gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
08-Buildphase - Seite 63 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 10.04.2009, 12:20   #497
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von wolf0112 Beitrag anzeigen
super wetter. ein traum.
erst mal cf-warm-up. mindestens 20min 5 rounds of liegestuhl liegen all out.
Jau, so machen wir's! Liegestuhl liegen all out!! Gaiol!

Vorher werde ich meine Jungs aber noch bisschen in Bewegung bringen müssen, damit die nicht vergessen, dass Frühling in the city ist und man sich jetzt wieder draußen bewegt.

Ich hingegen habe mich heute schon bewegt. Und hatte ein ERFOLGSERLEBNIS!!! Erst habe ich noch bisschen mental rumgemäkelt, weil der Rücken immer noch bisschen zwickt und die Langhantelsachen mit den squats wg Hüfte immer bisschen frustrierend sind. Naja, is ja alles kein Grund: Auf die Liste geguckt, CF2 fehlt, also los. Standardaufwärmen, nur wg 100m 5x über die Terasse durch zwei Türen rauszulaufen hatte ich keine Lust. Also habe ich stattdessen 100 Seilsprünge gemacht, 50 schienen mir zu wenig.

Mein Erfolgserlebnis bestand darin, dass ich plötzlich bei den squat cleans mit 25kg feststellte, dass ich fast bis auf die Fersen runterkam!!! Ich hätte noch 10 Minuten vorher geschworen, dass das durch die Bewegungseinschränkung in der Hüfte gar nicht möglich ist und auf einmal finde ich mich in der tiefen Hocke wieder und drücke hoch! Ich bin ja völlig perplex. Die Ausführung war sicher noch nicht optimal - ab und zu den Rücken nicht gerade und die "gute" Seite geht noch einen Tick weiter runter als die "böse" Seite - aber dass das überhaupt möglich ist. Bin immer noch fassungslos. Wiewohl es sich schon bei den squats im warmup ganz gut angefühlt hatte. Anstrengend war's trotzdem: Nach 16:42 war ich fix und fertig. Bin mal auf Eure Zeiten gespannt, habe ich mir noch nicht angesehen.

Danach bin ich dann gleich noch auf die Laufbahn und habe die 3,2km runtergerissen. Naja, da habe ich die Vorbelastung schon gemerkt, aber der Anfang war trotzdem gut, der erste Kilometer mit 4:21, ist für meine Verhältnisse ganz ordentlich, wiewohl ich mir im Vergleich zum lactat shuttle, den ich ohne Vorbelastung gelaufen bin, schon recht lahm vorkam. Leider konnte ich das Tempo nicht ganz durchhalten, bin etwas langsamer geworden, bei den letzten zwei Runden dann noch mal etwas zugelegt, 14:26 am Ende. Kann ich mit leben.

Vielleicht hänge ich heute abend noch was dran. Mal sehen, wie das Wohnzimmer belegt ist.

Schönen Karfreitag (oder ist das schon Blasphemie - fragt der ehemalige katholische Messdiener )

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 10.04.2009, 13:10   #498
chick
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 795
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
...
Mein Erfolgserlebnis bestand darin, dass ich plötzlich bei den squat cleans mit 25kg feststellte, dass ich fast bis auf die Fersen runterkam!!!...
Super! Nie aufgeben - es geht doch immer was!
Ok, ich tue gerade für uns alle Buße und verdrücke gerade den zweiten Schoko Pfannkuchen, dick mit Rübenkraut bestrichen!
Später ziehe ich noch mein Büßergewand an und werde durch die Gegend radeln...
Allen noch einen schönen Tag!
chick ist offline  
Alt 10.04.2009, 13:35   #499
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
Hoert sich ja toll an bei Euch allen. Geniesst den Tag!

Ich sitze leider im Buero, denn in Rumaenien ist erst naechste Woche Ostern.

Habe vor einer Stunde erfahren (von dem neuen Fahrradkumpel), dass hier morgen in der Naehe ein Duathlon 10-40-5 ist. Ich ringe noch mit mir...

