gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 920 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2024, 22:06   #7353
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.508
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
...
Glaubst Du, daß die Umfragewerte der AfD die Zuwanderer abschrecken? Zumindest sind es nicht weniger geworden in letzter Zeit. Die richtige Frage wäre: würde unter einer AfD-Regierung die Bereitschaft und Anteil von integrationswilligen Zuwanderern, die nach Deutschland kommen, steigen oder sinken? Und aus jeweils welchen Ländern?
Die, die Land und Leute verlassen, um irgendwann hier anzukommen, in Kauf nehmen, unterwegs zu sterben oder jahrelange unterwegs zu sein, werden AfD-Wähler kaum abschrecken.
Abschrecken könnte es die, die die Wahl haben. Wir können uns also die AfD gar nicht leisten.
Was meinst du mit "integrationswilligen Zuwanderern"? Wenn ich im Krankenhaus liege und Pflege brauche und es kommt eine Krankenschwester mit Kopftuch, die schlecht deutsch spricht und deren Tochter keinen Freund haben darf und jeden Abend um 19 Uhr daheim sein muss. Glaubst du, das interessiert mich auch nur irgendwie?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 22:10   #7354
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.289
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Die, die Land und Leute verlassen, um irgendwann hier anzukommen, in Kauf nehmen, unterwegs zu sterben oder jahrelange unterwegs zu sein, werden AfD-Wähler kaum abschrecken.
Abschrecken könnte es die, die die Wahl haben. Wir können uns also die AfD gar nicht leisten.
Was meinst du mit "integrationswilligen Zuwanderern"? Wenn ich im Krankenhaus liege und Pflege brauche und es kommt eine Krankenschwester mit Kopftuch, die schlecht deutsch spricht und deren Tochter keinen Freund haben darf und jeden Abend um 20 Uhr daheim sein muss. Glaubst du, das interessiert mich auch nur irgendwie?
Naja, ich kann auch argumentieren als Bergsteiger, dass ich bei der Besteigung des Mt. Everest mein Leben riskiert habe. Und mein Land verlassen habe. Darf ich deswegen in die USA einreisen? Oder wie viele Ironman-Teilnahmen im Ausland reichen für ein Visum oder eine Green Card? Niemand zwingt diese Menschen ihr Leben zu riskieren. Das tun Extremsportler auch. Land verlassen ebenso.

Sollen wir also denen auch die Transportkosten erstatten? Das hieße ja dann das jeder Menschen egal wo hierherkommen kann kostenlos und hier Geld bekäme? Und was hat das mit der AfD zu tun?

Dir gute Besserung im KH, wart bis morgen bis die Narkose nachlässt. Kenne das auch nach Unfällen. Ist hoffentlich nichts Schlimmes. Alles Gute.

Und jupp. Heilberufe sind etwas ganz besonderes. Waeren alle Menschen Ärzte und hätten den hippokratischen Eid geleistet lebten wir wo? Die Antwort peppelt dich vllt auf hoffe ich. Nicht in den USA? Nein! Denn dort gäbe es nur noch Geld und Roboter.

Geändert von Trimichi (15.01.2024 um 22:23 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 22:32   #7355
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.731
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass das beanstandete Bild nicht auf Genussläufer gemünzt ist, sondern einen polemischen und überspitzen Bildkommentar zur allgemeinen Debatte darstellt.
Mir persönlich ist das relativ egal. Ich finde es aber erstaunlich, dass Sabine und auch Nepumuk völlig andere Erfahrungen gemacht haben als ich. Wenn ich schreibe, dass ich viele Mitarbeiter in Richung GB und USA verloren habe, weil dort Bürokratie und vor allem die Steuer- und Abgabenlast deutlich geringer ist, sind das keine Geschichten aus dem Märchenbuch. Es ist Realität. Das liegt auch nicht an meinem Standort im Osten. Der ist eine größere Stadt, wo die AfD Quote geringer ist als z.B. in Baden-Würtemberg im Schnitt.

Meine Erfahrungen als ich noch in Frankfurt war, war sogar noch heftiger. Da habe ich viele überhaupt erst bekommen, wenn ich sie am Standort London eingesetzt habe.

Auch Nepumuks Anmerkung:

