gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
ULTRAMAN Hawaii 2013 - Seite 66 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.07.2014, 18:21   #521
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Alles gute für die Vorbereitung!

Ich wäre auch gerne dabei.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 22:03   #522
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Alles gute für die Vorbereitung!

Ich wäre auch gerne dabei.
Fuxxi ich bin mir sicher wir sehen uns im November
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 20:26   #523
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Recht hast Du DEJO in allem was du geschrieben hast. Freue mich auch schon und drücke dir bei allem die Daumen.
Gute Vorbereitung,
Eber
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 22:15   #524
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Heute schreibe ich das erste Mal als 47 jähriger -- na immerhin noch lange keine neue AK :-)

Der aktuelle Trainingsstand ist leider bei weitem noch nicht ULTRAMAN würdig !

Schwimmen: ca. 10km im April, als ich noch vorhatte beim Altriman zu starten und dachte die angespannte Jobsituation stände kurz vor deutlicher Besserung. Das kam dann aber nicht und somit hatte ich mich Anfang Mai dagegen entschieden. Da erhielt ich nämlich die Ultramanzusage -- hatte mein sportliches Ziel Ende November und konnte die Altrimanidee loslassen. Nach Nopogo's tollem Bericht wohl genau die Richtige Entscheidung, weil ich dort nie in ausreichender Verfassung am Start gestanden hätte. Heute 21 Juli ist kein Schwimmmeter dazugekommen :-(

Rad: Jan-Apr. 4mal die Woche mit dem MTB zur Arbeit also 200km + 4.5h Spinning pro Woche.
ab Mai dann 4mal die Woche Rennrad zur Arbeit + 1.5h Spinnig
dazu ca. 2000km mit dem Tribike (längste Tour 170km)

Laufen: Wochenschnitt wohl bei max 15km (mal 25 und auch mal 0km)

Befand mich also wirklich im gewissen Motivationsloch

Ende Juni - 5 Monate vor WK - sollte nun das strukturierte Training starten. Die ersten 3 Wochen bis zum Urlaub, Start mit Rad + Lauf.
Woche 1 dann mit 350km Rad + 50km Lauf und Woche 2 mit 350km Rad und 55km Lauf. Der Samstagslauf erstmalig etwas länger (24km) endete leider mit starken Schmerzen im rechten großen Zeh. Meine 20 jährige 'Achillesferse ' der Hallux Rigides meldete sich also richtig fett
Bedeutete vor dem Urlaub unbedingt Visite beim Orthopäden. Mein Stamm Ortho leider im Urlaub -- die gute Empfehlung stellte dann nach Röntgen die Horrordiagnose 'da hilft nur noch Gelenk operativ versteifen' ! Für den Urlaub gab es aber noch Spritze (Hyaluron).
Ergo Woche 3 nur mit dem Rad zur Arbeit und Laufpause -- wollte ja im Urlaub viel Sport und wenn schon nicht Laufen wenigstens Bergtouren mit meiner Frau machen.
Zeh war dann Ende der Woche immerhin einigermassen schmerzfrei.
Die Diagnose hat mich allerdings sehr runtergezogen und mich schlecht schlafen lassen --- nicht nur ULTRAMAN in Gefahr, sondern jegliche Laufevents und sogar Wanderaktivitäten standen gedanklich auf dem Prüfstand.

Das für heute --- in den nächsten Tagen dann der Report der ersten Schweiz Urlaubs-Trainings-Woche !
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 08:04   #525
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Morgengruss aus Crans Montana - heute endlich mal kein Regen - über 2.500m leider immer noch voller Wolken !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (127,1 KB, 135x aufgerufen)
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 08:10   #526
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.802
Also: auffi!
Da hinten seh ich blauen Himmel...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 12:18   #527
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
DEJO das ist echt ne Horrorvision.

Ich hoffe du kannst so ne Versteifung umgehen.. und auch wenn die gewöhnlichen Therapieformen
das nahelegen sollten, würde ich mich vorher über weitere Therapieformen, insb. über eine Knorpelzelltransplantation, erkundigen...
__________________

hmh ??

Geändert von Eber (23.07.2014 um 16:20 Uhr).
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 18:43   #528
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Hier mal ein Lebenszeichen vom ULTRA Joe !

Was ist in den letzten Wochen passiert, wie ist der Stand.

SCHWEIZ (Crans Montana) in den letzten beiden Juli Wochen:
Sollte der richtige Startschuss in die Vorbereitung sein. Wetter war aber mehr als bescheiden und es war summa sumarum eher enttäuschend. Immerhin einige schöne Wanderungen gemacht + einige trailartige Läufe. Rad hätte ich gut zu Hause lassen können.
Am vorletzten Tag eine 4 Pässe Tour geplant gehabt (Nufenen, St-Gotthard, Susten, Grimsel) aber bereits auf der kurzen Autoanreise sah das plötzlich sehr miess aus. Den Nufenen dann in 65min hochgeeiert - oben dann Nebel und 4 Grad. Bei einsetzendem Regen dann entschieden den Nufenen runter zurück zum Auto zu kriechen (leider dann Platzregen). Das war dann auch die einzige 'Radeinheit'.
Positiv: Der Zeh hat die Wanderungen wirklich überraschend gut mitgemacht und auch bei einigen Downhill Singletrail Passagen entflammte gleich wieder die Trailrunning-Leidenschaft -- vielleicht muss ich den UTMB doch noch nicht von meiner Wunschliste streichen !

Wieder in Köln bin ich dann aber mal richtig in ein Motivationsloch gefallen. Frust und viel Arbeit im neuen Job, bescheidenes Wetter ... einfach Sinnkrise ! Immer noch Null Schwimmkilometer, zudem keinerlei Rad und Laufform. Mitte August stand ich kurz davor den Ultraman folgerichtig abzusagen.

Bin dann nochmal in mich gegangen und ich will mir ja an 'KROMOS' super positiver Einstellung ne Scheibe abschneiden

War dann am 20ten August das erste mal im Wasser
3,3 km Strecke in der Mittagspause auf ner 25m Bahn !
Die Woche war dann mit weiteren 50km Laufen und 450km Rad (inklusive Arbeitskilometer) ein Anfang.
Leider folgte dann nochmal ein kleiner Showstopper -- Zahnschmerzen am Wochenende und Montags dann direkt Backenzahn + Weisheitszahn gezogen bekommen -- Antibiotika und ne Woche Pause !

Erste Septemberwoche: 2mal 3km Schwimmen -- Irre oder ?!
wieder 50km Laufen und 400km Rad (aber etwas mehr Qualität).

Zweite Septemberwoche: 3mal 3km Schwimmen -- nennt mich Fisch :-) -- Tempo ist was Anderes !
55km Lauf -- auch hier in Joggingtempo --- diese neue GPS Uhr sagt mir nun immer wie langsam ich geworden bin (werde noch verrückt). Dachte ich immer die Runde ist 21km lang, sagt die Uhr ne ne sind nur 19,1 -- FRUST pur und ich sollte die besser wieder verkaufen
Rad 400km mit einigen flotten km !

Ach ja letzten Sonntag dann die Flüge gebucht --- ein schönes Gefühl. Samstag 15ter November geht es für mich los -- abends werde ich dann von Hawaii-Dad abgeholt - YESSSS
Meine bessere Hälfte kommt dann eine Woche später nach !
Rückflug sag ich hier auch lieber nicht (wobei man das speziell dieses Jahr noch deutlich hätte verlängern können) !

Soweit erstmal wieder !

Geändert von DEJO (17.09.2014 um 15:09 Uhr).
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.