gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Jan Ullrich - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2015, 16:05   #209
Loretta
 
Beiträge: n/a
[quote=tandem65;1152193]Das macht z.B. Loretta oder auch ich nicht. Uns geht es z.B. darum wie JU mit der Verantwortung für seine Tat umgeht.[/QUOT

Und es geht mir auch darum, wie entschieden sich Arne für JU als Opfer einsetzt- dieses Thema hatten wir auch schon in der Doping- Diskussion. Bei der hier erfolgten Diskussion frage ich mich, warum diese Maßstäbe dann nicht auch bei Lance Armstrong, Marco Pantani, Ben Johnson, Lisa Hütthaler, etc. gelten sollen?
Im Gegensatz zu JU ist da das Verständnis eher gering...
Leider ist JU so wie er ist, die Frage ob und wie ihn seine Sozialisation so beeinflusst hat, dass er nicht dagegen ankommt oder ob es einfach nur Bequemlichkeit, Arroganz, etc. ist wird niemand von uns beantworten können, auch Arne nicht, der "von einem Freund von JU" gehört hat dass...das ist ebenso unseriös und wenig erhellend wie viele andere Mutmaßungen.
Ich bewerte da Menschen eher nach ihren Taten und der persönlichen Entwicklung. Und da hat sich bei JU auch Jahre nach seinem Austritt aus dem Profisport in einigen Bereichen nicht gut entwickelt, bzw. gar nicht weiterentwickelt.
Zumindest in dem Bereich Ehrlichkeit und Selbstkritik sehe ich keine Unterschiede zu seinem Verhalten früher- leider.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 16:13   #210
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Ich bewerte da Menschen eher nach ihren Taten und der persönlichen Entwicklung.
Du bewertest ausschließlich das, was Du in der Zeitung über Jan liest. Von seiner persönlichen Entwicklung weißt Du gar nichts, abgesehen von dem, was für eine Schlagzeile taugt und in den Medien landet.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 16:30   #211
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen

In dieser aus meiner Sicht inzwischen unsäglichen Diskussion um den Unfall von Jan Ullrich, geht es inzwischen nicht mehr um die Faktenlage, sondern darum wer der "bessere Ullrich-Versteher" ist. Da frage ich mich, wozu und wem ist damit geholfen?
Die Faktenlage ? Die Fakten: Herr Ullrich hat unter dem Einfluss von Medikamenten und Alkohol stehend mit weit überhöhter Geschwindigkeit einen schweren Verkehrsunfall verursacht bei dem es zu Personenschäden kam. Dafür steht er nun vor Gericht und wird verurteilt werden. Da sehe ich keinerlei Diskussionsgrundlagen. Deswegen wird über andere Dinge, wie zB sein Umgang damit, auch vor Gericht, oder der Umgang der Öffentlichkeit damit etc. diskutiert.

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Ich kenne Jan Ullrich nicht persönlich, aber ich kann sein Verhalten beobachten und meine Schlüsse daraus ziehen, die ich durchaus mit meinen professionellen Kenntnissen kombiniere.

Mir liegt es fern über Jan Ullrich zu richten und kann derartige Unterstellungen nicht nachvollziehen.
Das stimmt. Man kann sein Verhalten beobachten und seine Schlüsse daraus ziehen.

Ich habe selbst als junger Mann zwei Autos und ein Motorrad unter Alkoholeinfluss verschrottet. Allein schon deswegen fällt es mir etwas schwer, jetzt den Moralapostel zu spielen.