Gruesse
Soeren
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline  
Alt 10.04.2009, 14:15   #500
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von ul28 Beitrag anzeigen
Habe vor einer Stunde erfahren (von dem neuen Fahrradkumpel), dass hier morgen in der Naehe ein Duathlon 10-40-5 ist. Ich ringe noch mit mir...
Nix ringen - machen.

Und zum Warmmachen empfehle ich Dir 100 Burpees an der Startlinie - allein das wird schon dafür sorgen, daß einige hinter Dir bleiben werden...

Gruß vom Michel, der sich's heute gegeben hat...
dickermichel ist offline  
Alt 10.04.2009, 14:19   #501
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ul28 Beitrag anzeigen
Habe vor einer Stunde erfahren (von dem neuen Fahrradkumpel), dass hier morgen in der Naehe ein Duathlon 10-40-5 ist. Ich ringe noch mit mir...

Gruesse
Soeren
Starten ! Ohne Druck gehts meist am Besten.

Wir hatten heute wieder Switching im Studio, was ich zur Zeit Nutze um meine eigenen Übungen durchzuziehen.
Tabata Lauf hatte ich mir vorgenommen.
1km warmlaufen, ein wenig an einer Parkbank rumgespielt (boxjumps, liegestütz, squats, dips)
dann die 8*20Sek mit 10 Sek pause.
Ich habe 750m geschafft, die ich mir jetzt mal merke. Da ist noch viel drin. Bin direkt nach den 20Sek stehengeblieben (max 1m hab ich Bremsweg gehabt)

Für solche SPielereien ist natürlich der Garmin optimal. Macht richtig Spaß damit.

Mal sehen wie das in Zukunft wird, denke da muß noch einiges kommen. 1km sollte irgendwann mal auf der Anzeige erscheinen.

Heute Abend gibts auch noch was, mal sehen. Vielleicht Cervelo.
Sonne ist einfach cool.
 
Alt 10.04.2009, 16:23   #502
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Lactat shuttle und Tabata Run

bei dem geilen Wetter musste ich unbedingt raus in die Sonne
damit mir unterwegs nicht langweilig wurde, hab ich nach etwa 1,3km dann den lactat shuttle gemacht. Hat ganz schön reingehauen, der Puls ist in den Pausen von 180 auf 125 abgesackt, schon nach 1min unter 135
Dann hab ich an ner langen moderaten Steigung noch Tabata Run gemacht. Danach ging es ganz schön schwer über den Hügel rüber aber dann bergab mit endlich leichtem Rückenwind gings noch gut nach hause.

Alles in Allem 8,7km in 54mins, also pace um 6:15min/km. Das wird schon noch.

@ Ravistellus: schön zu lesen, dass du heute so einen schönen Fortschritt hattest nur schön aufpassen, dass du dich nicht verletzt !!!
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline  
Alt 10.04.2009, 19:13   #503
chick
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 795
Heute Vormittag habe ich CF14 (Power) aus der Prep2 Phase gemacht. Ich wollte unbedingt die Langhantel ausprobieren, nicht das die mir noch wegrostet!
In Anbetracht des Feiertages und den mir neuen Langhantelübungen habe ich auf ein Showdown im Freien verzichtet und mich in der Wohnung vergnügt. Thruster ist eine schöne Übung . Während der Übungen ist mir siedichheiß eingefallen, dass man doch voll ausgeruht in so eine CF Einheit gehen sollte. Mir brach sofort der Schweiss aus, denn nach der Belastung am Vortag war das alles andere als ausgeruht.
Knapp unter 30min. bin ich geblieben - sogar noch von einem Mädchen abgehängt. Diese Ergebnistabelle kann ja sooo gemein sein .
Egal, 200 Liegestütze und 150 Klimmzüge reichen mir jetzt erst mal und ab morgen widme ich mich jetzt mal zwei Tage lang Ostern.
In diesem Sinne...noch schöne Feiertage
chick ist offline  
Alt 10.04.2009, 19:42   #504
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
ich war eben noch ne Runde mit dem Mtb im Wald, nur 10km und auch nicht wirklich schnell, nach dem lauf geht heute irgendwie nix mehr, die beine schwer wie blei
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.