gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Putin und die Ukraine - Seite 147 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2022, 12:34   #1169
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Insgesamt wirkt das auf mich sehr bedrückend. Sieht nach weiterer Konfrontation aus
Es wirkt wirklich sehr bedrückend, auch auf mich. Wir stehen am Rande des 3. Weltkriegs, der, wenn es komplett aus dem Ruder läuft, auch atomar geführt wird. Für mich ist ist das alles irgendwie surreal, wie in einem schlechten Alptraum, aus dem ich nicht erwache. Und es gibt Menschen, die das psychisch nicht auf die Reihe bekommen.

Ich habe Verwandtschaft in Südamerika. Auf jeden Fall habe ich am WE damit begonnen, die Ausreise und Flucht meiner Kinder vorzubereiten. Wenns dann soweit ist, und ich hoffe, ich spanne es rechtzeitig, dass es soweit ist, dann muss das alles ja sehr schnell gehen.
Plasma ist offline  
Alt 28.02.2022, 12:35   #1170
Voldi
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 783
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
heute.de titelt ja bereits (12:06) mit "Krieg in Europa".

Insgesamt wirkt das auf mich sehr bedrückend. Sieht nach weiterer Konfrontation aus
Wie sollen sie den sonst titeln? Die Ukraine liegt nun mal in Europa und das dort Krieg herrscht ist ja nicht zu bestreiten (OK, in Russland offensichtlich schon)
Voldi ist offline  
Alt 28.02.2022, 12:38   #1171
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.139
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Es wirkt wirklich sehr bedrückend, auch auf mich. Wir stehen am Rande des 3. Weltkriegs, der, wenn es komplett aus dem Ruder läuft, auch atomar geführt wird. Für mich ist ist das alles irgendwie surreal, wie in einem schlechten Alptraum, aus dem ich nicht erwache. Und es gibt Menschen, die das psychisch nicht auf die Reihe bekommen.

Ich habe Verwandtschaft in Südamerika. Auf jeden Fall habe ich am WE damit begonnen, die Ausreise und Flucht meiner Kinder vorzubereiten. Wenns dann soweit ist, und ich hoffe, ich spanne es rechtzeitig, dass es soweit ist, dann muss das alles ja sehr schnell gehen.
Das ist krass!

Mir geht es auch nicht gut mit der momentanen Situation.

Luftlinie zur US Kaserne mit Flughafen in Wiesbaden Erbenheim sind ca. 12km.

Sollte es völlig abartig eskalieren, sind wir noch am selben Tag tot.


Momentan bedauere ich es, meine drei Kinder in so eine Kackwelt aufwachsen lassen zu müssen.
__________________
Gruss und Kuss
Benni1983


Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9
Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983
Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline  
Alt 28.02.2022, 12:44   #1172
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von Voldi Beitrag anzeigen
Wie sollen sie den sonst titeln? Die Ukraine liegt nun mal in Europa und das dort Krieg herrscht ist ja nicht zu bestreiten (OK, in Russland offensichtlich schon)
Ganz einfach: "Krieg in der Ukraine".
Ansonsten fühle ich mich direkt angesprochen, weil ich in Europa lebe.
Gibt es bspw. in Spanien Aufstände heißt es ja auch "Aufstände in Spanien". Aus dem Titel "Krieg in Europa" entnehme ich mehr, als ein Krieg in der Ukraine.

keko# ist offline  
Alt 28.02.2022, 12:47   #1173
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
...
Ich habe Verwandtschaft in Südamerika. Auf jeden Fall habe ich am WE damit begonnen, die Ausreise und Flucht meiner Kinder vorzubereiten. Wenns dann soweit ist, und ich hoffe, ich spanne es rechtzeitig, dass es soweit ist, dann muss das alles ja sehr schnell gehen.
Yup, gleiches Szenario hier.
keko# ist offline  
Alt 28.02.2022, 12:49   #1174
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ganz einfach: "Krieg in der Ukraine".
Ansonsten fühle ich mich direkt angesprochen, weil ich in Europa lebe.
Gibt es bspw. in Spanien Aufstände heißt es ja auch "Aufstände in Spanien". Aus dem Titel "Krieg in Europa" entnehme ich mehr, als ein Krieg in der Ukraine.

full ack @Voldi

"Krieg in der Ukraine" vs. "Krieg in Europa" ist typisches Kartoffel-Denken.
"Wir sind Papst", "wir sind Weltmeister" usw. aber bei maximal unangenehmen Themen dann Distanz aufbauen.
 
