gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 914 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2020, 09:00   #7305
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Dies bestätigt nur, daß die mangelnde Differenzierung und Objektivität, die ich beklage, auch in der Bevölkerung Befürworter hat, nicht nur eine Spezialität der Presse ist. Ein Argument dafür, daß diese Haltung gut und richtig wäre, ist es aber nicht.
Manchmal frage ich mich was geschehen muss, damit deine Toleranz gegenüber A___löchern, die Du unter anderem im Rechtsruck-Thread, kürzlich im Trump-Thread und jetzt hier äußerst, ein Ende hat.

Wenn z. B. Typen, die von der Machtübernahme träumen und sehr spezielle Vorstellung von der Zukunft, der Regierung und der Bevölkerung Deutschlands haben, an deine Tür klopfen, dann könnte es ein wenig zu spät sein um sich dann noch zu empören.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 09:03   #7306
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.402
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
........
Mich wundert außerdem, dass Fleischfabriken offenbar besonders stark betroffen sind (auch in den USA).
.........
Heute wurde erneut ein Fall mit Beschäftigten einer Fleischfabrik gemeldet, 92 Mitarbeiter des Schachthofes Dissen positiv.. Die Menschen wohnen in Sammelunterkünften und jeweils mehrere Personen in kleinen Zimmern, die den Beschäftigten von den Subunternehmern angeboten werden. Da breitet sich das Virus schnell aus. Auch in Singapur flammte Sars-Cov-2 wieder auf durch die Wanderarbeiter.

Mir zeigt es, dass die Pandemie keine Sommerpause macht....
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 09:13   #7307
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Heute wurde erneut ein Fall mit Beschäftigten einer Fleischfabrik gemeldet, 92 Mitarbeiter des Schachthofes Dissen positiv.. Die Menschen wohnen in Sammelunterkünften und jeweils mehrere Personen in kleinen Zimmern, die den Beschäftigten von den Subunternehmern angeboten werden. Da breitet sich das Virus schnell aus. Auch in Singapur flammte Sars-Cov-2 wieder auf durch die Wanderarbeiter.

Mir zeigt es, dass die Pandemie keine Sommerpause macht....
Es zeigt in großem Masse auch, wo die Zeche für die Discounterpreise von Lebensmitteln in Deutschland gezahlt wird. Nämlich von den Arbeitern auf den Feldern beim Spargelstechen oder eben in Fleischfabriken.
Hier wird meist auf Arbeitskräfte in Osteuropa zurückgegriffen, denen man zwar im ersten Schritt zwar den Mindestlohn zahlen muss, wenn man ihnen aber die Pässe abnimmt und in 16er Schlafräumen für 250,- EUR die Woche pfercht, ist das nicht mehr ganz so teuer. Schon kann ich das Kilo Spargel für 3,99 verkaufen oder das Pfund Hack für 1,49 EUR.
Und Hygienestandards sind da auch erstmal egal.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 09:14   #7308
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Heute wurde erneut ein Fall mit Beschäftigten einer Fleischfabrik gemeldet, 92 Mitarbeiter des Schachthofes Dissen positiv.. Die Menschen wohnen in Sammelunterkünften und jeweils mehrere Personen in kleinen Zimmern, die den Beschäftigten von den Subunternehmern angeboten werden. Da breitet sich das Virus schnell aus. Auch in Singapur flammte Sars-Cov-2 wieder auf durch die Wanderarbeiter.

Mir zeigt es, dass die Pandemie keine Sommerpause macht....
Genauso sieht es doch auch für Erntehelfer, in Flüchtlingsunterkünften, in allen Einrichtungen aus, wo viele Menschen auf engem Raum leben müssen. Aber in den Fleischbetrieben fällt das nun schon sehr auf...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 09:15   #7309
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Manchmal frage ich mich was geschehen muss, damit deine Toleranz gegenüber A___löchern, die Du unter anderem im Rechtsruck-Thread, kürzlich im Trump-Thread und jetzt hier äußerst, ein Ende hat.

Wenn z. B. Typen, die von der Machtübernahme träumen und sehr spezielle Vorstellung von der Zukunft, der Regierung und der Bevölkerung Deutschlands haben, an deine Tür klopfen, dann könnte es ein wenig zu spät sein um sich dann noch zu empören.

