gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The return of the IRONMOM - Seite 121 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2018, 12:36   #961
Hütchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hütchen
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 182
Großes Kino Bunte Socke!!
Ich bin auf Hamburg so was von gespannt!!
__________________
Blog: Die schöne und das Biest
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=42920
Hütchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 12:49   #962
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Danke für den tolle Bericht!
Der hat richtig Spaß gemacht (dir vermutlich nicht Alles...) mitzufiebern (und zu singen *g)
Falls ich es noch nicht deutlich genug gesagt habe: HAMMMAAAAAA!!!!!
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 13:30   #963
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Vielen, vielen Dank Ihr Lieben!!!

——————————————-

Es schmerzt. Alles und überall. Was mich aber positiv stimmt: alles schmerzt so gleichmäßig, also keine weiteren hervorzuhebenden Schäden am Fahrgestell oder so dazugekommen, einfach das ganz normale Aua, wenn ich mich angestrengt habe.

Ob ich wirklich hätte noch schneller laufen können, mit dem Wissen, dass „die Konkurrenz“ nur Sekunden vor mir ist!? Keine Ahnung. Ich bin eigentlich bereits den Halbmarathon meines Lebens gelaufen ...

Sich auf der Radstrecke solche „markanten“ Punkte mal im Vorfeld anzuschauen macht selbstverständlich Sinn ... zumal ich gestehen muss, dass das nicht das erste mal war, dass mir so eine Blödheit passiert ist ... zum Glück war es am Sonntag „nur“ ein kleiner Formtest für HH, den ich unter’m Strich als rundum gelungen bewerten würde...

moorii, Hütchen und Chmiel2015, ich würde mich freuen, wenn wir uns in HH einmal „Hallo“ sagen können

————————————————

Heute fand ich, ich könnte meine geschundenen Gräten wenigstens in meinem nahagelegenen Badetümpel wieder etwas baden ... pellte mich also in den Neo und machte mich auf den Weg. JA, ich ziehe mir den Neo IMMER schon zu Hause an, fahre dann halt wie‘n Marsmännchen hin, muss mich aber am Badetümpel nicht mehr allzu dolle zum Honk machen. Der Anschlag am Eingang versprach weiterhin verlockende 20 Grad Wassertemperatur ... ich fragte dummerweise trotzdem mal nach. Der Bademeister schien amüsiert über meine Frage, erzählte was von derzeitigen 18 Grad. Grandios, fast wie in der Ostsee!!! Die 20 Grad würden da nur immer noch stehen, da es übermorgen ja eh wieder warm wird, die angeschlagene Temperatur dann wieder stimmt und er auch keine Lust hat, das immer zu ändern - eine bestechende Logik

Fein, also schwamm ich laut GPS gut 2000m, freue mich, als ich wieder unter der Dusche stand und versuchte mich nicht zu memmig zu fühlen neben dem auch heute recht beachtlichen Trupp überwiegend älterer Herrschaften, die wie immer ohne mit der Wimper zu zucken im kühlen Nass ihre Runden zogen.
Selbstverständlich ohne so‘n Spielkram wie‘n Neo
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 13:40   #964
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
JA, ich ziehe mir den Neo IMMER schon zu Hause an, fahre dann halt wie‘n Marsmännchen hin, muss mich aber am Badetümpel nicht mehr allzu dolle zum Honk machen.
Ich gebe zu - das habe ich noch nie gelesen, gehört, erzählt bekommen, geahnt, gedacht, vermutet ....... nicht mal in Träumen, in Gedanken, in Fantasien.....nicht im weitesten Sinne, im äußersten, im Notfall, im Ausnahmefällen ....nicht Samstags, nicht Sonntags, nicht Montags .......

Du bist ein Exemplar
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 18:12   #965
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich gebe zu - das habe ich noch nie gelesen, gehört, erzählt bekommen, geahnt, gedacht, vermutet ....... nicht mal in Träumen, in Gedanken, in Fantasien.....nicht im weitesten Sinne, im äußersten, im Notfall, im Ausnahmefällen ....nicht Samstags, nicht Sonntags, nicht Montags .......

