gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 705 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 15.12.2014, 16:47   #5633
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.121
Ich habe ja schon länger nichts mehr in diesem Thread geschrieben, aber reichlich mitgelesen. Langsam geht mir das Geschreibe so mancher ICHGUTMENSCHNIEMALSDOPER gewaltig auf den Senkel. Jede noch so kleine Gelegenheit wird genutzt um scheissegal wen, an den Pranger zu stellen. Als wenn es keine Superleistung ohne Doping geben würde.
Logisch gibt es die, aber in in den Hirnen so mancher hat sich wohl die totale Verbohrtheit festgesetzt.....
Alleine die Ankündigung der Challenge Serie, bei der man viel Geld verdienen kann, war ja schon die Aufforderung an die Athleten "gut einzuwerfen". Habt ihr sie noch alle? (Damit meine ich nur die oben genannten) Statt das wir uns darüber freuen, eine solche Serie in unserem Sport zu haben, der ansonsten meilenweit hinter Fußball, Tennis, Golf und was weiß ich sonst noch hinterherhinkt, wird erst mal draufgeschlagen. Aber hier könnt ihr euch ja weiter austoben, wogegen ich auch nichts habe, weil es ja immer noch die Radfahrer gibt, auf die man ordentlich eindreschen kann. Ist ja vielfach auch mehr als berechtigt, aber die Verhältnißmäßigkeit sollte gewahrt bleiben.
Fahrt mal den Pegel runter!!!!!
phonofreund ist offline  
Alt 15.12.2014, 18:52   #5634
silbermond
Szenekenner
 
Benutzerbild von silbermond
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: FUHH
Beiträge: 1.683


Das unterschreibe ich gerne!

Heinrich
silbermond ist offline  
Alt 15.12.2014, 23:21   #5635
Pippo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippo
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 396
Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Moin Moin,

wenn Du den mal nicht mit Ken Kawasaki verwechselt hast...

Heinrich
Blöde Auto-Korrektur. Hört sich aber besser an.
Pippo ist offline  
Alt 18.12.2014, 11:01   #5636
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
-

Drummond fasst es nicht:

"Das ist beängstigend, ich hatte geglaubt, sie ist sauber. Ich bin geschockt", meinte der ehemalige US-Sprinter John Drummond, der in Sydney Olympiasieger mit der 4x100m Staffel wurde. "Es ist wie der alte Spruch, dass Betrüger niemals gewinnen. Egal, wie glorreich und glamurös die Dinge auch aussehen mögen, letztlich werden sie gefasst und bezahlen ihren Preis. Wir sollten keine Angst vor der Wahrheit haben, es ist traurig, dass es so weit gekommen ist. Solche Sachen schaden der Leichtathletik", so Drummond weiter.

Das stand 2007 in der Kronen-Zeitung als Reaktion auf den Dopingfall Marion Jones.

Und das steht heute in den Zeitungen:

"Achtjährige Dopingsperre für Ex-Sprinter Drummond
Der frühere Sprinter und spätere Leichtathletik-Trainer Jon Drummond ist zu einer achtjährigen Dopingsperre verurteilt worden. Dies teilte die nationale Anti-Doping-Agentur (USADA) mit.
Der 46 Jahre alte Amerikaner wurde für schuldig befunden, verbotene Substanzen besessen, mit ihnen gehandelt und Athleten bei deren Anwendung unterstützt zu haben. Drummond hatte Sprinter Tyson Gay und das US-Staffelteam bei den Olympischen Spielen 2012 in London trainiert.
ArminAtz ist offline  
Alt 18.12.2014, 11:29   #5637
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Drummond fasst es nicht:

"Das ist beängstigend, ich hatte geglaubt, sie ist sauber. Ich bin geschockt", meinte der ehemalige US-Sprinter John Drummond, der in Sydney Olympiasieger mit der 4x100m Staffel wurde. "Es ist wie der alte Spruch, dass Betrüger niemals gewinnen. Egal, wie glorreich und glamurös die Dinge auch aussehen mögen, letztlich werden sie gefasst und bezahlen ihren Preis. Wir sollten keine Angst vor der Wahrheit haben, es ist traurig, dass es so weit gekommen ist. Solche Sachen schaden der Leichtathletik", so Drummond weiter.

