gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 643 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2014, 13:40   #5137
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Im habe mal gehört, dass er mit einem eigenen großen Wohnwagen unterwegs ist, der an der Strecke steht, um nicht Zeit für den Weg ins Hotel zu verschwenden. Das ist doch ein absoluter Perfektionist. Natürlich optimiert er überall.
Vielleicht optimiert er aber auch tatsächlich überall wo er kann (wie z.B. mit sowas wie dem Wohnwagen) wo es absolut legal ist. Auch aus solchen Positionen kann man einen großen Vorteil auf erlaubten Wegen erreichen. Perfekte Organisation. Ob man von sowas auf anderes kommen muss????
 
Alt 25.02.2014, 13:43   #5138
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Da ich das Thema Xenon/EPO-Doping für weitaus bedeutender halte als z.B. irgendwelche Stimulanzien mit fragwürdiger Herkunft und Wirkung, habe ich dazu jetzt einen separaten Thread aufgemacht:

Xenon/EPO-Doping
LidlRacer ist offline  
Alt 25.02.2014, 13:47   #5139
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Parallelen zur Karriere von Bjoerndalen fallen mir da nicht auf.
Mir schon.

Es gibt zwei indirekte Dopingnachweise: 1. Leistungssprünge und 2. Dominanz.

1. Das dürfte jedem klar sein der länger als 10 Jahre Sport macht. Irgendwann wird die Leistungskurve ziemlich flach. Wenn überhaupt sind mit hartem und konsequentem Training nur noch kleine Verbesserungen möglich. Leistungssprünge gibts nichts. Der Körper ist ein biologisches System, das in dem Bereich einfach keine Leistungssprünge macht. Muss ich darlegen, was ich mir gedacht habe, als Arne hier einen Artikel mit dem Titel Anne Haug, plötzlich Weltklasse verlinkt hatte ?

2. Absolute Dominanz bei jedem Wettkampf über so einen langen Zeitraum ist ebenso nicht möglich. Die Leistung unterliegt Schwankungen, die größer sind, als die Leistungsunterschiede zu den Konkurrenten. Wenn die zehn besten ungedopten Athleten der Welt sich einmal im Jahr in einem Wettkampf messen, ist es am wahrscheinlichsten, dass jedes Mal ein anderer gewinnt. So ähnlich wie auf Hawaii
 
Alt 25.02.2014, 13:50   #5140
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Lance hatte zwei positive Kontrollen während seiner Karriere (einmal Cortison in den 90er, einmal Epo vor rund 12 Jahren).
Ich sagte ja schon: Lance ist mit OEB nicht vergleichbar.

Kam es auf Grund der positiven Tests zu sportrechtlichen Verurteilungen? Nein? Professionelle Schadensregulierung.

Zitat:
Daneben kamen immer wieder Aussagen ehemaliger Wegbegleiter (Masseure, Teamkameraden) mit Dopinganschuldigungen an die Presse und seine Verbindung zu einschlägig bekannten Dopingärzten (Dott. Ferrari) und Trainern mit schlechtem Ruf war auch seit mindestens 15 Jahren bekannt.
In dem Bereich war Lance eben höchst unprofessionell. Er hat anscheinend nicht verstanden, dass nur zufriedene Mitarbeiter dauerhaft zum Erfolg einer Firma verhelfen. Das hat ihm ja letztlich auch den Kragen gekostet.
Zitat:
Trotz aller Professionalität und Perfektionismus von Armstrong wusste also jeder, der Augen hatte zum sehen lange vor Armstrongs Verurteilung, was gespielt wird.
Der Punkt ist ja gerade, dass sich meiner Meinung nach Armstrong eben nicht in allen Belangen professionell verhalten hat.

EOB hat, wenn man jetzt mal der Theorie folgt, es aber auch deutlich einfacher. Er steht nicht so im Fokus, hat keine Mannschaftskollegen, von denen er abhängig ist, kann den Kreis der eingeweihten klein halten...

Ich habe ehrlich gesagt zu EOB überhaupt keine Meinung, nur ist genau das, was man von EOB zum Thema Doping hört (nämlich nichts), was ich von einem professionellen Doper, der sein Hirn halbwegs beieinander hat, erwarten würde.


Zitat:
Parallelen zur Karriere von Bjoerndalen fallen mir da nicht auf.
Mir auch nicht. Der Vergleich wurde ja nur (nicht von mir) aufgebracht, um darzulegen, dass eine professionelle Herangehensweise nicht bedeuten muss, ungeschoren davon zu kommen.
 
Alt 25.02.2014, 14:02   #5141
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Vielleicht optimiert er aber auch tatsächlich überall wo er kann (wie z.B. mit sowas wie dem Wohnwagen) wo es absolut legal ist. Auch aus solchen Positionen kann man einen großen Vorteil auf erlaubten Wegen erreichen. Perfekte Organisation. Ob man von sowas auf anderes kommen muss????
Nein, nicht zwangsläufig. Ich schließe auch nicht darauf, obwohl der Schluss nahe liegt.
 
Alt 25.02.2014, 14:03   #5142
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Mir auch nicht. Der Vergleich wurde ja nur (nicht von mir) aufgebracht, um darzulegen, dass eine professionelle Herangehensweise nicht bedeuten muss, ungeschoren davon zu kommen.
Ich meinte auch nur, dass der Perfektionismus im Training der beiden sich ähnelt. Nicht das Umfeld etc. Dazu sind die Sportarten zu verschieden.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline  
Alt 25.02.2014, 19:22   #5143
tritobi
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2012
Beiträge: 115
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Bei einem verunreinigten Produkt das Spuren aus der Vorproduktion enthält kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen, daß diese Reste dann noch nachweisbar sind, respektive über eventuellen Grenzwerten liegen.
Reden wir in diesem Falle dann nicht über homöopatische Dosen?
Die moderne Analytik findet kleinste Mengen. Bei Contador waren es angeblich 50 Pikogramm (5 x 10 ^ -11 Gramm). Und Grenzwerte gibt es meist nicht, der Stoff ist im Blut oder nicht.
tritobi ist offline  
Alt 25.02.2014, 21:01   #5144
Hafu
 
Beiträge: n/a
Unsere südlichen Nachbarn haben auch so langsam die Nase voll von der verlogenen Allianz aus Fernsehreportern und medaillengeilen Funktionären, die auch hier in Deutschland nicht unbekannt ist|

http://gunnarzloebl.wordpress.com/20...an-herrn-durr/
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.