gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1451 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2016, 09:00   #11601
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
... fragte mich nur als Laie, weshalb wieder Özil u. Müller unter die 5 ersten Schützen bestimmt wurden? (weil jede schwarze Serie mal zu Ende geht? ;-) ...
... weil Fehlschüsse der ersten 4 Schützen auch noch vom torwart und den nachfolgenden Schützen kompensiert werden können.

Ab dem 5. Schützen geht es wirklich um die Wurst und ein Fehlschus ist das sofortige Aus, wenn man als Mannschaft nur den Nachschuss hat!

Die Abwehrspieler haben gestern wirklich bei den Elefern einen Top-Job gemacht, auch wenn bei Boateng und Hector 'ne Menge Glück (und Pech für Buffon) dabei war.

(Ich glaube nicht, dass Löw diese oben skizzierten Gedankengänge gestern wirklich gehabt hat, aber wenn ich mir im Nachhinein vorstelle, dass Özil oder der mit dem EM-Fluch belegte Müller zum z.B. achten Elfmeter antreten hätten müssen... Ohje.)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 18:11   #11602
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
http://www.sueddeutsche.de/sport/fus...igen-1.3059831

Gut, dass Doping im Fußball nichts bringt ansonsten müsste man sich ja Sorgen machen.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 18:27   #11603
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
http://www.sueddeutsche.de/sport/fus...igen-1.3059831

Gut, dass Doping im Fußball nichts bringt ansonsten müsste man sich ja Sorgen machen.
Also... im Fußball scheint Doping noch ein Kavaliersdelikt zu sein. Auch der Moderator hatte in einem der Spiele erwähnt, dass ein Spieler für 30 TAGE (!!!!!) wegen der Einnahme verbotener Mittel gesperrt war. Ich kann mich leider ums Verrecken nicht mehr erinnern, welches Spiel und welcher Spieler das war... Vorrunde... kein Spiel der Deutschen. ... Insofern ist das jetzt gerade nur ne... nun ja... substanzlose Behauptung meinerseits. Aber ich weiß es echt nicht mehr...

Ich werde alt. ;-D
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 22:57   #11604
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.088
Ich verstehe es nicht bei FRA- ISL gerade, warum haben die so einen schlechten Schiri nötig
  • Pogba gehört in der ersten Viertelstunde mindestens Gelb
  • Der Freistoß zum 5:1 war falsch
  • Island bekommt einen Handelfmeter nicht ("war kein Absicht" sagt Rethy, was ein Schwachsinn)

    Und wir hätten ein 4:3 statt 5:2 und ein Spiel....
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 23:04   #11605
T.U.F.K.A.S.
Szenekenner
 
Benutzerbild von T.U.F.K.A.S.
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort: 4. OG rechts
Beiträge: 556
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
[*]Island bekommt einen Handelfmeter nicht ("war kein Absicht" sagt Rethy, was ein Schwachsinn)

Und wir hätten ein 4:3 statt 5:2 und ein Spiel.... [/list]
Einen Elfmeter muss man aber dann auch erstmal verwandeln. In nicht allzu ferner Vergangenheit zeigten 2 Mannschaften, dass das manchmal nicht soooo einfach ist
T.U.F.K.A.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 21:33   #11606
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Ich verstehe es nicht bei FRA- ISL gerade, warum haben die so einen schlechten Schiri nötig
  • Pogba gehört in der ersten Viertelstunde mindestens Gelb
  • Der Freistoß zum 5:1 war falsch
  • Island bekommt einen Handelfmeter nicht ("war kein Absicht" sagt Rethy, was ein Schwachsinn)

    Und wir hätten ein 4:3 statt 5:2 und ein Spiel....
Hm, ich hab das Spiel nicht gesehen, aber Kuipers ist eigentlich ein guter. Und zum Beispiel der Kicker bescheinigt ihm auch eine gute Leistung.

Was ist denn lächerlich an Rethys Aussage? War es Absicht?

Schade, dass Island raus ist, hätte mir gewünscht, dass die den Titel holen. Die EM ist spielerisch so enttäuschend, dass die großen Teams es eigentlich alle nicht verdient haben. Aber Deutschland ist unterm Strich bislang am besten, weshalb sie es natürlich am Ende auch verdienen, wenn sie es schaffen, wenn man mal den Underdog Bonus von Island und Wales außen vor lässt.

Ich bin gespannt auf Donnerstag. Was es wohl für ein Spiel gibt, Frankreich stark vorne, schwach hinten und Deutschland umgekehrt (gerade wo jetzt leider Gomez ausfällt). Würde Deutschland leicht favorisieren.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 21:36   #11607
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen
Das Tippspiel läuft bislang ja ganz gut
Ich sollte sowas öfters machen...
Hör mir bloß auf

Nicht das ich nicht eh schon seit etwa einem Jahr nur Mist tippe, ich hab auch noch jede Menge Spiele vergessen zu tippen - genau wie am Ende der BuLi...
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 21:44   #11608
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Hm, ich hab das Spiel nicht gesehen, aber Kuipers ist eigentlich ein guter. Und zum Beispiel der Kicker bescheinigt ihm auch eine gute Leistung.

Was ist denn lächerlich an Rethys Aussage? War es Absicht?

Schade, dass Island raus ist, hätte mir gewünscht, dass die den Titel holen. Die EM ist spielerisch so enttäuschend, dass die großen Teams es eigentlich alle nicht verdient haben. Aber Deutschland ist unterm Strich bislang am besten, weshalb sie es natürlich am Ende auch verdienen, wenn sie es schaffen, wenn man mal den Underdog Bonus von Island und Wales außen vor lässt.

Ich bin gespannt auf Donnerstag. Was es wohl für ein Spiel gibt, Frankreich stark vorne, schwach hinten und Deutschland umgekehrt (gerade wo jetzt leider Gomez ausfällt). Würde Deutschland leicht favorisieren.
Es könnte eigentlich sehr interessant werden. Ich halte 2 Szenarien für möglich.
1) Offener Schlagabtausch und beide Mannschaften versuchen den Ball zu behaupten und den Gegner hinten ein zu schnüren oder
2) Deutschland setzt auf eine Defensiv Taktik und kontert. Da Frankreich sehr wahrscheinlich Offensiv spielt, könnte man über präzise Konter mit Draxler, Müller und Özil die Lücken und die Schwächen in der Französischen Rückwärts Bewegung sicherlich gut bespielen. Ich glaube zwar das Löw lieber auf Dominanz setzt, aber interessant wäre dieser Konter Fokus schon.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.