Das stand 2007 in der Kronen-Zeitung als Reaktion auf den Dopingfall Marion Jones.

Und das steht heute in den Zeitungen:

"Achtjährige Dopingsperre für Ex-Sprinter Drummond
Der frühere Sprinter und spätere Leichtathletik-Trainer Jon Drummond ist zu einer achtjährigen Dopingsperre verurteilt worden. Dies teilte die nationale Anti-Doping-Agentur (USADA) mit.
Der 46 Jahre alte Amerikaner wurde für schuldig befunden, verbotene Substanzen besessen, mit ihnen gehandelt und Athleten bei deren Anwendung unterstützt zu haben. Drummond hatte Sprinter Tyson Gay und das US-Staffelteam bei den Olympischen Spielen 2012 in London trainiert.
Soweit ich mich erinnern kann, war schon in den 80ern oder 90ern von irgendwelchen Experten (kann mich nicht mehr richtig daran erinnern) festgestellt worden, dass die kompletten 100m Finals voll bis unters Dach gewesen seien (außerhalb der offiziellen Proben). Reihenweise positive Proben aus diesem Bereich dann auch in offiziellen Tests bestärkten eher den Glauben daran als das sie ihn abschwächten.

Deshalb ist es ja so affig, wenn alle immer nur auf den Radsport schauen und schimpfen.

Gegen einen der schnellsten Europäer seinerzeit (Berger - ebenfalls positiv) bin ich damals mal in einer 4x100m Staffel gelaufen. Das war schon ein Viech. Hier kann man seine Gedanken zum Thema Doping im 100m Lauf nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Berger

Zitat: „Es heißt immer, 99 Prozent seien sauber und ein Prozent dopt. Ich behaupte, es ist umgekehrt.“
 
Alt 18.12.2014, 11:38   #5638
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Jhonnyjumper Beitrag anzeigen
M.m. zu Recht! Frodos Leistungen sind leider spätestens seit den letzten OS ziemlich fragwürdig...
Ich finde es gelinde gesagt, ziemlich fragwürdig aus einem Bauchgefühl heraus subtil Doping zu unterstellen.

Man sollte sich mal mit Frodos Karriere insgesamt auseinandersetzen und wird dann festestellen, wieviel natürliches Potential er offenbar im Laufen mitbringt.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline  
Alt 18.12.2014, 11:44   #5639
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Ich finde es gelinde gesagt, ziemlich fragwürdig aus einem Bauchgefühl heraus subtil Doping zu unterstellen.

Man sollte sich mal mit Frodos Karriere insgesamt auseinandersetzen und wird dann festestellen, wieviel natürliches Potential er offenbar im Laufen mitbringt.
Du verwechselst hier, dass das alles Reaktionen auf Klugschnackers Post waren, wo er anmerkte, dass er langsam zweifelt, ob Spitzenleistungen "sauber" möglich sind. Und darauf folgte quasi der Hinweis, dass er bei solchen Gedanken auch an den Triathlon denken muss.
 
Alt 18.12.2014, 13:20   #5640
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.011
FAZ: Was war mit Ihren Werten?

Julija Stepanowa: Wirklich abnorm waren sie Anfang 2011. 2012 gab es die ersten Gerüchte, dass ich gesperrt werden könnte. Aber gesperrt wurde ich erst Anfang 2013. Zwei Jahre lang konnte ich weiter trainieren und weiter Wettkämpfe bestreiten, obwohl sie [der internationale Leichtathletik-Verband] mit 99,9 Prozent Sicherheit wussten, dass ich gedopt war. Ich bin nicht die Einzige, der es so ergangen ist. Das ganze Kontrollsystem der IAAF macht für mich keinen Sinn.
http://www.faz.net/aktuell/sport/spo...ue#pageIndex_4
Klugschnacker ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.