hinterste Sitzbank komplett rausbauen und kriegt dann ALLES rein, Eltern- und Kinderräder, Kinderwagen, etc. blabla. Sehr geil! Gibts auch noch mit langem Radstand und entsprechend noch mehr Platz, dann aber in irgendwelchen engen Parkplätzen, Gässchen etc schon grenzwertig.
__________________
Ironman is Rock´n´Roll!
TriRockets endlich wieder online!
Mein Trainings-Blog
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 10:17   #38
thunderbee
Szenekenner
 
Benutzerbild von thunderbee
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Augusta Treverorum
Beiträge: 1.459
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wir haben für den Alhambra TDI (mit Verhandlungen und Selbstabholung bei einem knapp 400km entfernten EU-Reimporthändler) neu knapp unter 22000 bezahlt. Das ist das Niveau vom Touran. Multivan ist natürlich 'ne Ecke teurer.
...klingt wieder interessant. Schiebetüren sind auch ziemlich praktisch.
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 10:18   #39
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mosh Beitrag anzeigen
Mit dem 2 Liter Motor? Was schluckt der denn so? Also mal nicht Werbung sondern im Mix aus viel Stadt und Pendeln zwischen den Dörfern?
...
Ja, 2,0 TDI. Wenn ich ihn fahre braucht er zwischen 5,7 und 5,9 im Schnitt (ich schalte früh hoch und bleib' auf der Autobahn, wenn ich es nicht wirklich eilig habe i.d.R. unter 120). Meine Frau fährt ihn mit einem halben bis einem Liter Durchschnittsverbrauch mehr, weil sie die Vorzüge eines Sechsgang-Getriebes nicht wirklich zu schätzen weiß und wenig von Leuten hält, die an Bahnschranken den Motor abstellen und an rote Ampeln im Leerlauf hinrollen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 10:28   #40
shivaree
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: NRW
Beiträge: 94
Skoda Roomster und als Zubehör die mobile Fahrradhalterung von Skoda für den Kofferaum.
Meiner Meinung nach das perfekte Auto, wenn es bezahlbar bleiben soll, nicht allzu riesig und trotzdem viel reinpassen soll.
shivaree ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.