gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lampertheimer Triathlon - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2008, 18:01   #1
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Lampertheimer Triathlon

Hallo Leuts,

ich habe gestern beim Lampertheimer Triathlon teilgenommen. Boahhh...was ne Hitze ! Ich bin froh das nur ne Sprintdistanz angeboten wurde, sonst wäre ich verglüht.

Drafting war mal wieder vom Feinsten und sogar die Abkürzung unter der Absperrbanderole durch auf die Laufstrecke fanden immer wieder einige ehrliche und aufrichtige Superasse .

Im Zielbereich entdeckte ich dann eine junge Dame mit dem Triathlon-Szene-Logo auf dem Oberarm . Leider war ich gerade selbst in einem Gespräch und konnte da mal nicht ganz so schnell hin zum Hallo sagen . Sie unterhielt sich ebenfalls angeregt und als die Zeit dafür geschaffen war.....mal "Hallo" zu sagen.....hab ich Sie und Ihn nicht mehr gesehen......sowas Blödes aber auch .

Wäre ja ein kleines Foritreffen gewesen.

0,5-20-5 hab ich dann knapp unter 1:10h geschafft und bin damit eigentlich recht zufrieden.....zumindest meckere ich nicht rum


Grüsse FlyLive
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 18:52   #2
bommel
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.11.2007
Beiträge: 196
hallo,
war auch gestern in lampertheim, allerdings anonym ;o)
war echt brechend heiß auf der laufstrecke.....
ich bin mit meinem ergebnis auch zufrieden, auch wenn ich mit 1:21 ein bisschen langsamer war.
und jetzt frag ich einfach mal hier in die runde.....ich war das 3. mal jetzt in lampertheim und glänze jedes mal mit für mich grotten schlechten schwimmzeiten.....hat der "see" was gegen mich? ist die strömung entgegengesetzt der schwimmstrecke....?hat das wasser keinen grip...? ich verzweifele da immer....
ansonsten war es wie immer knuffig im lampertheim...irgendwie macht der immer spass....
grüße
bommel
bommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 18:59   #3
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Hi Bommel,

mir gings beim Schwimmen ähnlich. Ich war in der ersten Startgruppe und hatte ne Menge Gedränge um mich rum !

Erst nach der zweiten Boje wurde es etwas besser und nach der Dritten gab´s dann keine Probleme mehr. Bis dahin hab ich allerdings bestimmt schon meine Minute verloren .

Für mich war es das erste Mal in Lampertheim......war sozusagen mein Ersatz-WK für den Lorscher Triathlon ! Am selben Tag ist Heidelbergman.....das ist geiler !

Aber bis auf die gnadenlose Hitze war es echt nett in Lampertheim.

Grüsse FlyLive
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 19:12   #4
bommel
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.11.2007
Beiträge: 196
ich war ja in der 2. startgruppe....ich glaub das waren nur mädels und die staffelschwimmer, oder?
also wenn ich im kraichgau diese 500m durchgangszeiten gehabt hätte über die olympische distanz wär ich im boden versunken vor mir selbst......aber war ja gott sei dank nicht

bei uns war es auch ein tierisches gekloppe....soviel wie da, hab ich selten abbekommen....und dann hat ich noch so ne echte bahnenschwimmerin neben mir, die nach ein paar "watschen" (sie wollte mich unbedingt auf ihren kurs bringen, der leider nicht auf die boje I zuging) auf brust umschwenkte, ich glaub die sind das einfach nicht gewohnt, das es halt mal eng ist......

das schöne an lampertheim: es ist so schön einfach, kein großes tamtam, einfach sport....ich kann mich noch an vor 3 jahren erinnern, da hat man in der wechselzone für die räder europaletten bereitgestellt....

