gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Westerwald-Triathlon am 28. Juli - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.07.2007, 08:48   #17
naak
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 11
Daumen hoch Wassertemperatur

Hallo zusammen, die aktuelle Wassertemperatur des Erlenhofsees liegt derzeit bei 21 °C. Wir waren gestern nach dem montieren des Ausstiegs mal ein paar Runden schwimmen.. und es war sehr angenehm.
naak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 11:06   #18
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
Hui, ich hoffe mal, dass das Wetterchen bis Samstag stabil bleibt und ihr einen erfolgreichen Wettkampf veranstalten könnt.

Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr!!!

  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 13:45   #19
naak
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 11
Um die Schwimmstrecke im Erlenhofsee kennenzulernen, bietet die RSG Montabaur allen Teilnehmern die Möglichkeit, am Freitag, 26.07. um 18.00 Uhr auf der 500m Strecke des Westerwald-Triathlons zu trainieren. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal dem Angelverein und der DLRG Ortsgruppe Ransbach-Baumbach, die diese Aktion unterstützen
naak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 22:52   #20
naak
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 11
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von naak Beitrag anzeigen
Um die Schwimmstrecke im Erlenhofsee kennenzulernen, bietet die RSG Montabaur allen Teilnehmern die Möglichkeit, am Freitag, 26.07. um 18.00 Uhr auf der 500m Strecke des Westerwald-Triathlons zu trainieren. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal dem Angelverein und der DLRG Ortsgruppe Ransbach-Baumbach, die diese Aktion unterstützen
sorry, Freitag ist natürlich der 27.7.2007
naak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 16:06   #21
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
So, dann mal ein kurzes Feedback zum gestrigen Wettkampf:


Erst einmal ein dickes Lob an den Veranstalter. Denke mal viel besser kann man eine Erstveranstaltung nicht organisieren.

Ein bisschen Glück braucht man natürlich auch und so hat sich das Wetter gestern Nachmittag erfreulicherweise ganz gut gehalten.

Ging schon Klasse los beim im Erlenhofsee .... damit ich dass Ganze genießen konnte, hab ich es mal gaaanz ruhig angehen lassen und mir etwas mehr Zeit gelassen.
Die Radstrecke war schön knackig, da sind aber ein paar nette Anstiege drin. Strecke war gut ausgeschildert und auf die Gefahrenstellen wurde durch die Streckenposten nochmals super hingewiesen.
Und die Laufstrecke .... na ja, der leichte Anstieg zum Wendepunkt war schon gemein und auch die anderen leichten Wellen haben hinten heraus ein bisschen weh getan. An den Gesichtern der anderen Teilnehmer konnte ich aber erkennen, dass es nicht nur mir so ging.

Nur in Wechselzone 2 habe ich wohl etwas Zeit liegen gelassen. OK, man sollte sich halt schon merken wo man seine Lauftreter vorher deponiert hatte , aber die Helfer haben dann gut unterstützt.

Insgesamt ein klasse Wettkampf, auch wegen der vielen Leckerlies im Ziel.
Nehme im nächsten Jahr gerne erneut teil, aber nur wenn es wieder diesen leckeren Apfelstreuselkuchen gibt.


@ Engelchen.
Bist Du denn mit deiner gestern erzielten Leistung zufrieden ?
Du bist wohl in der 2. Startgruppe gewesen, leider habe ich dich im Ziel nicht mehr angetroffen.
Vielleicht sieht man sich ja dann am ersten Septemberwochenende in Köln.


Grüße aus Rhein-Main
Speedy G.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 20:47   #22
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
cAuch von mir vielen herzlichen Dank an die vielen freiwilligen Helfer (das müssen ja entlang der Radstrecke fast mehr Helfer als Teilnehmer gewesen sein). Leider kann man auf der HP nirgends seinen Dank hinterlassen.
Ich fand die Veranstaltung auch super organisiert. Wenn statt einem 3 Dixies dagewesen wären, hätte es vielleicht auch nicht geschadet. Und wenn ich die Duschen gebraucht hätte, wären sie mir wohl etwas weit weg gewesen. Aber sonst fand ich alles super, nette Helfer, übersichtlich, gute Stimmung..
Bin froh, dass ich es trotz einiger Widrigkeiten bei der Anreise-Organisation dann doch noch geschafft habe, teilzunehmen.
Der See war zwar schön zu schwimmen, aber mir fehlt hier definitiv noch die Power, da gibt es im Winter viel zu tun. Dafür habe ich auf der Radstrecke gut geknüppelt und besonders an den Anstiegen noch einige Plätze gut machen können, ebenso beim Laufen. Nach ca. drei km hatte ich das Gefühl, so langsam in Schwung zu kommen. War aber dann trotzdem froh, als ich Schorle und Streuselkuchen in der Hand hatte :-)
Wenn's irgendwie geht, komme ich gerne wieder!

Schöne Grüße in den Westerwald

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 21:17   #23
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von Speedy Gonzales Beitrag anzeigen
Die Radstrecke war schön knackig, da sind aber ein paar nette Anstiege drin.
Schön, dass Du sie auch "knackig" fandest. In den Infos stand ja was von 15% Steigung. Ich bin über die A 3 von Köln angereist, da waren einige Anstiege mit 5 bzw 6 % ausgeschildert, die mir doch reichlich Angst gemacht haben :-)
Im Startbereich hörte ich Streckenkundige munkeln, dass die Strecke harmlos sei, was mich dann weniger beruhigt als an meiner Eignung für diesen Wettkampf hat zweifeln lassen. Aber ging ja dann doch alles. Habe nur den Fehler gemacht, das Bergische Land am WE vorher zu sehr zu genießen. Da ich sonst immer im flachen Brandenburg unterwegs bin, war das doch sehr ungewohnt und so hatte ich etwas schwere Beine. Und 48 min für 20 km sprechen ja für sich ...

Für meinen zweiten Wettkampf will ich nicht meckern, aber waren schon einige erfahrene Leute da, die das lässig runtergespult haben. Da war ich schon ein wenig beeindruckt ... aber auch motiviert, für das Wintertraining und das nächste Jahr. Dieses Jahr wird es wohl keinen Wettkampf mehr geben, der passt. Oder weiß noch jemand was im Berlin-Brandenburger Raum im September?.

Nur schade, dass ich keine ge-xte Wade gesehen habe. Hatte aber selber auch vergessen, einen Edding mitzunehmen.

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 21:29   #24
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
Hi Ravistellus,

au menno, da hast Du dich aber tapfer über die Radstrecke gequält.
Aber Hauptsache ist, dass Du Spass an der Sache hattest.


Zitat:
Nur schade, dass ich keine ge-xte Wade gesehen habe. Hatte aber selber auch vergessen, einen Edding mitzunehmen.
Ja schade, hat sich keiner getraut ... Engelchen auch nicht, aber ich hab ihn an seinem Radel-Renner erkannt.


Grüße aus Rhein-Main
Speedy G.

Geändert von Speedy Gonzales (29.07.2007 um 21:44 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.