gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eure Regenerations-Methoden - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2016, 10:58   #41
Wonderboy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wonderboy
 
Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 268
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
KH flüssig. Ich nehme dazu meistens KH-Komplexe aus dem Bodybuilderbereich (wird dort in der Massephase verwendet. Man könnte bestimmt auch Zucker mit Fruktose und Malto selber anmischen... ist mir irgendwie nix. Und irgendwie funktioniert das auch anders bei mir. Vermutlich hab ich einfach noch kein gutes Mischungsverhältnis getroffen.

Schmeiß ich alles zusammen mit Whey Protein von der Köllner Liste, Wasser drauf, schütteln, fertig. Halber Liter reingeschüttet, dann hat sich die Nummer mit den Hunger auch erstmal erledigt.

Traubensaft und Co hab ich mal probiert. Macht außer bösen Auswirkungen auf meinen Verdauungsbereich nichts besonders viel Wirkung.

Weißbrot mit Honig im zweiten Schritt wenn die erste Ladung durch ist finde ich auch gut. Natürlich im selben Dosierungsverhältnis wie es das Mädchen verwendet. :-)
Danke für deinen Input.
Habe schon ähnliches versucht, allerdings nur Malto und Whey-Protein mit Wasser oder fettarmer Milch.
Meine Befürchtungen waren aber, dass das Malto zu langsam aufgenommen wird und das Fenster schon wieder zu ist.

Es spricht aber nichts dagegen, eine Mischung aus Malto, Dextrose, Fruktose und Whey-Protein mit Wasser, direkt nach einem Intervalltraining aufzunehmen, oder?

Das Honigbrot finde ich auch gut, wobei der Honig auch gerne mal gegen Nutella getauscht werden darf
Wonderboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 10:58   #42
jonasb
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2013
Beiträge: 71
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
KH flüssig. Ich nehme dazu meistens KH-Komplexe aus dem Bodybuilderbereich (wird dort in der Massephase verwendet. Man könnte bestimmt auch Zucker mit Fruktose und Malto selber anmischen... ist mir irgendwie nix. Und irgendwie funktioniert das auch anders bei mir. Vermutlich hab ich einfach noch kein gutes Mischungsverhältnis getroffen.

Schmeiß ich alles zusammen mit Whey Protein von der Köllner Liste, Wasser drauf, schütteln, fertig. Halber Liter reingeschüttet, dann hat sich die Nummer mit den Hunger auch erstmal erledigt.
Was haltet ihr im Zusammenhang mit dem schnellen Auffüllen der Speicher von Powerbar Recovery Drink?

Habe damit soweit gute Erfahrungen gemacht. Frage mich aber manchmal ob es auch bessere Kohlenhydratkomplexe gibt. Bin mir nicht ganz sicher über die Zusammensetzung der Kohlenhydrate im o.g. Powerbar Drink.

Zum Thema Regeneration:
- Wechselwarme Dusche nach dem Training (Zum Eisbaden fehlt mir leider die Badewanne oder Tonne)
- Blackroll für geschmeidige Beine und Verletzungsprävention (außerdem an trainingsfreien Tagen vermeidet dies bei mir träge Beine am nächsten Tag)
- KH-Speicher füllen nach dem Training über o.g. Recovery Drinks oder/und KH- und proteinreiche Nahrung (z.B. Pasta mit Gemüse und Hähnchen oder (Thun)Fisch)
- Am Wochenende Vormittags die langen und harten Einheiten und ein Mittagsschläfchen von bis zu 2 Stunden (Ab 1,5-2 Stunden werden Wachstumshormone ausgeschüttet) ist mein Favorit.
- Mindestens 7-8 Stunden schlafen
- Maximal ein Gläschen Wein, kleines Bier ansonsten bei hoher Trainingsintensität kein Alkohol
jonasb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 11:08   #43
captain hook
 
Beiträge: n/a
Honig gegen Nutella tauschen ist nicht gut, weil Nutella viel Fett enthält, was die Aufnahme drastisch verschlechtert.

Grundsätzlich spricht gegen selber mischen überhaupt nix. Bei Malto kommt es auf das Malto an wie schnell es geht. Dazu gibt's ja endlose Abhandlungen.

Die meisten Fertigprodukte (wie auch Powerbar) gilt das selbe wie für das Ultrasports Zeug. Extrem teuer. Whey mit KH Pulver (oder selbst gemischtem) unterbietet den Preis meistens locker.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 11:10   #44
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.316
Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Oder Honigbrot (eher Honig als Brot, ihr wisst schon).
Ich dachte bei euch kommt eher Nutella zum Einsatz

Nach langen Einheiten trinke ich gerne einen Joghurt-Drink. Der liefert schnell Kohlehydrate (ca. 400 kcal / 500 ml) und enthält auch Eiweiß. Außerdem schmeckt's mir gut und sonst im Alltag geht das wegen des abartigen Kalorien- bzw. Zuckergehalts gar nicht.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 11:23   #45
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Ich dachte bei euch kommt eher Nutella zum Einsatz

Nach langen Einheiten trinke ich gerne einen Joghurt-Drink. Der liefert schnell Kohlehydrate (ca. 400 kcal / 500 ml) und enthält auch Eiweiß. Außerdem schmeckt's mir gut und sonst im Alltag geht das wegen des abartigen Kalorien- bzw. Zuckergehalts gar nicht.

Gruß Matthias
Unter 3% Eiweiß?! Oder was genau nimmst Du da? Und das ist dann eher Casein... also langsam verdaulich. Dann kannst Du auch Kakao mit Milch trinken.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 11:42   #46
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Ich finde den Sponser Recovery Shake mit Whey und Colostrum sehr gut. Weil der aber etwas zu wenig Kohlenhydrate hat, geb ich meist noch Honig, Datteln und Traubenzucker dazu.

Schon komisch, wie die meisten "Fitnessdrinks" das Kohlenhydrat-Proteinverhältnis eher bei 1:4 als 4:1 haben. Oder wie teilweise sogar künstliche Süssstoffe verwendet werden um die Kalorien/Zucker runterzuschrauben. Man vermittelt den Eindruck, Erholung braucht nur Eiweiss.

Wird dieses reine Protein ohne KHs dann nicht einfach zum grössten Teil in Glukose umgewandelt weil der Körper zuerst mal wieder auffüllen und erst dann reparieren will?
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 11:47   #47
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.637
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
kein ALC?

Kein feinen Wein zum Essen?!?!

hm......
No. Habe auch nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt...
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 11:52   #48
Wonderboy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wonderboy
 
Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 268
Wieviel Gramm KH und Proteine pro kg Körpergewischt sollte ich nach intensiven Einheiten eurer Meinung nach zuführen?
Wonderboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.