gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
DTU-Wahl 2010: Die Kandidaten - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.11.2010, 12:00   #201
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.550
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
Ich glaube aber, dass viele Forumsteilnehmer eher dem Freigeist zugeneigt sind, als dem Zensorischen. Du hast bisher stets hierzu eine wirklich glückliche und ruhige Hand gehabt. Ich würde dir wünschen, wenn du diese nicht verlieren würdest.

Mit der Bitte dies nicht als Belehrung eines etwas Älteren anzusehen, sondern einfach als Zeichen von jemand, welcher deine Arbeit (und die deines Teams) sehr schätzt.
Ich bin zwar kein weiser alter Mann

aber das kann ich nur zu 100% unterschreiben

Denn letztlich ist es auch so wie es Peter schreibt, Kai macht sich mit seinen Äußerungen hier häufig eher lächerlich als dass man es als vernünftige Kritik ernst nehmen könnte.

Der ganze Rest ist für einen Außenstehenden wie mich als gewöhnlichem Triathleten schwer durchschaubar. Das macht es auch so schwer sich eine Meinung zu der ganzen Geschichte zu bilden. Mittlerweile ist es schon so dass es mich kaum noch interessiert was "da oben" passiert, ich mache meinen Sport, habe Spaß dabei und gut ist. Und ich denke damit bin ich nicht alleine. Nur gut für den Sport ist so eine Entwicklung nicht.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 13:08   #202
frimar
Szenekenner
 
Benutzerbild von frimar
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 181
Ich bin da eher auf Arnes Seite. Warum soll er sich tagein tagaus ständig die Sticheleien von Kai geben? Da hätte ich auch keinen Bock drauf. Jeder andere hier reißt sich zusammen, nur Kai schießt mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder gegen Arne. So was würde ich mir auch nicht ewig bieten lassen. Da wäre es mir auch egal, ob ich ihm durch eine Account-Sperre vielleicht sogar einen Gefallen tue.

Die "Freiheit des anders Denkenden", die Kurt angesprochen hat, ist ja okay, nur gingen meiner Meinung nach Kais postings darüber hinaus. Eine (andere) Meinung kann man auch kundtun, ohne jemand anderem ständig in eine bestimmte Ecke zu schubsen oder ans Bein zu pinkeln (völlig egal, ob zurecht oder nicht!).
Irgendwann muss einfach mal Schluss sein, und diesen Schlussstrich hat Arne scheinbar nun gezogen. Von mir dafür DAUMEN HOCH, m.M. nach die richtige Entscheidung.

Gruß, Frithjof
frimar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 13:47   #203
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Verstehen kann bzw. könnte ich Arne natürlich auch. Man quatscht leicht, wenn man nicht permanent selbst betroffen ist.
Objektiv hat Kai allerdings wohl ein Niveau erreicht, auf dem er die ganz überwiegende Zahl der Foris einfach nur nervt und zwar die eingeschlossen, die im Ergebnis das gleiche wollen wie er. Er macht einfach die Threads kaputt, unübersichtlich und verhindert eine ergebnisortientierte Diskussion. Im Prinzip kann sich ja jeder nur Wünschen, dass er "die andere Seite" vertritt. Das wäre das sicherste Mittel, Leute für die eigene Position zu gewinnen. Um's einfach auszudrücken: Der schießt permanent auf's eigene Tor, nur will er nicht merken, dass es nach der Halbzeit aufs andere Tor geht.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 17:11   #204
Male Partus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Male Partus
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.042
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
Hallo Arne...Du, als auch Kai Baumgartner, Ihr Beide seid ein nicht unwichtiger Teil dieser Sportart.
Wenn ich in meinem Verein fragen würde, wer ist Kai Baumgartner, dann würden mich alle nur fragend anschauen.
Den kennt keiner!!!!

Aus welchem Grunde sollte man ihn unbedingt kennen, bzw. warum ist er wichtig. Nur wegen 3athlon.de?
Das war einmal. Nachdem Arne x-athlon gegründet hat, ist es doch mit 3athlon ziemlich Berg ab gegangen und das hat Kai einfach nicht verkraftet.
Male Partus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 18:05   #205
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von Male Partus Beitrag anzeigen
Wenn ich in meinem Verein fragen würde, wer ist Kai Baumgartner, dann würden mich alle nur fragend anschauen.
Den kennt keiner!!!!

