gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman 70.3 Duisburg: Wer ist dabei? - Seite 48 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Duisburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2022, 18:50   #377
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
Kann auch als Teilnehmer nur positives berichten. Top Event
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 20:07   #378
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Radstrecke war ein bisschen voll, nur ein gleich wenig - und m. E. schlecht zu fahren - der Rest war top, besonders die Helfer, aber auch recht viel sehr energiereiches Publikum

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 20:16   #379
Peter Erbe
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 01.02.2020
Beiträge: 7
Mein Feedback, 2.MD und IM-Premiere:
- Schwimmen: Als Treibholz-Liga mit Start am Ende konnte ich mir das Treiben von der Regatta-Tribüne gemütlich anschauen. Mit der Disziplin der Kollegen wars teilweise nicht so hergeholt, so wars das man über ne Stunde vor meinem Start den ein oder anderen aus meiner Treibholz-Liga im Wasser gesehen hat. Wasser war ok und man konnte unter Wasser sogar die Seile sehen
- Wechelzone: IM-Premiere halt. Mit den Beuteln kamm ich mir vor wie Nikolaus der irgendwas aus dem Sack zog. Da ist mir ne Fläche zum selber organisieren lieber, aber IM halt.
- Rad: Strecke fand ich gut, Duisburg ist häßlich (find ich), aber es gab viel grün sowie Rhein plus Brücke. Als Spätstarten wars bei mir nicht so voll, hatte Platz und alle Teilnehmer um mich herum waren fair. Bei den Pulks die mir anfangs entgegenkamen sahs was Windschatten angeht aber eher abenteuerlich aus.
- Laufen: Schöne Strecke im Grünen und viel Schatten. Verpflegung war gut.
- Athleten Garden am Schluss. War nix Garden, nur Betonfläche. Im Umziehzelt gabs nicht mal Bänke und eine 08/15 Duschbrause hätte glaube ich viele erfreut
- Give-Aways: Ich glaube die Rucksäcke waren früher wertiger, die Medallie find ich cool, das Finisher-Shirt im Hell-Grau persönlich häßlich.
Fazit: In Summe cooles Event, nächstes Jahr wahrscheinlich wieder
Peter Erbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 22:53   #380
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von Peter Erbe Beitrag anzeigen
- Athleten Garden am Schluss. War nix Garden, nur Betonfläche. Im Umziehzelt gabs nicht mal Bänke und eine 08/15 Duschbrause hätte glaube ich viele erfreut
Es gab im Hallenbad Duschen, waren aber schlecht ausgeschildert, so dass man eigentlich die Helfer fragen musste, und auf dem Weg nochmal.

Mein Bericht folgt morgen.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 23:06   #381
tom62
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 18.01.2018
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 8
War auch heute dabei und wollte dann auch mal ein paar Eindrücke wiedergeben.

Schwimmstrecke super, mit den vielen kleine Bojen ganz leicht zu schwimmen. Die Einteilung zum Schwimmen nicht nachvollziehbar. Mit den von IM gewählten Grenzen für die Blöcke war der Block A wohl ziemlich früh voll und damit mussten schnelle Schwimmer hat in B. Ich glaube, dass die von Lucy89 gerechneten Grenzen (35 bzw. 45min) besser gewesen wären.Ich glaube auch, dass im Endeffekt jeder dann gestartet ist wenn er gerade Lust hatte. Ich bin jetzt nicht gerade ein Florian Wellbrock, aber auch nicht ganz langsam. Bin dann aus Block B gegen 8:45 Uhr und war mit meiner hohen 37 einer der Schnellen...auch mal ganz schön. Aber es war auch genug Platz für alle zum Schwimmen.

Radstrecke ist okay, an einigen Stellen schon ziemliche Löcher in der Strasse, ansonsten einfach zu fahren.

Laufstrecke fand ich gut mit einigem Schatten und nicht immer nur Asphalt.

Ansonsten Tophelfer, gut organisierte Verpflegung auf der Strecke, über den Rucksack kann man sicher streiten, das Shirt finde ich persönlich nicht schlecht und die Medaille ist gut gelungen.

Alles in allem kann man da gut starten.
tom62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2022, 07:35   #382
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
StanX war auch am Start.
Habt Ihr ihn gesehen ?
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2022, 09:17   #383
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Guten Morgen,

für mich nach 3 Jahren Pause endlich wieder Wettkampf, das erste Mal eine Ironmanveranstaltung.

Das Einteilen in die Blöcke habe ich auch nicht ganz verstanden, ich bekam auch Block B zugewiesen, da A voll war, letztendlich startete glaube ich jeder wie er es für richtig fand. Ich persönlich kam aber zurecht...
Radstrecke in Duisburg wie schon beschrieben teilweise holpriger Asphalt, hinter der Brücke aber dann gut und schnell zu fahren. Meine 2.Runde war recht voll, aber das war ja auch vorherzusehen. Ich für mich konnte fair und gleichmäßig durchfahren!
Die Laufstrecke war für mich perfekt, zur Hälfte durch Bäume beschattet und lange Geraden bei denen ich wunderbar meinen Rythmus finden konnte. Verpflegungsstellen übersichtlich und nie überlaufen. Die Maurten Gels sind allerdings echt gewöhnungsbedürftig
Ziel im Stadion ist toll und mir hat auch die Zielverpflegung vollends ausgereicht, aber ich bin auch kein großer Esser nach so einem Wettkampf ;-)

Alles in Allem eine schnelle Strecke, schöne Veranstaltung und für mich ein super positiver, erfolgreicher Wiedereinstieg in die Wettkämpfe
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2022, 09:30   #384
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Guten Morgen
für mich war es nach 3 Jahren Corona- und Babypause auch das erste mal und meine erster IM 70.3 (aber nicht meine erste MD).

Schwimmen: Top, besser geht's nicht. Der Start... naja, man muss sich drauf einstellen dass es sich zieht... ich stand bei 30-35min und bin mit 33:45 auch ganz zufrieden.

Rad: Schon echt holprig aber insgesamt eine schnelle Strecke. Bin wenig gefahren vorher und trotzdem über 33er Schnitt, glaube, das hatte ich fast noch nie auf der MD. Ich hatte echt Spaß.

Laufen: Mega Strecke. Hat mir sehr gut gefallen. Abwechslungsreich, viel Schatten und das beste: Direkt am Spielplatz entlang sodass Mann, Oma und Kinder da einfach 2 Stunden Spaß hatten. Bin ne 1:47 gelaufen und damit mehr als glücklich.

Fazit: Ich hab einen dieser seltenen Tage erwischt wo es einfach alles perfekt aufgeht. Ich bin so glücklich und finde den ganzen Veranstaltungsort sehr passend. Wir haben eine kurze Anreise (40min), aber dennoch mit WoMo auf dem Parkplatz geschlafen, ist mit den Kindern einfacher. Wir kommen definitiv wieder.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.