Alt 28.02.2022, 12:51   #1175
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
2,8km bis zum JSEC NATO-Kommando. Google sagt, ich muss mir keinen Kopp machen um Fluchtrucksack usw, es is direkt vorbei.

Klingt zwar bescheuert, ist aber irgendwie beruhigend.

Geändert von TRIPI (01.03.2022 um 20:42 Uhr).
TRIPI ist offline  
Alt 28.02.2022, 12:57   #1176
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Hi Mikala,

das ist mir doch alles bekannt.

Wir behandeln und unterstützen die Ukraine aber doch schon, als ob sie EU Mitglied wäre. Gestern wurden doch erst 500 Millionen von der EU genehmigt für Waffen und Ausrüstung - bisher einmalig in der Geschichte der EU.

Muss man dann einen Tag später die Mitgliedschaft "anbieten"? Morgen dann die Nato Mitgliedschaft? (.....aus Sicht der Denke von Putin).

Was ich damit sagen will,dass man sich in der aktuellen Kommunikation in Richtung Russland/Putin deutlich geschickter/intelligenter hätte anstellen können. Auch die "verbalen Attacken" einiger Politiker gestern, Putin auf persönlicher Ebene anzugreifen, hätte man sich in meinen Augen sparen können.

Ich stelle mir Putin grad vor, wie ein "angeschossenes Tier", das komplett in die Enge getrieben wird. Da weiss niemand, wie die nächste irrationale Reaktion ausfällt. Überspitzt formuliert: Wenn er "für sich selbst" keinen Ausweg mehr sieht, dann kann er auch den "Atomknopf drücken".
Ich finde da sollte man mit "unnötiger Rhetorik" nicht noch weiter anstacheln.

Das war alles was ich mit den "Öl ins Feuer giessen" meinte, nämlich zusätzliche und unnötige Provokation zu vermeiden


Das ist aktuell auch eine der wenigen Hoffnungen, die ich habe. Die russische Bevölkerung müsste von innen heraus der Regierung/Putin Einhalt gebieten bzw. ein Ende bereiten.
Das sehe ich momentan nur leider noch gar nicht. Dazu müsste der Grossteil der Bevölkerung erstmal mitbekommen, was da tatsächlich läuft. Über die Staatsmedien bekommen sie die Infos nicht. Vielleicht werden sie wach, wenn die ersten paar tausend Soldaten in Särgen zurückkommen?!

Ob aus den aktuellen Gesprächen zwischen Ukraine und Russland etwas wird, habe ich im Moment meine Zweifel. Vielleicht müsste jemand "neutrales" die Vermittlerrolle übernehmen (Vielleicht sogar eine Frau Merkel, die nicht mehr aktiv in der Politik ist)?
Herr Putin denkt nicht erst seit gestern, dass er der Lenker der Weltpolitik ist.
Frau Merkel ist da keine Hilfe....sie hat dem Treiben auf zu lange zugeschaut, in der Hoffnung das nichts Schlimmeres passiert.
Das hat Putin nur stärker gemacht.

In Syrien hat er die Kampfjets aufsteigen lassen, um den Machthaber zu unterstützen.
Weißt Du, was das für die vielen Flüchtlinge im Libanon, der Türkei und in Europa bedeutet ? Sie können nicht zurück in ihr Land. Syrien wird immer auf Putins Seite stehen, wie Belarus....da sitzt ja auch so ein Betrüger an der Macht.
Leider stehen die wirtschaftlichen Interessen seit Jahren im Vordergrund....schau nur mal nach China.

Wie weit willst Du Putin noch gehen lassen ? Der Typ ist ein Bilderbuchdiktator und zu allem bereit.
Er ist genauso wenig ein angeschossenes Tier noch war er jemals von der Nato bedroht. Er halt alle westlichen Politiker für schwach.
Diese Typen agieren alle gleich und es funktioniert leider immer wieder.
Trump wäre gerne so toll gewesen wie Putin. Putin hat über Trump noch gelacht.

Wenn Du auf unsere eigene Geschichte zurückschaust, wäre vielen Menschen viel Leid erspart geblieben, wenn man viel früher was gegen den deutschen Diktator unternommen hätte.

Ja, wir haben alle Angst, dass der Kerl durchdreht, aber hier an diesem Punkt müssen wir ihn zeigen, dass er nicht der Weltherrscher ist.

Ich habe mich wirklich am Wochenende gefragt, ob ich mutig genug gewesen wäre in Moskau auf die Straße zu gehen oder ob ich den Schwanz eingeklemmt hätte.
Mikala ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.