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Die meisten Menschen die kommen, sind Flüchtlinge. Die kommen, weil sie hier nicht verhungern oder getötet werden. Diese Menschen würden natürlich trotz einer AfD-Regierung kommen, zumindest solange die beiden vorgenannten Punkte noch gültig bleiben.
kann ich nicht nachvollziehen. Unsere Anlandestellen am Mittelmeer sind überschaubar. Und auch unsere gemeinsame Grenze mit der Türkei oder der Ukraine ist nicht riesig. Da ich nicht glauben will, dass beide versteckte Nazis sind, die sich so eine gemeinsame Grenze wünschen, muss ja etwas anderes dahinter stecken. Da müssen also Länder als Transit genutzt werden, die noch schlimmere Nazis zu sein scheinen als wir. Ich will gar nicht wissen, welche Bilder Sabine für diese Bestien ausgraben würde. Hola, nicht auszudenken
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 22:39   #7356
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.263
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Was meinst du mit "integrationswilligen Zuwanderern"? Wenn ich im Krankenhaus liege und Pflege brauche und es kommt eine Krankenschwester mit Kopftuch, die schlecht deutsch spricht und deren Tochter keinen Freund haben darf und jeden Abend um 19 Uhr daheim sein muss. Glaubst du, das interessiert mich auch nur irgendwie?
Wenn sie schlecht deutsch spricht, und meine Bedürfnisse als Pflegerin nicht versteht, dann ist das schon mal ein grundlegendes Problem und mir sicher nicht egal. Integrationswillig heißt, daß man bereit ist, die Sprache und Kultur des Landes kennenzulernen und zu verinnerlichen, daß man Bräuche und Umgangsformen des Landes sich aneignet, daran teilnimmt, daß man "einer von ihnen" werden möchte. Das ist ein Teil des notwendigen Respekts für die Empfängergesellschaft, falls man dauerhaft bleiben möchte. Und das hindert einen nicht, zu Hause die Muttersprache zu sprechen, alte Bräuche auch zu behalten, und persönlichen Kontakt zu Landsleuten zu pflegen; wer aber nur letzteres macht, oder gar zeigt, daß er von der Kultur des Empfängerlandes nichts hält, macht es m.M.n. falsch und darf sich nicht wundern, wenn er abgelehnt wird.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 07:07   #7357
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
(...)
kann ich nicht nachvollziehen. Unsere Anlandestellen am Mittelmeer sind überschaubar. Und auch unsere gemeinsame Grenze mit der Türkei oder der Ukraine ist nicht riesig. Da ich nicht glauben will, dass beide versteckte Nazis sind, die sich so eine gemeinsame Grenze wünschen, muss ja etwas anderes dahinter stecken. Da müssen also Länder als Transit genutzt werden, die noch schlimmere Nazis zu sein scheinen als wir. Ich will gar nicht wissen, welche Bilder Sabine für diese Bestien ausgraben würde. Hola, nicht auszudenken
Bitte nicht Flüchtlingsstatus, Asyl und subsidiären Schutz in einen Topf werfen bzw. verwechseln.

Und selbst wenn ich das unterscheide dreht sich die Diskussion für mich zu sehr um "es kommen zu viele Fremde ins Land, daher wählen so viele die AfD". Als wenn arme Menschen direkt oder indirekt als Alibi herhalten müssen für immer mehr Ellenbogen in der Gesellschaft.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 07:19   #7358
holti72
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 298
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Naja, ich kann auch argumentieren als Bergsteiger, dass ich bei der Besteigung des Mt. Everest mein Leben riskiert habe. Und mein Land verlassen habe. Darf ich deswegen in die USA einreisen? Oder wie viele Ironman-Teilnahmen im Ausland reichen für ein Visum oder eine Green Card? Niemand zwingt diese Menschen ihr Leben zu riskieren. Das tun Extremsportler auch. Land verlassen ebenso.

......
Du bringst dich aber eher in Gefahr weil dein Leben zu langweilig ist, andere bringen sich in Gefahr weil es das kleiner Übel ist. Genau das ist der Unterschied.
holti72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 07:36   #7359
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Wenn sie schlecht deutsch spricht, und meine Bedürfnisse als Pflegerin nicht versteht, dann ist das schon mal ein grundlegendes Problem und mir sicher nicht egal. Integrationswillig heißt, daß man bereit ist, die Sprache und Kultur des Landes kennenzulernen und zu verinnerlichen, daß man Bräuche und Umgangsformen des Landes sich aneignet, daran teilnimmt, daß man "einer von ihnen" werden möchte. Das ist ein Teil des notwendigen Respekts für die Empfängergesellschaft, falls man dauerhaft bleiben möchte. Und das hindert einen nicht, zu Hause die Muttersprache zu sprechen, alte Bräuche auch zu behalten, und persönlichen Kontakt zu Landsleuten zu pflegen; wer aber nur letzteres macht, oder gar zeigt, daß er von der Kultur des Empfängerlandes nichts hält, macht es m.M.n. falsch und darf sich nicht wundern, wenn er abgelehnt wird.
So wie es damals Europäer*innen im Rahmen der Kolonialisierung, der Kreuzzüge oder der Zwangsmissionierung machten?

Unser heutiger Wohlstand basiert auf Leid und Elend anderswo. Das kommt nun indirekt zurück. Karma und so...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 07:57   #7360
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.508
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
... Integrationswillig heißt, daß man bereit ist, die Sprache und Kultur des Landes kennenzulernen und zu verinnerlichen, daß man Bräuche und Umgangsformen des Landes sich aneignet, daran teilnimmt, daß man "einer von ihnen" werden möchte. Das ist ein Teil des notwendigen Respekts für die Empfängergesellschaft, falls man dauerhaft bleiben möchte. .....
Bis vor ein oder 2 Jahren habe ich das ganz ähnlich gesehen. Mein Umdenken kam während dem Ukraine-Krieg. Ganz speziell bei einer Nachrichtensendung, in der in einer Sekunde in Italien "unerwünschte" Flüchtlinge gezeigt wurden (es waren ein paar Afrikaner in einer Schüssel, in der sie das Mittelmeer überquerten) und kurz danach eine Million Ukrainer erwähnt wurden, die in rel. kurzer Zeit nach DE gekommen seien - scheinbar macht das keine Probleme, dachte ich mir.
Seitdem ist es mir egal, ob die fiktive Krankenschwester ein Kopftuch trägt oder nicht, wie gut sie deutsch spricht oder nicht. Jeder ist willkommen
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.