Gruß
N.
An dieser Stelle ganz liebe Grüsse von Karl Popper:

Zitat:
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 09:26   #7310
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Es zeigt in großem Masse auch, wo die Zeche für die Discounterpreise von Lebensmitteln in Deutschland gezahlt wird. Nämlich von den Arbeitern auf den Feldern beim Spargelstechen oder eben in Fleischfabriken.
Hier wird meist auf Arbeitskräfte in Osteuropa zurückgegriffen, denen man zwar im ersten Schritt zwar den Mindestlohn zahlen muss, wenn man ihnen aber die Pässe abnimmt und in 16er Schlafräumen für 250,- EUR die Woche pfercht, ist das nicht mehr ganz so teuer. Schon kann ich das Kilo Spargel für 3,99 verkaufen oder das Pfund Hack für 1,49 EUR.
Und Hygienestandards sind da auch erstmal egal.
Ja, aber warum ist das erlaubt? Warum macht keiner was dagegen...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 09:27   #7311
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Ja, aber warum ist das erlaubt? Warum macht keiner was dagegen...
Naja, bspw hat die Bild-Zeitung gestern aufgemacht mit "Habeck will unser Schnitzel teurer machen". Mein Bruder erzählt mir auch immer freudestrahlend, was er für ein Schnäppchen beim Netto gemacht hat als er das Fleisch fürs Grillen gekauft hat..

Ich glaube es ist vielen schlicht egal..
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 09:33   #7312
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.318
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
So ganz durch sind wir da noch nicht.

Ich begrüße aber auch die Lockerungen. Dennoch muss man schon noch weiterhin aufpassen. Ich habe den Eindruck, dass vielen Menschen mit den Lockerungen auch ihre Sorgfalt und der Blick für die Pandemie verloren gehen.
Soweit ich mich erinnern kann, war ja die Abflachung die Kurve das, was wir in der Hand haben. Eine Grundimmunisierung der Bevölkerung wird sich so oder so einstellen. Die Frage ist eben nur wie schnell. Prof. Harald Lesch oder ein anderer in den Medien auftretender Experte hatte ausgerechnet, dass, so wie wir die Infektionneuerkrankungsrate jetzt steuern, dieses 26 Jahre dauert.

1. Wann kommen die Tests auf den Markt bzw. wann gibt es welche?
2. Soll das Wohl des Einzelnen über das Wohl vieler gehen?
Mit Verlaub, Dr. Schäuble hat zuviel Cpt. Kirk und Spock geguckt (Film: Auf der Suche nach Mr. Spock) oder Platoon "Bleibt wo ihr seid, wir finden euch" bzw. Milit#r-Filme, wo Kammeradinnen und Kameraden nicht zurückgelassen werden.
Dieses auf Zivilisten anzuwenden ist ja geradezu grotesk !
3. Die BBC hat gemeldet (BBC China), dass Impfungen frühestens in 1-1,5 Jahren zur Verfügung stehen.

Fazit: Reglementiert die Regierung sagen wir noch 15 Monate so weiter, sind wir im Sommer 2021 "durch". Merkel trat einst - süffisant - vor die Presse und sprach von Mai 2021, da sie sich nicht auf englische Quellen, sondern auf deutsche Quellen bezog, denn:

Wie viele Milliarden hat der Lockdown in zwei Monaten gekostet?
Wie viele Milliarden hat der Lockdown dann nach 15 Monaten gekostet?

Sagen wir zwei Billionen x 7,5 = Staatsverschuldung der vereinigten Staaten von Amerika vor der Krise. Und Amerika? Ist total pleite, zieht China wohl noch mit in den finanziellen Abgrund.

Kann man nur froh sein in Europa, und insbesondere in Deutschland zu leben. Na gut, in der Schweiz ist es auch ganz schön, Österreich dito. In der Schweiz gibt es kein Sozialsystem und in Österreich ist es auf Dauer zu bergig. Wie hier hingegen haben eine Küste. Spaß beiseite. Deutschland verfügt über das beste medizinische System der Welt. Dennoch sind die Neuseeländer durch. Hätte man sieben Wochen konsequnent alle weggesperrt, wie das bei einer echten Katastrophe passiert wäre (Ebola z.B.) wären wir jetzt durch. NZ hat 20 Todesfälle bei 5 Millionen Einwohnern. Wir hätten dann 82 Mio / 5 x 20 = 165 Corona-Todesopfer. So aber,

...darf man nicht nur nichts gegen den Coronismus sagen, sondern muss auch noch dieses Totalversagen plus die Vergackeierung der Regierung gut heißen? Nochmals: wir habe keine Katastrophe. Sie wurde uns eingeredet. Der Katastrophenfall sieht anders aus: alle bekommen Stubenarrest unter militärischer Aufsicht und die im gelben Biohazard-Anzug bringen das Essen zur Tür.

Geändert von Trimichi (18.05.2020 um 09:39 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.