gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Training am frühen Morgen - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.12.2013, 15:51   #177
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 963
Ich hab ja das Glück dank meines Arbeitgebers zu jeder Tageszeit laufen zu können und tue das meist gegen 11/12 Uhr oder 15 Uhr.

Allerdings musste ich heute morgen erst um 9 im Büro sein und dachte mir, ich gehe mal wieder früh laufen, was ich eigentlich sehr gerne mache und in meinem alten Job im Sommer regelmäßig gemacht habe.

Da hat sich mir nur die Frage gestellt, wie machen das eigentich die Mädels unter Euch?

Ich bin jetzt nicht besonders ängstlich, aber bei uns gibt es genau zwei Möglichkeiten zu laufen: Entweder im stockdunklen Wald, indem einem des Öfteren Bambis oder Wildschweine begegnen oder an der Pegnitz entlang, wo es nicht beleuchtet ist.

Ich laufe schon mit Stirnlampe und Reflektoren und die Dunkelheit macht mir nichts. Aber ich mag mir gar nicht vorstellen, was da passieren könnte...Finds als Frau schon a bissl gefährlich.
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 17:27   #178
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.895
Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
Da hat sich mir nur die Frage gestellt, wie machen das eigentich die Mädels unter Euch?

Ich bin jetzt nicht besonders ängstlich, aber bei uns gibt es genau zwei Möglichkeiten zu laufen: Entweder im stockdunklen Wald, indem einem des Öfteren Bambis oder Wildschweine begegnen oder an der Pegnitz entlang, wo es nicht beleuchtet ist.

Ich laufe schon mit Stirnlampe und Reflektoren und die Dunkelheit macht mir nichts. Aber ich mag mir gar nicht vorstellen, was da passieren könnte...Finds als Frau schon a bissl gefährlich.
Moin aus den Ardennen,
Zum Thema Midnight-Ladies in the enchanted forest:
Meine Frau nimmt dann immer Pluto mit, unseren (Jagd-)Hund, dann hat sie keine Angst. Ohne Hund kein Laufsport bei ihr.
Jetzt ist er alt und laeuft nicht mehr so dolle.

Habe ich Checker natuerlich voll verplant, dachte, er gibt im Sommer den Loeffel ab und bevor wir bequem werden und es ohne Hund eigentlich auch ganz entspannt gefunden haetten, habe ich den naechsten Viszla geordert.
Micky holen wir jetzt nach Silvester, dann haben wir anstelle von keinem Hund dann zwei...

Und ja, naechtliche Schneelaeufe sind das Groesste, dann gern auch ab 22 Uhr anstatt um 5...

Bei mir siehts jetzt kurz leider etwas truebe aus, morgens kurz gerannt und in's Gym, 1h Expressworkout (heisst echt so und ich find's ein grossartiges Zirkeltraining), ab 8:00 dann auf Achse, jetzt fahr ich zum letzten Termin weiter, Arbeitsessen ab 19 Uhr in Huy, wo auch immer das liegt.

Btw, gibt's in Oldenburg eine Schwimmhalle mit 6Uhr-Swim, weiss das jemand? Da bin ich Freitagmorgen, hab bis 7:45 Zeit, dann Termine ab 8Uhr, Buchse+Goggles liegen neben mir (zusammen mit 2 Tafeln Cote'd Or-Schokis von hier).
Weiter geht's...
Rock' On und Sport Frei!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 17:33   #179
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
in Huy, wo auch immer das liegt.
http://de.wikipedia.org/wiki/La_Fl%C3%A8che_Wallonne

Vermutlich da, wo sich eine der berümtesten "Mauern" klassischer Radrennen befindet. Du musst da hoch!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 17:39   #180
Mike1
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 413
Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
Ich laufe schon mit Stirnlampe und Reflektoren und die Dunkelheit macht mir nichts. Aber ich mag mir gar nicht vorstellen, was da passieren könnte...Finds als Frau schon a bissl gefährlich.
Mit Adrenalin geht doch alles besser

So ein paar unheimlich leuchtend-reflektieren Augen im nächsten Gebüsch beschleunigen auch Mann wunderbar
Mike1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 19:19   #181
rotschopf
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 18
Warum sollte das Laufen im Dunkeln als Frau gefährlicher sein? a) kann ich genauso schnell laufen b) treten, schlagen, beißen, kratzen.
Spass beiseite - ich laufe seit langen Jahren im Dunklen - auch im Wald oder über Feld. Passiert ist dabei noch nie etwas.
rotschopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 21:07   #182
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt nicht besonders ängstlich, aber bei uns gibt es genau zwei Möglichkeiten zu laufen: Entweder im stockdunklen Wald, indem einem des Öfteren Bambis oder Wildschweine begegnen oder an der Pegnitz entlang, wo es nicht beleuchtet ist.

Ich laufe schon mit Stirnlampe und Reflektoren und die Dunkelheit macht mir nichts. Aber ich mag mir gar nicht vorstellen, was da passieren könnte...Finds als Frau schon a bissl gefährlich.
Natürlich kannst du dir ausmalen, was alles passieren könnte. Aber wie belebt ist es dort, wo du im Dunkeln läufst? Ich laufe/fahre seit Jahren abends durch den Wald und natürlich kommt einem mal ein Hundegänger, Radfahrer oder Läufer entgegen. Aber das sind maximal 4-5 Begegnungen pro Mal. Da war nie eine kritische Situation dabei. Geh einfach raus und laufe - und genieße die Dunkelheit

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Btw, gibt's in Oldenburg eine Schwimmhalle mit 6Uhr-Swim, weiss das jemand? Da bin ich Freitagmorgen, hab bis 7:45 Zeit, dann Termine ab 8Uhr, Buchse+Goggles liegen neben mir (zusammen mit 2 Tafeln Cote'd Or-Schokis von hier).
Weiter geht's...
Rock' On und Sport Frei!
Kuck mal, ob das "Olantis" um die Zeit schon aufhat. Ansonsten: grüße mir die Heimat!
__________________
************************************************** ****
Ganz egal was kommt, ich hoff du hast 'n Handtuch mitgenommen!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 22:18   #183
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Natürlich kannst du dir ausmalen, was alles passieren könnte. Aber wie belebt ist es dort, wo du im Dunkeln läufst? Ich laufe/fahre seit Jahren abends durch den Wald und natürlich kommt einem mal ein Hundegänger, Radfahrer oder Läufer entgegen. Aber das sind maximal 4-5 Begegnungen pro Mal. Da war nie eine kritische Situation dabei. Geh einfach raus und laufe - und genieße die Dunkelheit

Ich kann Alex da schon verstehen.

Kann mich nicht dran erinnern, dass schonmal ein männlicher Läufer irgendwo vergewaltigt o.ä. wurde.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 22:47   #184
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.007
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen

Habe ich Checker natuerlich voll verplant, dachte, er gibt im Sommer den Loeffel ab und bevor wir bequem werden und es ohne Hund eigentlich auch ganz entspannt gefunden haetten, habe ich den naechsten Viszla geordert.
Micky holen wir jetzt nach Silvester, dann haben wir anstelle von keinem Hund dann zwei...
Haha, genial :D

Ich hab auch Angst im dunkeln... nehme auch meine Hündin mit, fühle mich aber nur geringfügig sicherer dann, denn sie ist nicht grad ein Schutzhund... sondern eher ziemlich bestechlich, wenn der potentielle Täter Leckerlies dabei hat...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.