gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie bestimmt Triathlon Euer Leben? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.08.2007, 03:50   #49
Bein-Godik
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 165
Ich wollte ja eigentlich nix dazu sagen, wusste aber genau, dass es mit dem notwendigen Promillespiegel doch passiert.

Ich könnte für gute Musik sterben.
Ich richte im Moment mein Leben darauf aus zu reisen.
Ich geh ab und an mal schwimmen, laufen, oder radfahren.
schwimmen hat mir dieses jahr sogar spass gemacht; damit hätte ich nie, nie in meinem leben je gerechnet.
es kommt sogar vor, dass ich mich mit anderen in wettkämpfen, die aus schwimmen, radfahren und laufen am stück bestehen, messe.

meistens habe ich dann das schlechteste ergebnis all dieser leute mit denen ich mich messe

wenn du aber mal im kraichgau mit den letzten drei auf der laufstrecke warst, mit krämpfen von anfang an, jeder vernünftige mensch würde aufhören. und ihr euch gegenseitig über eine stunde fuffzehn immer wieder hochgezogen habt, leute, die du gar nicht kennst, die auf einmal deine besten freunde sind, und es sind ja nur 10 km und keine 42, für uns war es trotzdem der härteste tag unseres lebens, wir haben uns gegenseitig wieder und wieder überholt weil immer einer mal nicht mehr konnte, und dann haben wir den, den wir gerade überholt haben mit dem bisschen luft das wir noch übrig hatten, angefeuert und ihn oder sie damit gezwungen weiterzulaufen, dann, ja wirklich dann weisst du warum du diesen sport machst

ob triathlon mein leben bestimmt? nein, sicher nicht. aber ich hab mein leben ab und an mal intensiv gefühlt in diesem sport, vielleicht obwohl oder gerade weil ich so unglaublich schlecht bin

vor die wahl gestellt, nie wieder einen tria zu machen oder nie wieder solch geniale musik hören zu dürfen, wüsst ich trotzdem für was ich mich entscheide
http://youtube.com/watch?v=P1YABxXhl-Q
musik bestimmt mein leben

das war zwar nicht serbokratisch (für diejenigen die die maus noch kennen) aber mal ein eindruck vom ganz anderen ende des leistungsspektrums

falls morgen jemand in mainz ist, ich bin auch dabei

und das hier http://youtube.com/watch?v=RqZhM75aGMg für den dude, falls die bullen deine tapes nicht wieder gefunden haben

und alle anderen dürfen mal rätseln wer diese leute sind
__________________
Das Heerlager der Heiligen

Geändert von Bein-Godik (25.08.2007 um 06:26 Uhr).
Bein-Godik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 11:26   #50
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von Bein-Godik Beitrag anzeigen
Ich wollte ja eigentlich nix dazu sagen, wusste aber genau, dass es mit dem notwendigen Promillespiegel doch passiert...
...zum Glück - schönes Posting und gute Musik, Danke dafür!
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 14:38   #51
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
schönes posting, aber über musik kann man bekanntlich ja auch geteilter meinung sein
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 19:51   #52
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Bein-Godik Beitrag anzeigen
und das hier http://youtube.com/watch?v=RqZhM75aGMg für den dude, falls die bullen deine tapes nicht wieder gefunden haben
Oh YES!!!!

Was für eins Song!
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 12:53   #53
biboman
Szenekenner
 
Benutzerbild von biboman
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Seeheim
Beiträge: 134
Zitat
"ob triathlon mein leben bestimmt? nein, sicher nicht. aber ich hab mein leben ab und an mal intensiv gefühlt in diesem sport, vielleicht obwohl oder gerade weil ich so unglaublich schlecht bin"

