gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erfahrungen mit HR-Lutscher - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2014, 08:22   #49
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Zum Glück hatte ich bislang noch kein Erlebnis, was in diese Richtung geht.

Aber, ob anrotzen, anfurzen oder anpinkeln den Lutscher wirklich auf Abstand bringen? Ich tippe eher, das Gegenteil wird passieren.

Es gibt ja auch noch ganz andere Lösungsmöglichkeiten:

1. An der nächsten Ampel den Lutscher durch einen gezielten Uppercut zu einer hohen Zahnarztrechnung zu verhelfen.

2. An der Ampel könnte ein gezielter Ellbogenschlag natürlich die Gläser aus der Oakley brechen.

3. Wofür hat man eigentlich die vielen Rückentaschen. Hier würde im Falle eines Falles ein Elektroschocker gute Dienste leisten.

4. Man könnte natürlich auch langsamer werden, den Lutscher überholen lassen und just im Moment des Überholens ausscheren und den Lutscher so gekonnt in den Gegenverkehr befördern.

5. Lutscher überholen lassen, dann selbst überholen und dabei mit einem gekonnten Cross-Check den Lutscher in den Straßengraben befördern.

6. Wenn der Lutscher gerade überholt, könnte man ihm ja auch zufälligerweise einen von Silvester übrig gebliebenen China-Böller in die Rückentasche stecken.

7. Als Trinkflasche demnächst eine 0,5er Licher in den Halter und bei Bedarf gezielt werfen. Kostet nur 8 Cent...

8. Vielleicht hilft auch der Einsatz von Leuchtspurmunition.

9. Man könnte ja auch für den Fall aller Fälle mal 100 Reißnägel mitnehmen.

10. Letztendlich könnte man auch einen eigenen Sturz vortäuschen, denn bevor der Lutscher erste Hilfe leisten müsste, würde er eher einen neuen 2km-Zeitfahr-WR aufstellen.

__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 08:55   #50
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Zum Glück hatte ich bislang noch kein Erlebnis, was in diese Richtung geht.

Aber, ob anrotzen, anfurzen oder anpinkeln den Lutscher wirklich auf Abstand bringen? Ich tippe eher, das Gegenteil wird passieren.

Es gibt ja auch noch ganz andere Lösungsmöglichkeiten:

1. An der nächsten Ampel den Lutscher durch einen gezielten Uppercut zu einer hohen Zahnarztrechnung zu verhelfen.

2. An der Ampel könnte ein gezielter Ellbogenschlag natürlich die Gläser aus der Oakley brechen.

3. Wofür hat man eigentlich die vielen Rückentaschen. Hier würde im Falle eines Falles ein Elektroschocker gute Dienste leisten.

4. Man könnte natürlich auch langsamer werden, den Lutscher überholen lassen und just im Moment des Überholens ausscheren und den Lutscher so gekonnt in den Gegenverkehr befördern.

5. Lutscher überholen lassen, dann selbst überholen und dabei mit einem gekonnten Cross-Check den Lutscher in den Straßengraben befördern.

6. Wenn der Lutscher gerade überholt, könnte man ihm ja auch zufälligerweise einen von Silvester übrig gebliebenen China-Böller in die Rückentasche stecken.

7. Als Trinkflasche demnächst eine 0,5er Licher in den Halter und bei Bedarf gezielt werfen. Kostet nur 8 Cent...

8. Vielleicht hilft auch der Einsatz von Leuchtspurmunition.

9. Man könnte ja auch für den Fall aller Fälle mal 100 Reißnägel mitnehmen.

10. Letztendlich könnte man auch einen eigenen Sturz vortäuschen, denn bevor der Lutscher erste Hilfe leisten müsste, würde er eher einen neuen 2km-Zeitfahr-WR aufstellen.

Das sind mal wirklich richtig gute Lösungsansätze!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 09:42   #51
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Dann würd ich es ganz locker ausrollen lassen und irgendwann ist er vorbei.
Genau - dann nimmste Dein altes Tempo wieder auf und nach 750m haste ihn wieder ein. Und dann?[/quote]

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Weiß auch nicht wo jetzt das Problem ist, wenn einem ein HR Lutscher nicht passt einfach mal kurz vor ner Kreuzung die Beine hochzunehmen und dann anders als der vorbeigezogene Lutscher abzubiegen
Auf der hier vorhandenen Strecke (und quasi einzigen, die Du in diesem Teil Berlins vernünftig fahren kannst) gibt es keine Kreuzungen.

