gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Putin und die Ukraine - Seite 145 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2022, 08:40   #1153
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Die Spearatisten haben von Anfang an für ihr Gebiet gekämpft, nicht um den Rest der Ukraine zu besetzen. Meiner Meinung nach hätte Putin jetzt noch eine Chance halbwegs unbeschadet aus der Situation zu kommen, wenn er sich mit den Ostgebieten und der Schwarzmeerküste begnügt und den Krieg abbricht. Die Ukraine kann er weiterhin mit Gas erpressen. Alles andere führt doch nur zur kompletten Vernichtung der Ukraine, zu unzähligen Toten auf beiden Seiten und einer völlig zerstörten Wirtschaft in beiden Ländern.
dr_big ist gerade online  
Alt 28.02.2022, 08:42   #1154
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.575
imho gutes interview zu den kriegszielen:
Es geht nicht um die Besetzung der Ukraine. Es geht darum, Kiew unter Druck zu setzen. Ich gehe davon aus, es geht weiterhin um den Donbass und um die Krim. Die Landbrücke und damit die Abtrennung der Gebiete.
TriVet ist gerade online  
Alt 28.02.2022, 08:48   #1155
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.961
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Im Osten hat man wohl seine Mission erfüllt. Im Süden läuft es für Putin auch ganz gut.

Der Rest wehrt sich vehement und sorgt für schmerzliche Verluste in der russischen Armee.
Vermutlich wurde auch Asow, rechter Sektor und Swoboda gezielt liquidiert.

Russe geh heim - Stopp den Krieg
__________________
Mo77 ist gerade online  
Alt 28.02.2022, 09:04   #1156
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Ich verstehe auch nicht, warum jetzt quasi stündlich immer mehr Öl ins Feuer gegossen wird.
Entschuldige, die Ukraine hat in den 90zigern die Atomwaffen abgeben, damit Russland die Souveränität der Ukraine anerkennt. Sie sind auch aus diplomatischen Gründen kein Nato-Mitglied.
Hat das Herrn Putin interessiert ? Nein

Er ist grundlos in ein souveränes Land eingefallen, weil Großmachtphantasien hat.
Kommt Dir das bekannt vor ?

Er hat Menschen mitten in Europa umbringen lassen.
Wie willst Du solchen Typen entgegentreten ?


Ich hoffe ernsthaft, dass er im eigenen Land Probleme bekommt.
Da gibt es Leute, die viel Geld zu verlieren haben.
Mikala ist offline  
Alt 28.02.2022, 10:39   #1157
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Rein von meinem Gefühl finde ich, das sind genau die richtigen Signale! Wir (als Weltgemeinschaft) schauen nicht tatenlos zu, wie anderen Menschen so ein Elend angetan wird!

Ich hab auch Schiss vor den Konsequenzen, aber man muss auch für seine Prinzipien einstehen, wenn es weh tun kann!
Keine Sorge, reagiert wird ja schon. Eine naher Verwandter einer mir sehr nahestehenden Person, der in den USA Soldat ist, kommt demnächst mit seiner Truppe nach Deutschland. Befehl hat er wohl am WE erhalten.
keko# ist offline  
Alt 28.02.2022, 10:57   #1158
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Wie zu erwarten heute die Reaktion auf die Ampel-Steuer-Spende an die Rüstungsfirmen:
Zitat:
Zum Gegengewicht gegen den allgemeinen Abwärtstrend entwickelten sich die Aktien von Rüstungskonzernen, nachdem Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) am Sonntag im Bundestag ankündigte, dass die Bundeswehr 100 Milliarden Euro erhalten wird. Die Aktien von Rheinmetall schnellten an der Spitze um rund ein Viertel auf 133,50 Euro nach oben. Beim Rüstungselektronik-Hersteller Hensoldt betrug das Plus fast 50 Prozent auf 21,75 Euro. Thyssenkrupp-Papiere waren ebenfalls gefragt (Gut 8 Prozent Plus). An der Londoner Börse legten BAE Systems um knapp 14 Prozent zu. In Paris verteuerten sich Thales um 13 Prozent.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/bo...8-14c92efc29b8
qbz ist offline  
Alt 28.02.2022, 11:09   #1159
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wie zu erwarten heute die Reaktion auf die Ampel-Steuer-Spende an die Rüstungsfirmen:
Wenn ich das richtig verstanden habe sind die 100 Milliarden ja einmalig, als Sondervermögen, aus dem "man" sich dann bedienen kann.

Führt natürlich dazu, dass Geld kein Rolex spielt und mit hoher Wahrscheinlichkeit völlig überteuert eingekauft wird, bis die Kohle verbrannt ist.

Wenn man neues Gerät aus dem Etat finanzieren muss, steht es immer in Konkurrenz zu anderen Ausgaben und hält zumindest ansatzweise zu Sparsamkeit an. So wird das in der Tat ein großes Fest für die Rüstungsindustrie. :-(


P.s.: Und ansonsten muss das ganze neue Gerät ja auch bewegt werden. Die Armeen dieser Welt sind jetzt schon einer der größten Umweltverschmutzer. So ein Panzer oder ein Kampfjet blasen super was raus und hier verlärmen sie auch noch die Gegend. Ich lebe in einer der schönsten Gegenden Deutschlands, mit der höchsten Belastung von militärischen Fluglärm, jetzt schon.
Bin mal gespannt ob die Übungslufträume in Niedersachsen z.b. weiterhin Sommerferien bekommen, damit die Touris nicht gestört werden und dann noch mehr bei uns rum lärmen, denn wir brauchen ja keinen Tourismus, wir sind schon reich.\Ironie off
MattF ist offline  
Alt 28.02.2022, 11:41   #1160
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
SRF.ch schrieb gerade, dass von der Krim aus viele Bomber und Jagdflugzeuge Richtung Ukraine gestartet sein sollen. Neben Kiew sollen auch die Städte Mykolajiw und Cherson im Süden sowie Charkiw im Osten zu den Zielen gehören.

D.h. nachdem die "gemässigtere"* Variante keinen Erfolg hatte, wird jetzt noch schweres Geschütz aufgefahren?

*Mit "gemässigter" will ich den bisherigen Verlauf nicht verharmlosen. Mir geht es nur um die Schwere der Waffen nach Marcos Klassifizierung.
Ja scheint so ich habe mehr die direkte Luftunterstützung der Angreifer gemeint, nicht die Bombardierung strategischer Ziele, ja und Artillerie wurde auch noch nicht eingesetzt
Koschier_Marco ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.