Du bist ein Exemplar
Also ich kann es nachvollziehen, wie so manches andere hier auch
Nur so eine Wahnsinnsenergie habe ich bei weitem nicht, Riesenrespekt
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 19:45   #966
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
So, so, das war also "nur ein kleiner Formtest" für HH...

Naja, dann wollen wir das mal so einigermaßen durchgehen lassen. Etwas unterkühlt hast du das Projekt ja schon bestritten... das muss sich ändern, da muss noch etwas mehr Feuer rein.

Und jetzt tut dir alles weh? Nun, irgendwie kann uns das nicht so recht überraschen, haben wir doch in den vergangenen Wochen immer wieder davon gelesen, dass dir beim Reifenschleppen, Schlittenziehen oder bei anderen verrückten Quäleinheiten so ziemlich "ALLES" weh tat ... Kennen wir schon.

Jetzt aber mal im Ernst: Du bist die bunteste Socke
,
die mir je untergekommen ist. Mit oder ohne Pflaster: Was du dir vornimmst, ziehst du durch - eiskalt (zur Not).

Du hast trotz des Monsterpensums zu Hause, im Job, bei der Family etc., trotz mancher Rückschläge usw. ein Hammertraining durchgezogen und jetzt einen unglaublichen Erfolg geerntet. Danke auch für deinen lebendigen Bericht.

Nochmals einen Mega-Glückwunsch !
Erhol dich gut (2000 m schwimmen wären für mich "TRAINING", für dich Regeneration. )

Respektvoll grüßt

der Fuchs
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (26.06.2018 um 19:50 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 18:27   #967
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Wenn ich Eure Zeilen hier lese, bekomme ich auf der Stelle eine Gänsehaut, wenn ich an Hamburg denke, wird mir übel, mein Stressfaktor steigt schon jetzt in ungeahnte Höhen. Ich bin also auf dem besten Weg ein mentales Wrack zu werden, auch, wenn das eigentlich nicht meine Art ist

Ich fange an zu rechnen - was kann ich in 31 Tagen schaffen!? Ironman sagt „anything is possible!“ ... das unterschreibe ich genau so. Bedeutet, dass sämtliches Grübeln über das, was möglich ist, total überflüssig ist. Trotzdem habe ich geforscht: kann man eine MD-Zeit auf eine Langdistanz hochrechnen? Theoretisch kann man vielleicht ... sonderlich brauchbar ist es vermutlich nicht. Fragen über Fragen. Ich gerate merklich in Stress. Ich bin in der Form meines Lebens. ... und genau DAS bereitet mir den größten Stress. Wäre ich mäßig in Form, wären meine Ansprüche nicht hoch. Eine „solide“ Schwimmzeit ein Erfolg, ein durchgelaufener Marathon der Knüller!

Aber so!???

Was WILL ich erreichen ... ist das kompatibel mit dem was ich erreichen KANN???

Ich grübele: bloß jetzt die Form nicht noch auf den letzten Metern ruinieren. Was tun? Ernährungstechnisch ist auch weiterhin Potential. Ginge noch etwas mehr mit weiteren 2 kg weniger auf den Rippen??? Muss auch ich meine geplante Verpflegungsstrategie ein x-tes mal überdenken?????

Eine Frage jagt die nächste ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 18:53   #968
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Auch wenn das hier in diesem Forum ja durchaus öfter gemacht wird (also eine Langdistanz), ist das für mich eine andere Galaxie.
Ich schau es mir aus der Ferne an und bewundere es (und bin ganz froh mit den Füßen auf der Erde zu stehen).
Ich finde es unfassbar was ihr da alle leistet.
Körperlich, vom Trainingsaufwand, logistisch, mental, einfach alles.
Trotzdem bin ich bei dir sowas von sicher und überzeugt, dass du dieses Jahr alles schaffst, was du möchtest.
Wenn nicht du - wer dann?
Allein dein Wille wird dich da hin bringen!
Und alles was an Problemen auftauchen wird, wirst du gelöst bekommen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.