gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Claudia Pechstein des Dopings überführt? - Seite 98 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2023, 11:08   #777
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.621
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
1. Einzelfälle sind genau die erwähnte "gefühlte Statistik".
2. Kannst Du mir bitte den Zusammenhang zwischen einer Broschüre, die Pädagogen einen Leitfaden geben soll, wie man das Thema altersgerecht behandeln kann, und irgendwelchen schwachsinnigen operativen Geschlechtsangleichungen im Kindesalter am anderen Ende der Welt darlegen?
3. Kannst Du mir bitte auch eine Statistik der vermiedenen Selbstmorde von homosexuellen und trans-Jugendlichen bringen durch die reine Tatsache, dass ihre Eltern und ihr Umfeld unafgeregt und liebevoll mit dieser "Abweichung" umgegangen sind?

Falls wir das Niveau niedrig halten wollen, schlage ich vor, wir nehmen die offiziellen Zahlen aus Ländern wie Russland, wo sowas "ekliges" per Gesetz verboten ist und dadurch über Nacht per orde de mufti alle Bürger straight geworden sind.
Ach, das ist doch albern, solche Forderungen zu stellen.

Hast du denn Statistiken dazu, die irgendwie deine Thesen untermauern? Das Thema ist neu, die Stichprobe klein und die Dunkelziffer hoch.

Zu dritten Punkt könnte ich was sagen, weil ich mich länger mit einer Krankenschwester einer Klinik, die auf Geschlechtsumwandlung spezialisiert ist, unterhalten habe. Tue ich aber nicht.

Hier werden Bauchgefühle ausgetauscht und zum Teil von Leuten, die noch nicht mal Kinder haben.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 11:19   #778
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.023
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Auja, Christen ... fast schon Nazis ...

Irgendwas zum Inhalt ?

Nein. Ich halte das nicht für einen ernstzunehmenden Diskussionsbeitrag. Ich akzeptiere aber, wenn Du die Standpunkte der Österreichischen Bischofskonferenz für erwähnenswert hältst.

Ärgerlich finde ich eher, dass sich religiöse Ideologie ein weltliches Mäntelchen umhängt, um sich aus scheinbar wissenschaftlicher Perspektive in die gesellschaftliche Debatte einzubringen. Ich halte das für unredlich.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 11:25   #779
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.241
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ist das Claudia Pechstein im Tarnanzug?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 11:41   #780
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wikipedia vermerkt zu dem Artikel, den Du verlinkst:
Der Lesben- und Schwulenverband in Deutschland bezeichnete den Beitrag in einer Pressemeldung als „pseudowissenschaftliche[n] Unfug“. Der Queer-Beauftragte der Bundesregierung, Sven Lehmann, schrieb ebenfalls in der Welt, der Beitrag triefe vor Homo- und Transfeindlichkeit und sei wissenschaftlich unfundiert.
Hätte ich von der taz nicht erwartet...
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 11:49   #781
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von Chrispayne Beitrag anzeigen
Die Kirche kann sich der verstörten Kinder und Jugendlichen ja annehmen und in ihre fürsorgliche Institution aufnehmen. Man hört da nur gutes.
Knapp 600.000 Kinder und Jugendliche werden in diakonischen Einrichtungen betreut.
Es wird dort wichtige Arbeit geleistet.
Was ist dein Beitrag für Jugendliche außer deine anerkennden Wort der Wertschätzung dieser Arbeit?

Ps: Die >170.000 Mitarbeiter der Caritas in der Kinder und Jugendhilfe sind auch deinen Worten gefolgt und reden nicht nur.....
__________________

Geändert von Mo77 (22.06.2023 um 11:54 Uhr).
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 12:40   #782
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 857
Die Kirchen sind die Allerletzten die hier mitreden sollten. Wer jahrhunderte- oder jahrtausendelang Männlein wie Weiblein in menschenunwürdiges Zölibat drängt, nur damit das Erbe immer schön an die Kirche zurückgeht, der hat einfach ganz lange die Klappe zu halten.
__________________
Haie schwimmen schneller als ich, aber ich renne schneller als die. Kommt also nur darauf an, wer die bessere Radperformance hinbekommt
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 13:01   #783
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.023
Wer christlichen oder islamischen oder anderen Glaubens ist, dem steht es frei, nach deren Weltbild und deren Vorschriften zu leben. Solange dabei nicht gegen Gesetze verstoßen wird, hat doch niemand etwas dagegen, wenn glaubende Menschen die Vorschriften ihres Glaubens für sich selbst anwenden.

Problematisch wird es doch erst, wenn religiöse Institutionen danach streben, dass auch alle anderen Menschen diese Regeln befolgen. Mit genau dieser Absicht bilden aber die Österreichische Bischofskonferenz und Bischof Lackner einen Rat aus weltlichen Experten, um dem eigenen Glauben einen allgemein gültigen Anstrich zu geben. Das empfinde ich als unehrlich.

Unter anderem deshalb, weil an anderer Stelle die Naturwissenschaften als nicht relevant eingestuft werden. Geoffenbartes Wissen (Homosexualität sei dem Herrn ein Gräuel) steht immer über wissenschaftlichen Erkenntnissen (Homosexualität ist ganz normal). Wer so eingestellt ist, kann sich nicht auf die Wissenschaft berufen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 13:27   #784
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Nein. Ich halte das nicht für einen ernstzunehmenden Diskussionsbeitrag. Ich akzeptiere aber, wenn Du die Standpunkte der Österreichischen Bischofskonferenz für erwähnenswert hältst.
Käse ...
IMABE hat lediglich darüber berichtet. Im Artikel befinden sich zahlreiche Links staatliche, wissenschaftliche Institute. (Ja, IMABE hat sicherlich auch einen Standpunkt in der Angelegenheit, darum geht es aber nur sekundär). Du scheinst mir die Thematik lieber komplett ignorieren zu wollen. Für mich auch ok.
Zitat:
Ärgerlich finde ich eher, dass sich religiöse Ideologie ein weltliches Mäntelchen umhängt, um sich aus scheinbar wissenschaftlicher Perspektive in die gesellschaftliche Debatte einzubringen. Ich halte das für unredlich.
Ja, das geht mir recht ähnlich.
Wobei ich da ganz andere Personen ihre vermeintlichen "Wissenschaftsfähnchen" schwenken sehe.

Zum wissenschaftlichen Background des Instituts für medizinische Anthropologie und Bioethik kann man sich bei Bedarf hier selbst informieren.
Mir ging es, wie gehabt, um den Inhalt und die Thematik, nicht um den Überbringer der Nachricht.
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.