gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 92 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2022, 17:49   #729
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.261
Zitat:
Zitat von Thomas1987 Beitrag anzeigen
Also bist du bereit viele russische zu opfern. Wie kann man so denken, nur "der richtigen Sache" wegen. Das von dir beschriebene Szenario würde doch aber tausende an Toten bedeuten. Minimum. Wie kann man sowas ernsthaft fordern.
Ich fordere gar nichts. Ich sehe allerdings nur zwei Optionen: entweder Putin gewähren lassen (darauf laufen alle verbalen Aktivitäten hinaus), und sich auf weitere Aggressionen und Besetzungen von Staaten einzustellen, z.B. der baltischen Staaten, und dies nach dem Motto akzeptieren: solange er uns in Ruhe läßt, soll er machen was er will. Oder Aggression mit dem einzig nachhaltig wirksamen Mittel möglichst früh stoppen - mit Gewalt. Die Frage ist, wer die Bereitschaft und die Fähigkeit dazu hat - die Bundeswehr sicher nicht.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline  
Alt 24.02.2022, 17:52   #730
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.250
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Weiß man denn wie viele Menschen schon gestorben sind? Diese 74 Ziele, die Putin ausgeschalten hat waren doch sicher voll mit Soldaten…

Was ein riesen Haufen Scheisse! Ich hoffe das geht schnell und glimpflich zu Ende! Unfassbar das es in 2022 in modernen Ländern, in Zeiten von Globalisierung noch echte Kriege gibt. Ich hatte tatsächlich gedacht sowas passiert nie mehr.
Nicht zwingend, wenn es gut gemacht ist, ist das Radar tot nicht aber die Bedienung und es wurden genau solche Ziele angegriffen, Ausschaltung der Fliegerabwehr, der Kommunikation, Logistik, Lager usw.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 24.02.2022, 17:56   #731
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Nicht zwingend, wenn es gut gemacht ist, ist das Radar tot nicht aber die Bedienung und es wurden genau solche Ziele angegriffen, Ausschaltung der Fliegerabwehr, der Kommunikation, Logistik, Lager usw.
Ja, das erinnert mich an die Fernsehbilder aus dem zweiten Irakkrieg, wo die amerikanische Regierung wortreich die unglaublich humane Präzision ihrer Luftschläge zeigten, wo Ziele auf 2 Meter genau angesteuert wurden, um zivile Opfer zu vermeiden und man riesige Trümmer mehrere 100 Meter weit durch die Luft fliegen sah…

Geändert von Antracis (24.02.2022 um 18:03 Uhr).
Antracis ist offline  
Alt 24.02.2022, 18:00   #732
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Nicht zwingend, wenn es gut gemacht ist, ist das Radar tot nicht aber die Bedienung und es wurden genau solche Ziele angegriffen, Ausschaltung der Fliegerabwehr, der Kommunikation, Logistik, Lager usw.

"gut gemacht"
Ich hoffe du hast das nicht so gemeint, wie es sich liest.

Was von angeblichen chirurgischen Präsizisionswaffen zu halten ist, weiß man doch spätestens seit der Aufarbeitung des Irak-Kriegs.
Auch damals hat das US-Pentagon stolz Videos von einzelnen Raketeneinschlägen der Presse vorgeführt und die russische Regierung bemüht jetzt gerade dieselbe entlarvenden Begrifflichkeiten.
 
Alt 24.02.2022, 18:30   #733
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.535
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
.....ist das Radar tot......
abgeknickte konkave Stahlgeflechte, die in der Pampa lagen, wurden bereits auf CNN gezeigt
Helios ist offline  
Alt 24.02.2022, 18:37   #734
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.250
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
"gut gemacht"
Ich hoffe du hast das nicht so gemeint, wie es sich liest.

Was von angeblichen chirurgischen Präsizisionswaffen zu halten ist, weiß man doch spätestens seit der Aufarbeitung des Irak-Kriegs.
Auch damals hat das US-Pentagon stolz Videos von einzelnen Raketeneinschlägen der Presse vorgeführt und die russische Regierung bemüht jetzt gerade dieselbe entlarvenden Begrifflichkeiten.
Ja natürlich, wir dürfen nicht vergessen was Soldaten im Krieg machen (müssen), so pervers das auch klingt und die Präzision der russischen Waffen ist nicht besser als die der USA oder anderer Staaten.

Dort ist Krieg - leider - und es sterben Soldaten - leider -

Ich habe 2 UN Missionen gemacht, ich weiß wie das ausschaut wenn Krieg ist
Koschier_Marco ist offline  
Alt 24.02.2022, 18:39   #735
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.250
In St Peterburg gibt es wohl eine Anti War Demonstration und die logischen Verhaftungen
Koschier_Marco ist offline  
Alt 24.02.2022, 18:55   #736
captain_hoppel
Ehemals hoppelhase1973
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 560
Ich befürchte es wird so kommen:

- Ukraine ist eh schon verloren
- es wird Putin über kurz oder lang gelingen, einen Keil in die westliche Allianz zu treiben
- die angrenzenden Staaten an die Ukraine werden erfolgreich destabilisiert werden
- es werden wieder rein russische Gebiete entstehen, die angeblich bedroht werden
- Putin wird dann wieder zur Hilfe gerufen werden
- Putin sagt, dass das eine rein russische Amgelegemheit ist und droht wieder mit dem Einsatz von Atomwaffen, wenn man sich einmischt.

Ich hoffe es natürlich nicht. Aber das Baltikum und Moldawien werden die nächsten Happen sein. Die Frage kam ja schon: wird die NATO im Baltikum wirklich über die nächsten Jahre präsent sein? Die Nato müsste hier ja all in gehen… und ganz ehrlich, was sind denn schon die paar Soldaten, die da stationiert sind
captain_hoppel ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.