gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wildnis-Trail (Eifel) im Herbst 2012 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren > Offroad
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Offroad Training abseits der Straße mit MTB und Crossrad. Wettkämpfe, Alpencross, MTB-Marathons.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2012, 17:01   #33
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Was heisst "so schlimm"?
Es macht nen guten Tourenführer aus, die Strecke den Möglichkeiten der Truppe anzupassen bzw. im Bedarfsfall anpassen zu können.
Je grösser ne Gruppe ist, umso grösser wird die Wahrscheinlichkeit, dass Defekte, Schwächen einzelner oder Wetterunbilden ein Umdisponieren nötig machen.
Wenn drei, die sich kennen und einschätzen können, zusammen auf die Piste gehn, iss das in Bezug auf Planungssicherheit einfach was anderes als ein bunt zusammengwürfeltes Dutzend.
Dem einen war nicht bewusst, dasser keine Bremsklötze mehr hat, dem andern springen die kleinen Gänge, was den Beteuerungen zufolge die 8Jahre davor definitiv nie der Fall war, ein Dritter muss alle halbe Stunde in die Büsche, was sich aber nicht mit den Pinkelpausen vom Rest verträgt oder sich nur bei jedem dritten Halt überschneidet, der/die Nächste will fotografieren, ein anderer hat die Regenjoppe vergessen und muss entweder Unterschlupf suchen oder völlig durchfroren zurückgelassen oder irgendwo getrocknet und aufgewärmt werden, ich kann die Aufzählung beliebig fortsetzen und es macht keinen Unterschied, obs nun um Motorradfahren auf der Strasse, im Gelände, um ne Rennradtour oder MTBen oder auch nur nen Fussmarsch geht...


Ich wollte Dir nur ein paar Zeilen von Deiner Tour entlocken.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 20:21   #34
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Was heisst "so schlimm"?
Es macht nen guten Tourenführer aus, die Strecke den Möglichkeiten der Truppe anzupassen bzw. im Bedarfsfall anpassen zu können.
Je grösser ne Gruppe ist, umso grösser wird die Wahrscheinlichkeit, dass Defekte, Schwächen einzelner oder Wetterunbilden ein Umdisponieren nötig machen.
Wenn drei, die sich kennen und einschätzen können, zusammen auf die Piste gehn, iss das in Bezug auf Planungssicherheit einfach was anderes als ein bunt zusammengwürfeltes Dutzend.
Dem einen war nicht bewusst, dasser keine Bremsklötze mehr hat, dem andern springen die kleinen Gänge, was den Beteuerungen zufolge die 8Jahre davor definitiv nie der Fall war, ein Dritter muss alle halbe Stunde in die Büsche, was sich aber nicht mit den Pinkelpausen vom Rest verträgt oder sich nur bei jedem dritten Halt überschneidet, der/die Nächste will fotografieren, ein anderer hat die Regenjoppe vergessen und muss entweder Unterschlupf suchen oder völlig durchfroren zurückgelassen oder irgendwo getrocknet und aufgewärmt werden, ich kann die Aufzählung beliebig fortsetzen und es macht keinen Unterschied, obs nun um Motorradfahren auf der Strasse, im Gelände, um ne Rennradtour oder MTBen oder auch nur nen Fussmarsch geht...
Also, bei unserer Tour im Frühjahr war alles das kein Thema. Stefan kennt sich in der Eifel besser aus, als ich in meiner Hosentasche. Außer 2 Platten keine Defekte, das Wetter war genial, der Kuchen lecker, die Zimmer rechtzeitig bezogen, die Bedienung in der Pizzeria einzigartig und sogar das Kölsch hat geschmeckt! Es war ein absolut perfektes Radwochenende!
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 21:38   #35
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.734
Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Also, bei unserer Tour im Frühjahr war alles das kein Thema. Stefan kennt sich in der Eifel besser aus, als ich in meiner Hosentasche.
Den Eindruck hatte ich bisher auch und wollte das mit meinem Beitrag oben keinesfalls in Frage gestellt haben!

Zitat:
Es war ein absolut perfektes Radwochenende!
Bis auf eine Klitzekleinigkeit: es sind so gut wie keine Bilder hier angekommen...


Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich wollte Dir nur ein paar Zeilen von Deiner Tour entlocken.
Das iss ja dann gründlich misslungen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 22:15   #36
pumuggel
Szenekenner
 
Benutzerbild von pumuggel
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.653
Zitat:
Zitat von AndreasW Beitrag anzeigen
Dann meld ich mal vorsichtig Interesse an und werd das alles hier mal verfolgen..

Würde aber so ganz uncool mit einem MTB fahren...
Ich auch ...bin mir allerdings nicht sicher, ob ich konditionell/technisch mithalten könnte, vor allem, da ich mich gerade entschieden habe, den 3. Versuch für meinen ersten Marathon im Oktober zu starten .

Es hört sich aber ziemlich gut an!
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 09:45   #37
radpiratin
Szenekenner
 
Benutzerbild von radpiratin
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Augusta Treverorum
Beiträge: 332
Ich finde auch, dass sich das Vorhaben super gut anhört - echt tolle Idee. Prinzipiell hätte ich ja auch total Lust mitzufahren .... habe aber die gleichen Sorgen bezüglich dem technischen Können und dass ich deshalb unter Umständen die ganze Gruppe aufhalte, etc. Da hat der sybenwurz schon die richtigen Punkte aufgezählt..
Ich verfolge das hier mal alles und feile derweil an meiner Fahrtechnik.
__________________
Calvin: “Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere.”
radpiratin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 13:07   #38
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.734
Nun ja, die in Beitrag #11 genannten 100km mit 1800hm hören sich für zwei Tage nedd so biestig an, dasse nedd mit ner gewissen Grundkondition zu packen wären, wenn man nicht konstant am Anschlag fährt.
Der Erfahrung nach ist ein Durchschnitt, der dem eines flotten Wanderers entspricht, aufm Rad locker machbar auch wenn mal ein Rafterl dabei ist, wo man schieben muss, sprich: es bleibt auf jeden Fall genug Zeit für touristisch orientierte Aktionen wie Völlerei, Gegend gucken, Quatschen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 14:50   #39
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Außerdem machen wir ein Toürchen und kein Ausscheidungsrennen.

Dh. das Tempo wird dem langsamsten angepasst (also mir).
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 18:23   #40
pumuggel
Szenekenner
 
Benutzerbild von pumuggel
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.653
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nun ja, die in Beitrag #11 genannten 100km mit 1800hm hören sich für zwei Tage nedd so biestig an, ...
Hast Recht...rein nach Zahlen ist es nicht so wild.

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Außerdem machen wir ein Toürchen und kein Ausscheidungsrennen.

Dh. das Tempo wird dem langsamsten angepasst (also mir).
Schönes Understatement...und herzlichen Glückwunsch nachträglich...habe es im Geburtstagsfred voll verpeilt.
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.