Die Stelle ist mir sehr symphatisch Das kann ich gut mitfühlen, ich habe mich auch sehr intensiv gefühlt bei dem Sport Und ich bin immer nur im entspannten Mittelfeld zu finden und sehe im Wettkampf viele von hinten...Ich habe dieses Jahr meine allererste Saison hinter mir und konnte feststellen, dass der Triathlon sehr viel meiner Freizeit eingenommen hat. Aber ich habe dadurch viel mehr gewonnen, als ich geopfert habe. Den hauptsächlichen Verlust konnte ich eigentlich nur auf meinem Sparbuch feststellen, weil die ganzen Anschaffungen (Rennrad, Neo, Polar etc.) doch ziemlich reingehauen haben. Gewonnen habe ich ein tägliches Abenteuer, als das ich jede Trainingseinheit sehe, eine kleine Flucht aus dem Alltag, sei es abends durch den See zu kraulen oder eine lange Laufeinheit, bei der ich versuche immer wieder neue Wege im Wald zu entdecken. Da freue ich mich jeden Tag drauf. Von daher hat mich der Sport sehr bereichert. Und ich habe viele neue Leute kennengelernt. Meine alten Klamotten passen mir alle wieder, meine Freundin freut sich und ich fühle mich richtig wohl.
Zeitmanagement:
Ich habe das Glück, daß ich mein Büro in 16km Entfernung von meinem Wohnort habe und verbinde die Strecke immer mit einer Einheit, entweder laufe ich oder fahre die mit dem Rennrad, der Rückweg wird mit dem Rad dann halt nochmal verlängert...Wenn ich aber mal zuhause bin, dann bleibe ich dort. Meine Süsse kriegt somit fast nix von meinem Training mit, da das auf dem Arbeitsweg oder in der Mittagspause (meist Schwimmen) passiert.
Freunde:
Eigentlich nur positiv. Vielleicht auch ein wenig Anerkennung, sind wir doch mal ehrlich: Da freut man sich ja auch etwas drüber
Eine askethische Lebensweise habe ich allerdings nicht. Ich eß auch mal n´Burger oder gehe mal einen Trinken, das sehe ich nicht so verbissen...
__________________
"Triathlon ist kein Ponyhof"
Geplant für 2011 (bis jetzt): Gelnhausen Kinzigtal-Triathlon SD | Kraichgau MD | Heinerman Darmstadt OD | Frankfurt City Triathlon OD | Tria-Saisonausklang: 3Sathlon Darmstadt SD | Frankfurt Marathon
biboman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 13:49   #54
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.326
Ups - wie findet man denn überhaupt so uralte Threasd wieder?!?
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 13:52   #55
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trina Beitrag anzeigen
Ups - wie findet man denn überhaupt so uralte Threasd wieder?!?
Suchfunktion oder in die einzelnen Rubriken reingehen und zurück blättern z.B.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 23:24   #56
zebrafrosch74
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 25.09.2009
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von Schneewittchen Beitrag anzeigen
Hallo Sonja,

schön wenn man einen Partner hat der Verständnis für den Sport und den zeitlich hohen Aufwand der damit verbunden ist hat.Leider hat mein Mann das nicht,er fühlt sich total vernachlässigt,weil ich oft nicht da bin wenn er nach Hause kommt.Je größer die Kinder wurden ( jetzt 18,15,13 Jahre) um so mehr Freiheit hab ich für mich in Anspruch genommen.Ich mache seit 2004 Sommer Triathlon,mein Training hat sich immer mehr ausgedehnt und ich habe nette neue Leute kennengelernt.Der Preis den ich jetzt dafür zahle ist allerdings hoch.Ich glaube Frauen akzeptieren es eher wenn die Männer viel unterwegs sind und trainieren,tut FRAU aber das gleiche wird es schwierig.

LG
Gudrun
Die Jahre in meinem Leben, in denen ich nicht trainieren konnte, waren rückblickend gesagt grauenhaft, Gewichtszunahme, Unzufriedenheit usw.
Seitdem ich wieder 10-20 Stunden wöchentlich trainiere, geht es mir weitaus besser.
Problematisch an dem ganzen Training ist aber, wie Gudrun richtig sagt, dass diese Umfänge und das "Unterwegssein" meines Erachtens bei Frauen weniger auf Akzeptanz stoßen als bei Männern. Was bei einem Mann normal ist, wird bei Frauen beäugt.
Einige Sportsfreunde haben auch Schwierigkeiten, zu verstehen, dass es einer Frau über 30, die nicht liiert ist, tatsächlich lediglich um den Sport als solchen und nicht um Kontaktsuche geht.
zebrafrosch74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.