Aus welchem Grunde sollte man ihn unbedingt kennen, bzw. warum ist er wichtig. Nur wegen 3athlon.de?
Das war einmal. Nachdem Arne x-athlon gegründet hat, ist es doch mit 3athlon ziemlich Berg ab gegangen und das hat Kai einfach nicht verkraftet.
@ Male: Das ist nicht falsch, so wie du dies hier beschreibst.

Gleichwohl ist keiner der beiden Protagonisten "wichtig" in dem ursprünglichen Sinn des Wortes. Das Ganze hier ist eher so, wie es mal vor ein paar Tagen ein "bekannter Forums Guru aus NYC" sinngemäß benannt hat: "Am Ende unbedeutend".
Es ist ein Mikrokosmos wo einige sich gerne mal austoben, andere allerdings auch durchaus gute Argumente beitragen.

Mit dem Begriff "...Beide nicht Unwichtig..." zielte ich eher in die Richtung >>kontrovers Dinge in Bewegung bringen<<.
Der Eine macht dies etwas mehr abgeklärt und "cool", der andere oft etwas zu "aufgeheizt".
Ich selbst empfand seinerzeit die Aktion von Kai Baumgartner im Bereich Anti-Drafting als bemerkenswert. Genau so wie ich die hohe Qualität von Arne Dyck's Arbeit hier mit seiner Plattform würdige und schätze.

PS: Ich kann leider beide jungen Männer nicht 20 Jahre älter "beamen". Denn dann wäre dies hier bestimmt nicht notwendig.

Damit aber auch genug (von meiner Seite) hierzu: Das eigentliche Thema dieses Threads ist ein anderes.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 18:25   #206
Male Partus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Male Partus
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.042
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
PS: Ich kann leider beide jungen Männer nicht 20 Jahre älter "beamen". Denn dann wäre dies hier bestimmt nicht notwendig.
Bist du dir da so sicher?

http://www.youtube.com/watch?v=jsbhA64PvwA
Male Partus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 19:49   #207
endorphi
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: bei Darmstadt
Beiträge: 894
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Der ganze Rest ist für einen Außenstehenden wie mich als gewöhnlichem Triathleten schwer durchschaubar. Das macht es auch so schwer sich eine Meinung zu der ganzen Geschichte zu bilden. Mittlerweile ist es schon so dass es mich kaum noch interessiert was "da oben" passiert, ich mache meinen Sport, habe Spaß dabei und gut ist. Und ich denke damit bin ich nicht alleine. Nur gut für den Sport ist so eine Entwicklung nicht.
Sehe ich ähnlich, zu dem Thema an sich könnte ich auch nicht viel sagen weil mir einfach die internen Infos aus dem Verbandswesen fehlen.
Über Kai muss man ja nicht mehr viel Worte verlieren, aber ob man ihn nun sperren muss.....keine Ahnung. Wie Kurt schon sagte, richtig übel angegriffen oder beleidigt hat er bisher hier weder Arne noch andere (zumindest hab ichs nicht mitbekommen). Wenn Arne sich durch Kai in irgendeiner Weise gestört oder angegriffen fühlt kann man es aber auch verstehen, denn die Anzahl der Postings von Kai die direkt gegen Arne gehen (auch wenn er es teilweise gut "verpackt") häufen sich immer mehr.
Ich hätte es wahrscheinlich nicht gemacht, aber ich bin nicht Arne und es ist auch nicht mein Forum, er hat hier Hausrecht und es ist seine Sache wen er hier sperrt oder nicht!
endorphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 20:14   #208
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Ich habe mit Arne das Thema DTU Führung hin und wieder besprochen. Sein Tenor war immer, er sieht das sehr nüchtern und mit der DTU hat er (auch weil er nicht mal einen Startpass hat) nicht viel am Hut. Ihm sei es letztlich egal, wer die DTU führe.

Seine jüngsten Reaktionen vor der Wahl bei der DTU haben aus meiner Sicht nicht ganz zu dieser Einstellung gepasst. Mit 'Insiderinfos' aus dem Umfeld von CW hat er sich recht eindeutig positioniert und aus meiner Sicht versucht von den Argumenten, die gegen CW vorgebracht wurden, abzulenken.

Dass er just mit dem Scheitern von Claudia Wisser den Account von Kai sperrt kann Zufall sein (der berühmte letzte Tropfen, ..) oder auch bloße Dünnhäutigkeit, die ich bei ihm in letzter Zeit leider vermehrt feststellen musste.
Wie auch immer, ich sehe eigentlich keine besonderen Grund Kai zu sperren. Kai postete so, wie er es seit Jahre macht und ist sich insoweit letztlich nur treu geblieben.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.