gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Focus Izalco Chrono 2013 vs. 2014 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2013, 09:42   #9
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tilly Beitrag anzeigen
Was heißt Walser?

Tilly
http://www.walser-cycles.ch/

Das ist Walser. (jedenfalls im Original)

Eine kleine schweizer Spezialbude die schon reihenweise Radprofis mit ZF Material ausgerüstet hat. Eine Zeitlang haben sogar manche seine Räder umlackiert und umgelabelt gefahren weil sie als das Nonplusultra galten.

Zwischen Focus und Walser gibt es irgendeinen Deal, weshalb Focus Rahmen designd by Walser anbietet.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 10:01   #10
JJ_1301
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
In erster Linie musst Du drauf sitzen können. Ob reihenweise Titel auf einem Walser gewonnen wurden oder nicht, hilft dir persönlich garnix wenn du nicht drauf sitzen kannst.

Vom 2012er gabs noch zwei Winkelvarianten zur Auswahl. Eins mit 73°-74° und eins mit 76°. Vom 2013er seh ich bei Focus nurnoch das mit dem flachen Winkel.

Wie sitzt Du denn auf Deinem jetztigen Bike?

Sagen wir mal so... Das Triathleten optimal auf einem 73° Bike sitzen was dazu noch ein langes Oberrohr hat dürfte ausgesprochen selten sein. Ich glaube am 2012er Bike wurde der unterschiedliche Winkel über eine andere Sattelstütze erzielt. Vielleicht kannst Du herausfinden, ob du so eine in das 2013er Rad einbauen kannst und ob du irgendwo eine herbekommst.

Ich finde das Walser ein absolutes Traumbike. Leider komm ich mit solch flachen Winkeln garnicht klar. Das 3-Rad hat letztens sein BMC gegen ein Walser tauschen wollen und hat es nach dem Probesitzen verworfen.

ich habe mittlerweile rausgefunden, dass man das 2012er 2.0 neu zu einem "vernünftigen" preis bekommt.
so ganz habe ich das mit dem 2012 nicht verstanden, ist es über die sattelstütze variabler einstellbar??
sitzrohrwinkel ist gleich?
rahmen sieht zum 2013 ja unverändert aus.
habe hier auch schon fotos von viel zu weit vorne sitzenden triathleten gesehen auf einem m rahmen mit meiner größe.
mein problem ist die ganze bei diesem rahmen: baujahr und welche größe.
JJ_1301 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 10:06   #11
TriFra
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriFra
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 790
Auf jeden Fall ein 13er !!!!
Das neue Modell gefällt mir überhaupt nicht.
TriFra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 10:31   #12
JJ_1301
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 7
fahre zur zeit ein umgebautes bianchi 928 c2c was ich normalerweise davor zum cruisen benutzt habe...
dafür ist die geometrie auch gedacht, ist vorne relativ hoch. kompakter zu sitzen kommt mir etwas entgegen denk ich, will ja auch nicht zu verspannt ins laufen.
bei einem "S" dürfte ich dann keine spacer an der gabel verwenden um nicht so viel höhe zu erreichen, hat zumindest mein fahrradhändler gesagt.
JJ_1301 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 10:51   #13
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JJ_1301 Beitrag anzeigen
fahre zur zeit ein umgebautes bianchi 928 c2c was ich normalerweise davor zum cruisen benutzt habe...
dafür ist die geometrie auch gedacht, ist vorne relativ hoch. kompakter zu sitzen kommt mir etwas entgegen denk ich,
bei einem "S" dürfte ich dann keine spacer an der gabel verwenden um nicht so viel höhe zu erreichen, hat zumindest mein fahrradhändler gesagt.
Wenn Du jetzt nen rel. hohes, umgebautes RR fährst, werden die Steuerrohrlänge und irgendwelche Spacer am Walser Dein geringstes Problem sein. Mit dem "s" kannst Du tief fahren... außer Du montierst nen Sytace Lenker der schon von sich aus 7cm aufbaut. Das Rad hat ein ein 95mm langes Steuerrohr. Wenn Du damit bei 1,79m nicht tief genug kommst, dann mit nix.

Die Tri Sattelstütze hatte ne leichte Kröpfung nach vorne, die TT Stütze war fast gerade. So konnte man den Sattel weiter vorschieben, was den RR Fahrern lt. UCI ja verboten ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 10:51   #14
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Wo wohnst denn?
Ich wohne in 67454 und fahre das Focus Chrono Walser (denke von 2012).
Ich weiß nicht genau ws für ne Größe das ist, aber ich fahr mit 173 cm Sattel ganz unten, könnte also deine Größe sein.

Wenn du Bock hast, kannst ja mal vorbei kommen für ne Tour und das Teil fahren, das hilft wohl mehr wie sich in der Theorie drüber zu unterhalten.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 12:53   #15
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.609
Zitat:
Zitat von Tilly Beitrag anzeigen
Was heißt Walser?

Tilly
http://www.triaguide.com/interview-mit-andi-walser
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 12:59   #16
Sand
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sand
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 192
Hallo ich hab das 2012 er habe aber bei einer Körpergröße von 185 das M und es passt ( ich habs mir vorm Kaufen zum einstellen ausborgen dürfen) ich hab dann nur vorne ein paar spacer rein gemusst, da die Überhöhung für mich zu groß war. Was sehr ärgerlich ist, es rutscht die Sattelstütze permanent rein. Angeblich aber nur bei mir und ich soll in den nächsten Tagen eine neue und einen neuen Keil bekommen. Schau ma mal obs wirklich so ist
Sand ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.