gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel - Seite 127 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.08.2018, 14:43   #1009
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...//... Wie würde die "Patientenverfügung" Eures Fellkindes aussehen, könnte es eine verfassen? Die notwendige Gesundungzeit von dem OP-Eingriff jetzt erstmal abzuwarten, erscheint mir sicher sinnvoll.

Dass Training und der geplante Wettkampf im Moment in den Hintergrund treten, kann ich total verstehen und nachvollziehen. Wäre bei mir nicht anders.
"Lass mich ein letztes Mal jagen und lass mich dann gehen!"

...und das darf sie von mir aus.
Ich habe das schon vor ein paar Jahren mit ihr geklärt, als es schon einmal sehr schlimm um sie stand.

Die Schwere dieser Erkrankung hat sich ja leider erst durch den pathologischen Befund herausgestellt und es ist nicht sicher, ob sie sich vielleicht doch nochmal von der OP erholt und ein paar schöne Monate hat.

Wobei ich mir dafür sehr sicher bin, ist dass mir der Gatte anbieten wird dass ich allein nach Kiel fahre und er beim Fellkind zuhause bleibt.
Meine beste Freundin würde selbstverständlich auch da sein und meinen Part übernehmen.
Aber:
Wieviel Spaß hätte ich in diesem Fall wohl am Wettkampf?

Das Training selbst tut mir allerdings sehr gut.
Pläne schmieden auch.
Das gibt mir einen großen Teil an Kraft um diese Sache zu einem guten Abschluss zu bringen - egal wie dieser aussehen wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 15:07   #1010
Hütchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hütchen
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 182
Nur 3 Worte: Fühl dich gedrückt!!
__________________
Blog: Die schöne und das Biest
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=42920
Hütchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 18:41   #1011
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Du musst in Dich hineinhören, aber das weißt Du ja selber.
Ich kann schon verstehen, dass man keinen totkranken Hund zu Hause lassen möchte um dann mit freien Kopf einen Wettkampf zu bestreiten.
Bei mir würde das definitiv nicht funktionieren....

Also, es ist wie gesagt nur ein Wettkampf von Vielen.
Du hast ja nicht "umsonst" trainiert, sondern weil Du immer gerne trainierst, weil es Dein Ausgleich von allem anderen Stress ist.

Also, schau einfach wie der Stand der Dinge vor Kiel ist und dann entscheidest Du. Und bis dahin trainierst Du einfach auch das, womit es Dir gerade am besten geht.
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 21:08   #1012
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hütchen Beitrag anzeigen
Nur 3 Worte: Fühl dich gedrückt!!


Zitat:
Zitat von baleno15 Beitrag anzeigen
...um dann mit freien Kopf einen Wettkampf zu bestreiten.
Bei mir würde das definitiv nicht funktionieren....

Also, es ist wie gesagt nur ein Wettkampf von Vielen.
Du hast ja nicht "umsonst" trainiert, sondern weil Du immer gerne trainierst, weil es Dein Ausgleich von allem anderen Stress ist.
Genau so ist es.
Ich würde lügen, wenn ich nicht traurig wäre, wegen dem ins Leere laufen von 8 Monate Vorfreude, Planung, Kurzurlaub, Familientreffen mit Spezialsupport etc.
Aber so ein A***** kann nicht mal ich sein, dass ich ein Familienmitglied im Stich lasse, wenn es sich am meisten auf mich verlässt.

Das Training tut mir nach wie vor einfach nur gut.
Heute Abend hatte ich sogar die Möglichkeit von einer wirklich guten Schwimmerin ein paar (viele!!!!!!) Korrekturen zu bekommen und das auch genutzt.
Endlich mal jemand der mir gnadenlos aufzeigt wo meine Fehler sind und mir auch entsprechend Hilfen geben kann.
Sagen wir mal so: ein Wunder, dass ich mich über Wasser halten kann

Bis Montag habe ich Zeit aus dem Wunder eine übernatürliche Erscheinung zu machen, bevor ich wieder zum Badewannenstöpsel degradiert werde...

