gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
08-Buildphase - Seite 75 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2009, 20:38   #593
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Stimmt. 1 Runde erschien mir zu einfach.
Was ja wohl auch richtig war.
Mit der Erfahrung aus der Durchführung von zwei Runden würde ich sagen, dass man (ich) die Runde unter 10 Minuten schaffen kann!
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 16.04.2009, 22:36   #594
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Jetzt ists passiert - ich bin verletzt

nun, das war ja zu erwarten, denn intensives training muss man, vor allem wenn man schon älter ist, vorsichtig angehen.
aber irgendwie sind meine kräfte in letzter zeit so dermaßen unkontrollierbar geworden, dass ich doch glatt gestern bei einem klimmzug (von den 60) nicht abbremsen konnte und mit dem kopf gegen die decke meiner garage gedonnert bin.
ergebnis: ein dicker kratzer mitten auf der stirn, was natürlich heute beim spinning für entsprechende kommentare sorgte.
also mein tip: vorsicht bei solch einer art training, ist nicht ganz ungefährlich.
 
Alt 16.04.2009, 22:39   #595
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Jetzt ists passiert - ich bin verletzt
.....

Ach was hatten sich die Trolle schon gefreut

Gute Besserung
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 17.04.2009, 09:37   #596
Obelix
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Hückeswagen
Beiträge: 244
Rennen und Liegestützen-Gaudi

Ich dachte auch: was schreibt der hier?


Gestern wie versprochen Laufen. Sind so Ca. 4,5-4,7 km. 21:04 min sind raus gekommen. Ich bin mit dem "on"-Tempo los gegangen, mußte aber nach 17 min. 30 sec. Gehpause einlegen, dann den Rest vollends gelaufen. Eines kann ich definitiv sagen: So schnell war ich noch nie - trotz daß ich in letzter Zeit sehr wenig gelaufen bin, zumindest in km! Selbst der Nachbarsbursch war erstaunt, er meint, ich sei losgerannt wie die Feuerwehr!

Mein Knie habe ich während des Laufs nicht gemerkt. War früher eher mangelnde Beinkraft limitierend, so scheint nun meine Lunge etwas klein geworden zu sein... Aber wir haben ja erst Mitte April!

Danach noch die Liegestützen-Gaudi. Hab ich gelacht...
Bin froh, daß Nachtwandler tags zuvor schon gewarnt hat. Also direkt "nur" IFM gemacht - 21:30. Ich weiß zwar nicht, wo ich da noch 3 Minuten raus holen kann auf UL und gar 6 auf Ravi, aber es hatte schon in sich.

Es ist doch richtig, daß beim Boxjump ganz auf die Kiste gesprungen wird und oben auch aufgestanden...?
__________________
Fast-Twitch-Jünger
Obelix ist offline  
Alt 17.04.2009, 09:56   #597
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
Buna dimineata!

CF50 - Crossfit6

Beim Aufwaermen die OHS probiert und abermals festgestellt, dass ich die Dinger noch nicht richtig kann. Das Gewicht kommt zu weit nach vorne und somit geht die Belastung von Ferse Richtung Fusspitze. Habe dann stattdessen Backsquats mit 25kg gemacht. War auch schoen. Die OHS werde ich jetzt ohne Gewicht in JEDES aufwaermen einbauen. Bis die sitzen. Obwohl ich befuerchte, dass ich bei der Uebung einfach die Folgen einer Jugendverletzung spuere, nach der die Schulterbeweglichkeit leicht eingeschraenkt blieb. We'll see.

Danach gab es noch 2 Minuten Plank. Und meine Jungs haben mitgemacht. Der 5-jaehrige sogar 1,5 Minuten. Aber danach beschwerte er sich, dass ihm ja der Bauch wehgetan haette.

So, ab jetzt habe ich 3 Tage Ostern. Die Wohnung wird in Ermangelung der Family heute nachmittag in ein CF Studio umfunktioniert. Und dann gibt es 3 Tage volles Programm. Plan ist: Morgens 1xCF, knackige Koppeleinheit max 90min tagsueber, abends 1xCF. Ich werde berichten...

Viele Gruesse
Soeren
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline  
Alt 17.04.2009, 10:01   #598
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
Danach noch die Liegestützen-Gaudi. Hab ich gelacht...
Bin froh, daß Nachtwandler tags zuvor schon gewarnt hat. Also direkt "nur" IFM gemacht - 21:30. Ich weiß zwar nicht, wo ich da noch 3 Minuten raus holen kann auf UL und gar 6 auf Ravi, aber es hatte schon in sich.

Es ist doch richtig, daß beim Boxjump ganz auf die Kiste gesprungen wird und oben auch aufgestanden...?
Willkommen im Girls-Club.

Laut Video muss man auf der Box noch mal in den aufrechten Stand. Ich hatte das vorgestern auch falsch gemacht, und bin schon aus der leichten Hocke wieder runtergestiegen. Daraufhin hatte mein Knie gestern leicht gezwickt. Genau wie bei Dir. Aber nach gestern und mit kompletter Durchfuehrung der Boxjumps ist mit dem Knie heute wieder alles paletti.
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline  
Alt 17.04.2009, 10:21   #599
Obelix
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Hückeswagen
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von ul28 Beitrag anzeigen
Willkommen im Girls-Club.
Stimmt, Sören, eigentlich hätten wir das im Tütü machen müssen...

gut, hab ich die Boxjumps also richtig gemacht. Ich war am überlegen, wo ich die Zeit liegen ließ - jetzt fällts mir wieder ein. Ich hab doch ein Hirn wie'n Sieb und mußte praktisch nach jedem Boxjump-Block erst wieder kucken, was ich als nächste tun muß...

Da kann man schon auch seine Zeit liegen lassen...
__________________
Fast-Twitch-Jünger
Obelix ist offline  
Alt 17.04.2009, 12:08   #600
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
Arschtreten und Daumendrücken

Ich weiß ich bin ne Lusche, aber morgen versuche ich einen Anfang zu finden und steige endlich in die Preprephase ein. Gut Ding will Weile haben!

PS: Ich weiß: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! und muss zusehen sich selbst zu motivieren. Ich bin motiviert, aber bislang fand ich es schwierig alles unter einen Hut zu bringen... egal... morgen gehts los. Ich hoffe ich kann dann am Sonntag noch Rad fahren!
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.