gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lutscher beim Radtraining - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2009, 12:19   #57
Kenmo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kenmo
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Schwanewede
Beiträge: 132
Wieso hat man ein Egoproblem, wenn man jemanden nicht lutschen lassen will? So'n Blödsinn.
Ich fühle mich einfach unwohl, wenn mir bei teilweise über 40 Sachen irgendein Fremder ungefragt 10 cm dicht am Hinterreifen klebt. Ich frage mich dann, ob der Typ sein Rad im Griff hat? Kann er Windschattenfahren ohne mir hinten rein zu brettern und mich vom Bock zu schießen? Wie gut reagiert der, wenn ich plötzlich einem Hindernis ausweichen oder stark bremsen muss?

Wenn jemand vorher freundlich fragt habe ich kein Problem damit, dass jemand hinten dran hängt. Wenn er sein Rad im Griff hat, konzentriert fährt und auf Kaspereien verzichtet, ziehe ich andere gerne mit. Habe bisher überwiegend gute Erfahrungen mit Lutschern gemacht. Die meisten waren überhaupt nicht störend und fast immer wurde auch gefragt, ob das in Ordnung ist.
Kenmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 12:57   #58
outergate
Szenekenner
 
Benutzerbild von outergate
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen
Vielleicht hat er auch nur keine Lust sich bei nem Brems- oder Ausweichmanöver von nem wildfremden vom Rad holen zu lassen. Es gibts nicht wenige Windschattenfahrer, denen nicht mal klar ist, dass man mit dem Vorderad nicht links neben dem Hinterrad des Vordermanns herfährt.
warum sollte mich das als vorausfahrer kümmern? im zweifel fällt der hinten um.
__________________
sometimes i flickr
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 12:59   #59
outergate
Szenekenner
 
Benutzerbild von outergate
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von Kenmo Beitrag anzeigen
Wieso hat man ein Egoproblem, wenn man jemanden nicht lutschen lassen will? So'n Blödsinn.
Ich fühle mich einfach unwohl, wenn mir bei teilweise über 40 Sachen irgendein Fremder ungefragt 10 cm dicht am Hinterreifen klebt. Ich frage mich dann, ob der Typ sein Rad im Griff hat? Kann er Windschattenfahren ohne mir hinten rein zu brettern und mich vom Bock zu schießen? Wie gut reagiert der, wenn ich plötzlich einem Hindernis ausweichen oder stark bremsen muss?

Wenn jemand vorher freundlich fragt habe ich kein Problem damit, dass jemand hinten dran hängt. Wenn er sein Rad im Griff hat, konzentriert fährt und auf Kaspereien verzichtet, ziehe ich andere gerne mit. Habe bisher überwiegend gute Erfahrungen mit Lutschern gemacht. Die meisten waren überhaupt nicht störend und fast immer wurde auch gefragt, ob das in Ordnung ist.
gegenfrage: bei denen die höflich fragen - anders als bei den unhöflichen - weißt du dann offenbar, dass sie ihr rad im griff haben und geschmeidig reagieren, wenn du ausweichen oder stark bremsen musst?

also ganz ehrlich - das ist alles quark mit leinöl!
es ist ein egoproblem, sonst nix
wenn du nicht lutschen lassen willst, fahr schneller. fertig.
__________________
sometimes i flickr
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 12:59   #60
123Fritte
Szenekenner
 
Benutzerbild von 123Fritte
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 163
Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen
Vielleicht hat er auch nur keine Lust sich bei nem Brems- oder Ausweichmanöver von nem wildfremden vom Rad holen zu lassen. Es gibts nicht wenige Windschattenfahrer, denen nicht mal klar ist, dass man mit dem Vorderad nicht links neben dem Hinterrad des Vordermanns herfährt.
Äh??? Klar fährt man mit dem Vorderrad links vom Hinterrad des
Vordermanns... Nämlich dann wenn der Wind von rechts kommt...



Brems und Ausweichmanöver, die dich "abschiessen" bzw. gefährten, von Lutschern hinter einem sind in meinen Augen selten (bzw. konstruierten)

Grüße von der Windkante
123Fritte
123Fritte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 13:03   #61
F 18
Szenekenner
 
Benutzerbild von F 18
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.026
Zitat:
Zitat von 123Fritte Beitrag anzeigen

Brems und Ausweichmanöver, die dich "abschiessen" bzw. gefährten, von Lutschern hinter einem sind in meinen Augen selten (bzw. konstruierten)
Selten ist für meinen Geschmack zu oft
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 13:04   #62
outergate
Szenekenner
 
Benutzerbild von outergate
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen
Selten ist für meinen Geschmack zu oft
ich kann mich aus meiner jugend/juniorenzeit in pulks an keinen fall erinnern, bei dem der vordermann runtergeholt worden wäre. (danach eigentlich auch nicht, aber das pulkfahren ist seltener geworden) es trifft immer den, der hinten sitzt.

bei nem 4er auf der bahn bin ich mal einem - ordentlich - hinten reingedonnert. der ist ganz ungerührt weitergerollt, während ich den schönsten abgang meiner karriere machte
__________________
sometimes i flickr
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 13:10   #63
F 18
Szenekenner
 
Benutzerbild von F 18
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.026
Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
ich kann mich aus meiner jugend/juniorenzeit in pulks an keinen fall erinnern, bei dem der vordermann runtergeholt worden wäre. (danach eigentlich auch nicht, aber das pulkfahren ist seltener geworden) es trifft immer den, der hinten sitzt.

bei nem 4er auf der bahn bin ich mal einem - ordentlich - hinten reingedonnert. der ist ganz ungerührt weitergerollt, während ich den schönsten abgang meiner karriere machte
wenn ich mich nicht irre wars bei ner Bahn WM oder bei Olympia? als der erste und zweite des Bahnvierers abgeflogen sind, weil eins rausgehen wollte und zwei clevererweise leicht links versetzt neben dem Hinterrad hing (kann aber auch sein, dass mein Gedächtnis nachlässt)
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 13:13   #64
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
beim radeln hat er das ego problem. nix anderes ist das nicht-lutschen-lassen-wollen
Eine ähnlich pauschal-unsinnige Aussage wie die, dass all jene, die Kritik an monetären Entscheidungen üben, sofort als Neider bezeichnet werden.

Es überrascht mich nicht, dass so ein Spruch hier kommt (kommt immer), ich frage mich nur, warum ich es kommentarlos akzeptieren muss, wenn sich jemand hinten rein hängt, den ich nicht kenne, nicht einschätzen kann und der mich mit quietschender Kette, ratternden Reifen oder sonstwas nervt.

Wenn dann hat das Ego-Problem wohl eher derjenige, der unbedingt an jedes Hinterrad springen muss, weil dann ja gleich "Radrennen" ist. Ganz abgesehen von der sonst doch immer geforderten Höflichkeit...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.