Ein bisschen schockiert war ich, dass ich knapp 2h lang nicht an den Alltag und den Patienten gedacht habe (auch wenn ich frei bekommen habe)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 13:17   #1013
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Die Lösung, die alle glücklich macht...

… ist wahrscheinlich nicht zu finden außer die Gesundheit des Fellkindes macht einen entscheidenden Sprung nach oben.
Wir haben jetzt zig Konstellationen aufgestellt und festgestellt: keine macht wirklich glücklich. Wir haben nur die Wahl zwischen mehreren Lösungen, die nicht mit gutem Gewissen vereinbar sind und mehreren Lösungen, die zwar auch nicht optimal sind, aber so, dass alle damit leben können.
Entscheidend bei allen Lösungen ist der Gesundheitszustand des Patienten am Dienstag bzw. Mittwoch.
Die Entscheidung fällt in letzter Minute. Ob es die richtige ist, zeigt sich erst danach.

Nachdem K2 heute Morgen lauter verantwortungsbewusste und empathische Sätze von sich gegeben hat, statt mein Angebot, welches nur zu seinem Vorteil wäre schnell und einfach anzunehmen, bin ich erstmal ins Schwimmbad geflohen und hab den Salzgehalt im Becken erhöht.

Aufs Alu-Zicklein schaffe ich es heute hoffentlich auch noch, aber der Betreuungsstundenplan steht noch nicht.

Für mich ist es unheimlich wichtig, dass ich weiterhin trainieren kann. Welche Einheit das ist, ist nahezu egal.
Die Bewegung baut den Kopf-Stress ab, die Eindrücke tun ihr übriges und ich bin wieder einmal sehr froh, was ich alles zur Verfügung habe und so vieles tun kann, was ich gerne tu.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 11:22   #1014
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ein Fünkchen Hoffnung...

Nachdem ich gestern ein tiefes Tal mit allen möglichen negativen Stimmungen durchlaufen habe, hat wenigstens die Patientin einen guten Tag gehabt.
Wir müssen zwar immer noch sehr oft in die Wiese (und das auch nicht schmerzfrei), aber wir können des Nächtens auch den Verband abfummeln und ihn in mein Gesicht apportieren und etwas zur Belohnung verlangen...

Falls es weiter aufwärts geht, besteht die Hoffnung, dass ich mich vielleicht doch trau nach Kiel zu fahren.

Entsprechend habe ich die heut geplante Multikoppel-Einheit nicht nur aus den Beinen, sondern auch aus dem Kopf und dem Herz rausholen können.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 12:12   #1015
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Das hört sich doch ganz gut an. Hoffentlich geht es weiter aufwärts mit dem Fellkind.

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 17:02   #1016
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Es ist zum Mäuse melken

Ich Volltrottel!!! Da behauptete ich doch großkotzig, dass ich alles im Griff habe, der 12. reserviert ist. Die Püschel liegen bereit.

... WARUM KANN ICH GERADE DAS BESCH*** FOTO NICHT HOCHLADEN??? ... vielleicht später zu Hause

Und nun das!!! Ich habe schlichtweg vergessen auf meiner einen Arbeitsstelle kund zu tun, dass ich am Sonntag NICHT arbeiten kann und nun hat man mich für den Vormittag direkt eingeplant... SCH***

Ich warte nun erst einmal ab, ob Du tatsächlich starten wirst. Meine Daumen für das Fellkind sind weiterhin bis zum Anschlag gedrückt und ich habe keine Bedenken, dass Du, was den Start am Sonntag angeht, die Entscheidung treffen wirst, die für Dich und Deine „Mitstreiter“ (2- und 4-beinig ) passend ist und mit der Du Dich gut fühlst.

Ich werde morgen mal liebevollst bei meinem Arbeitskollegen anklopfen, ob er für mich gewillt wäre Dienst zu schieben. Für alle Fälle...

LG

BunteSocke ... mal wieder ärgerlich weil sie manchmal so schusselig ist
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.