ich bin auch nächstes jahr dabei und werde wieder versuchen dem see eine ordentliche schwimmzeit zu entlocken...
bommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 08:44   #5
Mystic
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Rhein Neckar 3eck
Beiträge: 600
Denkt euch nix, das Wasser in Lampertheim ist irgendwie zäher als anderes :-))
Ich habe auch trotz zufriedenstellender 1:13 eine grottenschlechte Schwimmzeit hingelegt ( zum 2. Mal in Folge) Der See scheint also etwas gegen Trias im allgemeinen zu haben ist wohl nichts persönliches

Mal ohne Spass, da sind auf 500m 3 Wendemarken bei dem Gedränge kosten die schon zeit
__________________
Gruß,
Mystic
Mystic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 13:21   #6
bommel
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.11.2007
Beiträge: 196
oh man!!! ich hab echt schon angefangen an mir zu zweifeln.....


aber ich bin beruhigt, dass es noch mehr sind, die da nicht so ganz zurecht kommen.....

dann sollten wir uns für nächstes jahr vielleicht zusammen tun und zum angriff über gehen
bommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 13:34   #7
maultäschle
Szenekenner
 
Benutzerbild von maultäschle
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: in der Brühe
Beiträge: 3.087
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Im Zielbereich entdeckte ich dann eine junge Dame mit dem Triathlon-Szene-Logo auf dem Oberarm . Leider war ich gerade selbst in einem Gespräch und konnte da mal nicht ganz so schnell hin zum Hallo sagen . Sie unterhielt sich ebenfalls angeregt und als die Zeit dafür geschaffen war.....mal "Hallo" zu sagen.....hab ich Sie und Ihn nicht mehr gesehen......sowas Blödes aber auch .

Wäre ja ein kleines Foritreffen gewesen.
Hi Flylive,

Danke für die "junge Dame"
Das war vermutlich ich
Dann hat es sich ja gelohnt, wie die wandelnde Litfaßsäule tapeziert gewesen zu sein
Und nächstes Mal: trau Dich mich anzusprechen! Ich beiß auch nicht. Ich hatte auch mal ein bißchen geschaut, aber leider niemanden gesehen.

Ja, wir mußten leider ziemlich schnell los, weil wir den Zug in Bensheim erreichen wollten, was für mich dann bedeutet hat, nach dem Wettkampf in glühender Sonne mit dem Rad die 25km dorthin zu rasen, ohne wirklich was im Magen zu haben.
Bin mit dem Rad kaum noch die Treppe zum Gleis hochgekommen..

zum Wettkampf: ich fands sehr schön und familiär, allerdings ist mir auch ein wenig die Kinnlade runtergeklappt, als mir ne 20 Mann starke "Kohorte" in Formation beim Radfahren entgegenkam. Da staunt man nur noch. Ich glaub auch nicht, dass es dafür Sanktionen gab.

Schwimmen war bei mir unterirdisch, scheint aber ja dort normal zu sein, Radfahren war top. Die Runden auf der IM-Strecke bzw. auf den Feldberg hoch zahlen sich langsam aus. Laufen war einfach nur heiß und ich merk, dass ich in letzter Zeit zu wenig dafür getan habe.
Insgesamt kanpp unter 01:19h find ich für meine 2.VD nicht verkehrt. Jetzt noch Schnellspanner für die Schuhe und dann werd ich auch nicht mehr wegen meinen Wechselzeiten aufgezogen ("warst Du Haare föhnen, oder was?")
Insgesamt wars ein schöner Tag und ich stelle jedesmal aufs neue fest, dass ich endlich "meinen" Sport gefunden habe!

Grüßle
maultäschle
__________________
Energie braucht Nahrung
Training wird überbewertet
Für den Kuchen im Ziel
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 14:02   #8
bommel
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.11.2007
Beiträge: 196
mit dem zug nach ffm????

das nächste mal einfach mal den parkplatz abklappern, ich hätt dich auch mit zurück genommen.....ohne treppen und ohne alles

und jetzt weiß ich, wer mich mit den vielen tattoos auf der laufstrecke überholt hat, ich konnt aber leider nicht dran bleiben denn mit laufen hab ich es nicht so.....
bommel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.