@Nobody: komisch finde ich wenn überhaupt Menschen, die - sobald jemand an ihnen vorbei fährt - an jedes Hinterrad springen ohne zu fragen und stumpf (und zuweilen mit hochrotem Kopf kurz vorm Platzen hinterher fahren).

Mir ist nicht ganz klar, wo das Problem ist, wenn ich so etwas nicht möchte und meine durchaus höfliche Bitte mit einer pampigen Antwort bedacht wird. Warum soll ich dann noch freundlich bleiben.

Und wir reden hier an schönen Tagen davon, dass das auf 80Km 10mal oder mehr passiert. Irgendwann reicht es einfach.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 09:57   #52
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.798
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Auf der hier vorhandenen Strecke (und quasi einzigen, die Du in diesem Teil Berlins vernünftig fahren kannst) gibt es keine Kreuzungen.
Ich nehm alles zurück. In Berlin leben auch keine Menschen sondern Berliner. Jetzt verstehe ich dich komplett!!!!


MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 10:28   #53
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Auf der hier vorhandenen Strecke (und quasi einzigen, die Du in diesem Teil Berlins vernünftig fahren kannst) gibt es keine Kreuzungen...

Mir ist nicht ganz klar, wo das Problem ist, wenn ich so etwas nicht möchte und meine durchaus höfliche Bitte mit einer pampigen Antwort bedacht wird...

Und wir reden hier an schönen Tagen davon, dass das auf 80Km 10mal oder mehr passiert. Irgendwann reicht es einfach.
Mensch Drullse! Dett is Berlin. Was erwartest du?
Wirst du zu weich für diese Stadt und ihre Bewohner??

Folgende Begebenheit erlebte ich am letzten Wochenende:
Ich überhole kurz hinter der Ampel (A)
http://goo.gl/maps/DRhxB
einen Radfahrer der vor dieser Ampel langsamer wurde um das Grün abzuwarten, während ich, mit meinem noch größeren Abstand zu Ampel, beschleunigte um noch in der Grünphase über die Kreuzung zu kommen.

Der Radfahrer hängt sich an mein Hinterrad. Nach ca. 2 km fahre ich raus um zu rotzen. Der Radfahrer übernimmt die Führung. Ich hänge mich an sein Hinterrad.
Wir wechseln wortlos die Führung bis zu dem Punkt B vor dem ich mich kurz mit einem „Servus“ verabschiede welches er mit einem „Tschüss“ beantwortet.

Eine Situation die eigentlich keine Erwähnung wert wäre... aber wenn man das teilweise hier so liest.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 10:39   #54
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Eine Situation die eigentlich keine Erwähnung wert wäre...
... wenn man gerne mit Anderen zusammen fährt.

Es soll aber auch Leute geben, die fahren bewußt alleine. Ich z.B..

Also nochmal die Frage: wo ist das Problem, wenn ich das möchte und eben NICHT möchte, dass mir permanent jemand am Hinterrad klebt?

Ich will ja nur verstehen, was so schlimm daran ist, wenn man seine Ruhe haben will...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 10:49   #55
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Es soll aber auch Leute geben, die fahren bewußt alleine. Ich z.B..
Oder ich. Wenn ich alleine fahre, dann will ich meine Ruhe haben.

Wenn ich mich entschließe in Gesellschaft zu fahren, dann suche ich mir die Leute aus mit denen ich das gerne tun möchte.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 10:50   #56
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Reden.....soll ja manchmal helfen...ansonsten rechts ran und mal dem kleinen Mann die grosse Welt zeigen....wenn dein 'schatten' es dir nach macht liegt es vielleicht an deinem zu eng anliegenden 500 euro skinfit weiss teflon carbon compress castrelli limited astral anzug ;-)

Locker bleiben und der Sache aus dem Weg rollen; und bitte dann nicht posten : Wegen dem Lutscher konnte ich nicht richtig trainieren und deshalb keine Quali und deshalb keinen Sieg und so so so
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.