gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
100 Marathons unter 3 Stunden: Ziel erreicht - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Laufsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2014, 21:45   #425
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.601
Noch zwei aktuelle Fotos von mir bei der Regen u. Kälteschlacht beim POWERMAN Germany Falkenstein
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 22:02   #426
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Glückwunsch triduma!!
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 09:38   #427
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.543
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Noch zwei aktuelle Fotos von mir bei der Regen u. Kälteschlacht beim POWERMAN Germany Falkenstein
Glückwunsch mit deinem AK-Sieg!
Ich absolviere in Prinzip auch alles mit Brille (hatte bis 40 Adleraugen aber das ist lange her ) , aber wenn es regnet mache ich meine Tageslinsen rein. Sag mal, hast du überhaupt was gesehen?
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 15:20   #428
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.601
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Glückwunsch mit deinem AK-Sieg!
Ich absolviere in Prinzip auch alles mit Brille (hatte bis 40 Adleraugen aber das ist lange her ) , aber wenn es regnet mache ich meine Tageslinsen rein. Sag mal, hast du überhaupt was gesehen?
Ja, ohne Brille ist schwierig. Tageslinsen hab ich mal probiert aber ich komm damit nicht klar. Hab wenn überhaupt 45 min gebraucht bis ich die Linsen im Auge hatte.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 18:48   #429
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.543
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ja, ohne Brille ist schwierig. Tageslinsen hab ich mal probiert aber ich komm damit nicht klar. Hab wenn überhaupt 45 min gebraucht bis ich die Linsen im Auge hatte.
Ich krieg die Linsen locker rein, aber das Rausholen ist immer ein Gemetzle. Deshalb trage ich sie nur wenn ich muss.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 22:56   #430
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.601
Hallo zusammen,
Hier der Bericht vom Ironman Frankfurt 2014 wo es leider nicht ganz so rund lief.
bin wieder daheim uns seit heute früh nur noch am Dauerfuttern.:D
Nun zu gestern.
Ich bin mit meinen zwei Vereinskameraden um kurz vor 5:00 zu den Shuttelbussen.
Jede Menge Triathleten die da auf die Busse gewartet haben. Wir sind dann in den 3. Bus gekommen der brechend voll war. Wir mussten im Gang stehen. Im Bus üble Luft und ziemlich warm.
Als wir so dahin fuhren wurde plötztlich übel, kalter Schweiß am ganzen körper und schwarz vor Augen. Na super, war mir das peinlich. Da will einer Ironman machen und klappt schon auf dem Weg zum Start zusammen. Die Beine wurden Butterweich und ich konnte mich nicht mehr halten. Die anderen haben so gut es ging Platz gemacht damit ich mich wenigstens auf den Boden setzten konnte.
Die Busfahrt zum See kam mir wie eine Ewigkeit vor. Als wir dann endlich dort waren und ich endlich aus dem Bus war musste ich mich auch erst mal hinsezten. Dann natürlich die Überlegung was ich jetzt überhaupt mache. Die Zeit verging ja und ich musste ja mein Rad noch herrichten und die Wechselbeutel abgeben. Zudem wusste ich nicht ob ich überhaupt Starten soll. Was wenn es mir beim Schwimmen so geht??? Ich hab mich dann aber doch für einen Start entschieden und gedacht aussteigen kann ich ja immer noch wenn es überhaupt nicht geht.
Also dann um 7:00 ins Wasser und mit dem Startschuss ganz hinten losgeschwommen. Das Wasser hatte angenehme Temp für das schwimmen mit Neo. Ich muss sagen ich hatte so hinten im Feld ganz wening kontakt mit anderen Schwimmern.
Ich hatte gehofft das ich durch mein relativ vieles Schwimm und auch Krafttaining 1Std.30 schwimmen könnte. Als ich dann nach 1Std.40 aus dem Wasser kam war ich doch etwas entteuscht.
Aber egal. Umziehen und auf das Rad. Die Radstrecke ist echt schön und gut zu fahren. Hat mir super Spaß gemacht und war ja verständlicherweise nur am überholen. Ich bin absichtlich nicht 100% gefahren weil ich unbedingt einen guten Marathon laufen wollte. Ich denke 10-15 min schneller wäre drin.
Dann das laufen. Bis km 25 ging es mir eigentlich ganz gut das einzige Problem ich konnte nichts mehr zu mir nehmen. Einzig an jeder zweiten VP einen Schluck Cola. Gels oder was anderes hab ich eingach nicht mehr runter gebrach. Die km wurden immer schlechter und an den VP musste ich gehen so kaputt war ich. Ab km 30 war ich mir aber ganz sicher das ich ins Ziel komme und auch wenn ich wirklich 12 km Wandern muss. Die Hitze vertrag ich wohl auch nicht mehr so gut wie noch vor einigen Jahren. Ich musste immer mit Eis kühlen und trotzdem war es quälend.
Ab km 35 war es dann so weit und ab km 40 war nicht mal mehr schnelles gehen drin. Zu dem Zeitpunkt war es mir aber auch schon egal. Ob jetzt 15 min ehr oder später im Ziel ändert ja auch nichts mehr an dem schlechten Ergebnis.
Im Zielkanal haben mich die Zuschauer angefeuert und ich hab versucht wenigsten noch die 200m zu laufen aber selbst das war nicht mehr möglich.
Dann bekam ich die Medallie umgehängt und ich dachte jetzt hängen sie mir einen Backstein um den Hals und werfen mich in den Main so schwer war die Medallie.:D

Tja. das war meine 23. Langdistanz mit der schlechtesten Schwimmzeit, schlechtesten Radzeit und auch schlechtesten Laufzeit die ich je hatte.

Die Ausbeute des langen und harten Tages seht ihr auf dem Foto.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2014-07-07 13.05.18 - Kopie.jpg (87,5 KB, 245x aufgerufen)
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 23:35   #431
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
...

Tja. das war meine 23. Langdistanz mit der schlechtesten Schwimmzeit, schlechtesten Radzeit und auch schlechtesten Laufzeit die ich je hatte.

Die Ausbeute des langen und harten Tages seht ihr auf dem Foto.
Ja, wir werden alle älter.

Gebrauchten Tag erwischt, ist mir in Klagenfurt 2007 ähnlich ergangen, bin auch nicht mehr hitzeresistent.

Abputzen und weitermachen, so sind wir, wenn wir bezahlt haben, gehen wir auch durchs Ziel.
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 07:26   #432
Newbie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Newbie
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: irgendwo südlich von Stuttgart
Beiträge: 1.947
Gückwunsch zum Durchbeissen - auch das gehört zum Sport

abgesehen davon... viele wären froh, jemals so eine Zeit zu erreichen
__________________
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen.
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt.
Tanzt, als würde keiner hinschauen.
Singt, als würde keiner zuhören .


emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.