gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
2x Disqualifiziert bei den BM der "Masters" u.a. wegen blue seventy pointzero3 - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Schwimmsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2008, 13:45   #57
samsam
Szenekenner
 
Benutzerbild von samsam
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 2.116
Pauschale Ablehnung kann ich auch nicht feststellen aber Misstrauen!
Wenn ich zwei mal die Woche meine Schwimmtage habe sieht mann ja immer die gleichen Gesichter und die sprechen oft Bände.
Mein Training begrenzt sich zur Zeit auf Grundausdauer, also Duschen, 3 mal Arme kreisen, 3k oder 4k Schwimmen (100m/2min), duschen fertig!
Am Anfang habe ich alle irritiert, langsam nutzen mich manche als "Hase" setzen für 10 Bahnen ein, machen ne Pause und Quatschen und setzen wieder ein. Mit dieser Regelung sind haben sich alle abgefunden und sind glücklich.

Meinen Wöchentlichen 20k versteht kein Läufer im Freundeskreis ( Nur einer Läuft HM alle anderen Max 10-15k). Da bin ich alleine und laufe manchmal 8k zum Treffpunkt dann 5k zusammen und wieder zurück. Laufen ist für mich auch Meditation und wer meditiert schon mal kurz zwischendurch!

Ich gehe jetzt 1,5 h auf die Rolle, schau mir ein netten Film ( High Fidelity) an und geh dann mal heute Abend Schwimmen!!
samsam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 13:47   #58
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von tri_stefan
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 2.148
Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
Radfahrer und Läufer mögen auch keine Triathleten
Das ist wohl etwas falsch angekommen .

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Läufern, Radfahrern und Schwimmern. Halte mich aber auch zurück, weil guckst du. Versuche ja auch von den Speizialisten zu profitieren.
__________________
nix drauf außer Übergewicht
tri_stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 14:08   #59
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
können auch noch zu sechst oder siebt auf einer einzigen Bahn effektiv trainieren (!),
Salopp könnte man sagen, dass 4 Triathleten ein gewöhnliches 25m Hallenbad blockieren. Denn jeder schwimmt natürlich auf seiner eigenen Bahn, weil er ja sein eigenes (wichtiges! oder zumindest nicht anpassbares) Trainingsprogramm abschwimmen muß und gehörig Platz zum Nachbarn braucht. Hintereinander schwimmen geht nicht, denn erstens müßte man dann evtl. sein Tempo anpassen und zweitens bekäme man vielleicht Schläge auf die Füße.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 14:30   #60
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die gelegentliche Antipathie, die du beschreibst kommt meines Erachtens daher, wie die Mehrzahl der Triathleten im Schwimmbad im öffentlichen Badeverkehr oft auftritt. Triathleten schwimmen fast nie Kreisverkehr, beanspruchen fast immer eine ganze Bahn für sich, schleppen meist Unmengen an Ausrüstung (Paddles, Flossen, Pullboys mit sich) treten im Schwimmbad (im Gegensatz zum Radfahren oder Laufen, aber das wissen die Schwimmer ja nicht) sehr oft und gerne als wenig kommunikative Einzelgänger auf und spulen dann oft unglaublich stupide Trainingsprogramme in oftmals bemitleidenswerter Technik und Wasserlage ab. Stoppuhr drücken (die ein Schwimmer normalerweise nie am Handgelenk tragen würde), reinspringen und zählen, wieviel Bahnen man in 30, 45 oder 60min schafft. Das ist nach wie vor das beliebteste Triathleten-Schwimmprogramm!
Und ein solches Verhalten kann schon mal zur Zementierung von Vorurteilen führen.
Sehr schön beobachtet.

Keko, das mit dem an die Füße tippen mögen aber auch die Schwimmer, zumindest die, mit denen ich bisher geschwommen bin, gar nicht...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 14:38   #61
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Keko, das mit dem an die Füße tippen mögen aber auch die Schwimmer, zumindest die, mit denen ich bisher geschwommen bin, gar nicht...
Ja klar. Ich meinte halt damit, dass der Triathlet meist fester an seinem Tempo klebt als der Schwimmer und dabei nicht gestört werden möchte.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 15:04   #62
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von Pittermännche Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich denke, dass hängt immer davon ab, wie man sich gibt!!! Wenn man raushängen lässt, dass man ein Triathlet ist, dann ist doch verständlich, dass man schräg angeguckt wird. ........


......... Aber es gibt beileibe genug Triathleten, die auch gerne mal raushängen lassen, dass sie Triathleten sind... Und die sorgen nunmal für ein schlechtes Bild der Triathleten unter den Schwimmern!
Ich bin zwar auch grundsätzlich keine Quasselstrippe, mache aber trotzdem keinen Hehl daraus, dass ich mich im Triathlon versuche. So kann ich dann auch ganz gut erklären, dass ich nicht schwimmen kann.

Ich kann die ganzen Vorbehalte aber auch nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich fast ausschließlich vormittags oder am frühen Nachmittag trainiere. Von den meisten, die dann auch da sind, weiß ich es oder vermute, dass sie auch Triathon betreiben.

Was den Platzbedarf angeht, hätte ich gedacht, dass gerade Triathleten nicht so viel Platz brauchen.

Ich schwimm dann mal weiter in meiner rosaroten Schwimmwelt.

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 15:28   #63
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Ich bin zwar auch grundsätzlich keine Quasselstrippe, mache aber trotzdem keinen Hehl daraus, dass ich mich im Triathlon versuche.
Kein Hehl draus, hehe...

Wie Hafu ja schon beschrieb:

Triathlet kommt ins Bad, mindestens den IM Rucksack dabei, besser noch die IM Sporttasche, aus der er dann das ganze Geraffel auspackt: Paddels so groß wie Pizzateller, Pullbuoy, Flossen und und und... Das wär aber alles gar nicht nötig gewesen, um sich zu outen, schließlich ist er eh der Einzige im Bad, der einen Brustgurt trägt...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 15:29   #64
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Salopp könnte man sagen, dass 4 Triathleten ein gewöhnliches 25m Hallenbad blockieren.
da wage ich zu behaupten, dies ist sogar von/mit 3 Damen um die 60 lockerst möglich , aber dies ist natürlich sonst kommt der nächste mit zwei Nilpferden etc.
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.