gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3890 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2022, 19:51   #31113
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Holland hat zu Zeiten hoher Zahlen die Maskenpflicht beendet. Ist jetzt knapp 4 Wochen her. Sind die Zahlen dort explodiert?
Aktuelle Positivitätsrate dort: 65,40%. Welche Aussagekraft erwartest du von den "Zahlen"?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 20:09   #31114
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Mein Beileid. Ich habe auch eine Ü80 Mutter und Sie geht damit sehr pragmatisch um. „Wenn es mich erwischt, erwischt es mich“ waren heute noch Ihre Worte. Sie ist aber ansonsten auch noch super fit und immer aktiv. Ist vielleicht Typ Sache?!
Meine Ü80 Eltern (vorerkrankt) haben sich noch nie um Coronaregeln gekümmert, erwarten aber deren Einhaltung von anderen. Dieselbe Erfahrung mache ich in unserem Mehrgenerationenhaus, im Fitnessstudio, Schwimmbad, beim Einkaufen. Die jungen Leute tragen brav Maske, die Alten nicht.
Ich hatte heute Videokonferenz mit meinen Abiturienten. Nach zwei Jahren mit Maske war ich froh, dass die Namen eingeblendet waren. Drei von ihnen kenne ich tatsächlich nur mit Maske! Ich bin froh, wenn ich die Dinger nicht mehr 8-9 Stunden pro Tag tragen muss.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 20:14   #31115
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von Canumarama Beitrag anzeigen
"Die ideale Immunisierung ist, dass man eine vollständige Impfimmunisierung hat - mit drei Dosen - und auf dem Boden dieser Immunisierung sich dann erstmalig und auch zweit- und drittmalig infiziert mit dem wirklichen Virus", sagt Virologe Christian Drosten im NDR Info Podcast Coronavirus-Update. (14.02.22)
LOL.... das musste ich jetzt 3x lesen und ich lese immer noch das gleiche. Dachte das wäre vom Postillon ;-)
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 20:18   #31116
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Aktuelle Positivitätsrate dort: 65,40%. Welche Aussagekraft erwartest du von den "Zahlen"?
Okay, ist dort das Gesundheitssystem oder die kritische Infrastruktur kollabiert? Sind die Todeszahlen in die Höhe geschossen?
Wie kann ich mir die Explosion der Inzidenzen denn vorstellen? Was haben wir in Deutschland zu erwarten?

Österreich glaubt an einen "leicht dämpfenden Effekt" der FFP2-Maskenpflicht.
Wie kommt man dann im Umkehrschluss zu dem Gedanken, die Zahlen würden explodieren, wenn man die medizinischen Masken weg lässt?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 20:31   #31117
LRG-Mitglied
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 120
Da wundert es nicht, wenn auch in Dänemark die Zahlen in den Keller gehen.

Andererseits: Inzidenz ist ja immernoch bei paar Hundert. Dort gibt es doch keine Maßnahmen mehr. Also testet sich nur, wer auch Symptome hat, oder? Da ist die Inzidenz von 500+ natürlich schon beängstigend.
LRG-Mitglied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 05:49   #31118
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Okay, ist dort das Gesundheitssystem oder die kritische Infrastruktur kollabiert? Sind die Todeszahlen in die Höhe geschossen?
Wie kann ich mir die Explosion der Inzidenzen denn vorstellen? Was haben wir in Deutschland zu erwarten?
Ich verfolge die NL-Presse nicht, aber wenn es in den NL ins Extreme gerutscht wäre, dann hätte man das in D und der CH mitbekommen.
In der CH gibt es in vielen Bereichen seit 17.2. keine Maskenpflicht mehr und ab 1.4. "sind die letzten Massnahmen in der Covid-19-Verordnung besondere Lage aufgehoben: die Isolationspflicht für infizierte Personen sowie die Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr und in Gesundheitseinrichtungen."

Ich werde noch eine Weile im ÖV und in Geschäften eine Maske tragen. Ich vermute, dass mich eine Infektion mit den bisher bekannten Varianten nicht umbringen würde und ich auch das Gesundheitssystem nicht intensiv in Anspruch nehmen müsste. Gerne würde ich aber so gesund bleiben, wie ich es seit Jahren (gefühlt) bin. Eine geschädigte Lunge... würde mich sehr verdriessen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 09:35   #31119
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Zitat:
Zitat von LRG-Mitglied Beitrag anzeigen
Da ist die Inzidenz von 500+ natürlich schon beängstigend.
Nein, ist sie nicht.
Die Dimensionen verschieben sich einfach, wenn sie weit über 6.000 gewesen ist. Aber auch zu dem Zeitpunkt ist das Gesundheitswesen hier nicht zusammengebrochen, auch wenn es sehr strapaziert wurde.
Es gab aber auch nie einen Freedom-Day, der Begriff wurde eher von aussen dafür angewandt. Die Schutzmassnahmen waren keine Strafe, sondern Schutz des Einzelnen und der Bevölkerung.
Hier testet man sich auch nicht frei, sondern ist nach 4 Tagen Selbstisolation wieder auf der Arbeit. Und dann hält man halt Abstand, von beiden Seiten. Masken sieht man kaum noch, FFP2 hat es hier nie gegeben.
Persönlich hätte ich es besser gefunden, hätte man die Masken, gerne FFP2, länger im "unfreiwillig öffentlichen Raum" behalten.
Was Long Covid angeht wird es wegen der vorher hohen Infektionraten (leider) spannend zu sehen, wie und ob sich das auswirken wird.

Bsi denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 09:41   #31120
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Doch, meine Oma und Opa werden auch nicht mehr all zu lange leben. Womöglich wird Corona die Ursache sein, da sie sich dank Demenz kaum noch selbst schützen können. Man muss akzeptieren, dass es irgendwann Zeit ist zu gehen.

Ich finde ein gutes, erfülltes Leben wichtiger als ein langes Leben! ich möchte jedenfalls nicht, dass jemand wegen mir auf viele glückliche Momente verzichten muss, damit ich noch ein Jahr länger völlig unfit auf den Tod warte.
Meine Schwiegermutter (89) hatte aber ein würdiges Sterben verdient und das hat man ihr in diesem Krankenhaus auf der Corona Station genommen.
Meine Töchter hätte sich gerne von ihrer Oma verabschiedet, als es noch ging.
Nochmal zum Mitdenken, eine Ärztin im Krankhaus hat sie angesteckt, weil sie sich vielleicht doch nicht ganz so an die Hygiene-Vorgaben gehalten hat.

Du kannst überhaupt nicht mitreden, wenn Du nicht selbst erlebt hast, wie es ist fünf Wochen nur über das Personal zu erfahren, wie es Deiner Angehörigen geht und dann nur hörst: "Wir haben nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht "
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.