gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Windschattenfreigabe mit TT-Geo? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.11.2011, 10:42   #1
Richiii
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 22
Windschattenfreigabe mit TT-Geo?

Hallo Leute,

ich habe mir endlich n TT Bike zugelegt.
Jetzt habe ich ne vernünftige Grundlage für die "normalen" Wettkämpfe. Ich bin vorher n RR mit Profile Design Fast Forward gefahren und natürlich Aero Aufsatz. Ich saß auch echt gut aufem Rad und bin auch auf ner OD immer übern 39er Schnitt gefahren...

Jetzt ist das Geo Problem mit meinem Felt nicht mehr da. (ich lasse es noch professionell einstellen!)

Meine eigentliche Frage bezieht sich auf die zukünftigen Rennen in der BuLi (2013 oder 2014) und bei der DM Duathlon.
Wollte einen Mini Aufsatz dran machen und weiß nicht ob ich die Sattelstütze drin lassen soll oder ne normale RR Sattelstütze nehmen soll, die mich dann wieder weiter hinten sitzen lässt.
Vielleicht sollte ich noch ergänzen das ich nicht der beste Schwimmer bin (deswegen auch erst später BuLi ) und damit (wahrscheinlich) auch viel alleine bzw. die Verfolger anführen werden muss um ran zu kommen (und dann in Aeroposition).

Was meint ihr?


Richiii
Richiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 11:08   #2
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Richiii Beitrag anzeigen
Jetzt ist das Geo Problem mit meinem Felt nicht mehr da. (ich lasse es noch professionell einstellen!)
Wenn du sowieso zu einem Bikefitter gehst nimm einfach beide Sattelstützen mit und frag ihn was er meint oder habe ich das jetzt falsch verstanden und du willst mit dem neuen TT zum Fitting gehen?

Gruß
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 12:17   #3
Richiii
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 22
Mit dem neuen Felt B16 gehe ich zum Fitting das RR passt eig.

Werde mir vielleicht mal n Vorbau leihen der 1-2cm länger ist fürs RR, muss halt viel ausprobieren
Richiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 12:35   #4
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Ich glaube auch das du einfach ein paar Positionen probieren solltest, ein anderer Vorbau ist schon mal eine gute Idee.

Wenn du dir dann nicht sicher bist wegen der Position kannst du ja fragen ob du das zweite Rad auch zum Fitting mitbringen kannst, das geht meist für einen kleinen Aufpreis.

Gruß
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 12:44   #5
janosch
Szenekenner
 
Benutzerbild von janosch
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.718
Hast du als angehender Bundesligist keinen Ansprechpartner im Team??

Für welches Team gehst du an den Start???
janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 12:47   #6
Richiii
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 22
Ist grade ganz aktuell... deswegen wollte ich so schnell wie möglich meinungen dazu werde meinen trainer auch noch fragen.

Wenn dann auch nur 2. Buli und wenns 2013 oder erst 2014 so sein wird, weiß ich das jetzt doch noch nicht
Richiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 15:37   #7
Hafu
 
Beiträge: n/a
Mach dir jetzt im September keine Gedanken über's Radmaterial, sondern geh lieber schwimmen, sonst wirst du an den Liga-Rennen keinen Gefallen finden.

Auch in der zweiten Liga geht es mittlerweile im Schwimmen richtig ab. Deine Überlegung, mit einem 39er (oder auch 40er-Schnitt) deine Schwimmschwäche kompensieren zu können, ist da illusorisch. Selbst in der Regionalliga ist das Hauptfeld i.d.R. schon mit 41 km/h unterwegs. Selbst wenn du nur 30s im Wasser hinten dran bist, wirst du es nicht mehr schaffen, da nochmal den Anschluss wieder herzustellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 15:57   #8
Richiii
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 22
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Mach dir jetzt im September keine Gedanken über's Radmaterial, sondern geh lieber schwimmen, sonst wirst du an den Liga-Rennen keinen Gefallen finden.

Ich bin letzte und vorletzte Saison immer 1-2x nur so lala geschwommen...
Ab jetzt schwimme ich 4-5x richtig beim Schwimmverein und zusätzlich bei uns Trias.


Auch in der zweiten Liga geht es mittlerweile im Schwimmen richtig ab. Deine Überlegung, mit einem 39er (oder auch 40er-Schnitt) deine Schwimmschwäche kompensieren zu können, ist da illusorisch. Selbst in der Regionalliga ist das Hauptfeld i.d.R. schon mit 41 km/h unterwegs. Selbst wenn du nur 30s im Wasser hinten dran bist, wirst du es nicht mehr schaffen, da nochmal den Anschluss wieder herzustellen.

Keine Sorge, ich habe genug Kontakt zu Leuten die da starten und weiß wie es abgeht Ich wollte damit auch nichts kompensieren... War nur ne Aussage zur Radleistung, dass ich damit nicht den besten Split habe ist klar.
Antworten im Text
Richiii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.