Natürlich könnte ich jetzt darüber losschwadronieren was ich daraus gelernt habe etc. pp bla bla. Ich könnte so einiges dazu sagen, als Vater dreier Söhne und auch aus meiner eigenen Lebensgeschichte heraus. Ich kanns aber auch lassen. Ich denke mir einfach, dass man nicht nachtreten muss wenn jemand schon am Boden liegt.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 16:50   #212
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Du bewertest ausschließlich das, was Du in der Zeitung über Jan liest. Von seiner persönlichen Entwicklung weißt Du gar nichts, abgesehen von dem, was für eine Schlagzeile taugt und in den Medien landet.
Was weißt Du denn daraus aus erster Hand, also nicht von jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der JU kennt? Und selbst direkte Angehörige sind befangen. Es bleiben die Taten und sein Auftreten in der Öffentlichkeit, etwa bei dem geposteten Interview nach dem nicht erfolgtem Urteilsspruch.
Du bist weit ganz weg von Objektivität und vor allem Gleichbehandlung...meiner Meinung nach. Und auch nach Meinung von einigen anderen hier.
Sorry, auch ich könnte sagen, wie ein Herr Franke Herrn Ullrich sieht weil ich mich sehr lange mit ihm über die Person unterhalten habe. Aber das bringt nichts. Es bringt aber etwas zu sehen, was JU unternommen hat um Kritiker zum Schweigen zu bringen und um die Wahrheit zu vertuschen. Es bringt etwas zu sehen wie er das nicht verkündete Urteil sieht und bewertet. Da spricht er direkt.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 17:18   #213
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Was weißt Du denn daraus aus erster Hand, also nicht von jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der JU kennt? Und selbst direkte Angehörige sind befangen. Es bleiben die Taten und sein Auftreten in der Öffentlichkeit, etwa bei dem geposteten Interview nach dem nicht erfolgtem Urteilsspruch.
Du bist weit ganz weg von Objektivität und vor allem Gleichbehandlung...meiner Meinung nach. Und auch nach Meinung von einigen anderen hier.
Sorry, auch ich könnte sagen, wie ein Herr Franke Herrn Ullrich sieht weil ich mich sehr lange mit ihm über die Person unterhalten habe. Aber das bringt nichts. Es bringt aber etwas zu sehen, was JU unternommen hat um Kritiker zum Schweigen zu bringen und um die Wahrheit zu vertuschen. Es bringt etwas zu sehen wie er das nicht verkündete Urteil sieht und bewertet. Da spricht er direkt.
Herr Franke ist im Bezug auf die Person Ulle sicher der neutralste Mensch auf dieser Erde. ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 18:45   #214
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Ich bewerte da Menschen eher nach ihren Taten und der persönlichen Entwicklung.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Du bewertest ausschließlich das, was Du in der Zeitung über Jan liest. Von seiner persönlichen Entwicklung weißt Du gar nichts, abgesehen von dem, was für eine Schlagzeile taugt und in den Medien landet.
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Was weißt Du denn daraus aus erster Hand, also nicht von jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der JU kennt?
Fast nichts. Ich maße es mir aber auch nicht an, über Ullrichs "persönliche Entwicklung" zu urteilen, im Gegensatz zu Dir. Das hatte ich Dir erst kürzlich geantwortet.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 20:26   #215
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Ich habe selbst als junger Mann ...
Ullrich ist 41 und damit, außer für Seniorinnen, kein "junger Mann" mehr. Dein Beitrag liest sich für mich insgesamt etwas verharmlosend - auch wenn er sicherlich so nicht gemeint ist.

Das Bild von JU war schon zu noch aktiven Zeiten in den interessierten Kreisen in Wohnortnähe teilweise etwas gespalten. Zuerst haben sich die Triathlonkollegen noch gefreut, ihm in Konstanz über den Weg zu laufen. Später kursierten dann unschöne Geschichten/Gerüchte, die jetzt lange später etwas ins Bild passen.
Wahrheitsgehalt vom Gerüchtsinhalt? Keine Ahnung.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 21:55   #216
JumpungJackFlash
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 597
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
....
Ebenso würde ich mir bei psychischen Problemen professionelle Hilfe holen. Auch da kann ich konkret und aktiv was tun und bin nicht nur Opfer.
na Keko, das ist ja schön, dass Du weist, wie es geht.
Entschuldigung, aber aus meiner beruflichen Praxis weiß ich, was es manchmal für ein Höllenritt sein kann, bis ein Mensch an dem Punkt ist zu sagen "Hilf mir". Ich wünsch dir nie solche Krisen und wenn, dann sei nicht allein.
__________________
DIE WAHRHEIT ist, dass es sie nicht gibt.
JumpungJackFlash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.