gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hallo, liebes Wetter? - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.05.2013, 08:42   #393
trialogo
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialogo
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: Norden
Beiträge: 534
Bin auch grad am überlegen, wie ich Pfingsten bei den Wetterbedingungen sinnvoll gestalte. Wollte im Freiwasser schwimmen, BRRRRR das lass ich lieber.
__________________
Dat löpt sich allens torecht.
____________________________ _________________________________________________
trialogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 11:24   #394
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.779
Heut mittag Freiwassertraining aufm MTB.
Bassd scho, bleiben wenigstens die Nasenbohrer und Eisdielenposer zuhause...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 15:08   #395
Sternchen*
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2013
Beiträge: 61
Ziehst Du dann den Neo an aufm MTB oder ganz hart und ohne Neo, weil's ja schon fast Sommer ist?

Gestern war es echt schön. Heute früh auch noch. Hätte ich mal den Wetterbericht angeschaut...

Ich hingegen war so optimistisch, dass ich mich vor dem Radeln mit Sonnenmilch eingecremt habe. Erste grandiose Fehleinschätzung des Tages.
Ich fuhr los in kurzen Hosen und ärmellos. Dachte, naja, bisschen frisch ist es noch, aber wenn die Sonne erst mal höher steht....
Inzwischen kann man hier nicht mal mehr einschätzen, wo sie überhaupt steht. Vielleicht in einem anderen Sonnensystem?
Naja, ich hatte zum Glück noch eine Jacke am Rad, die ich dann so nach den ersten 10 km auch angezogen habe.
Es lief erst mal ganz gut. Ich dachte noch, bisschen windig heute, macht aber schon Spaß - ich gegen den Wind, und der Wind wird sich noch umgucken.
Klarer Fall von Selbstüberschätzung.
Der Wind hatte heute definitiv den längeren Atem. Hat noch ordentlich aufgefrischt, ein paar Mal hat es mich fast in den Graben gefegt. Irgendwann bin ich dann nur noch dahingekrochen und hab den Wind richtig gemerkt, mal bergab rollen lassen ging gar nicht. Vielleicht war ich auch noch ein bisschen ko von gestern. Ich hab jedenfalls viel zu lange gebraucht und dann halt unterwegs Hunger gekriegt. Hatte nichts dabei, denn eigentlich wollte ich gar nicht so lange fahren, sondern im Anschluss noch laufen.
Die letzten 20 km waren echt mies, ich dachte, wenn ich noch langsamer werde, werde ich erfrieren. Vermutlich wäre noch langsamer aber rein technisch gar nicht gegangen ohne umzufallen.
Immerhin sind meine Finger nach einer sehr heißen Dusche jetzt wieder normal gefärbt.
Ach so, laufen war ich dann nicht mehr...

Jetzt lieg ich mit ner Tüte Studentenfutter im Bett und habe noch knapp 2 Stunden, um genug Motivation anzusammeln, mich wieder raus zu begeben. Bin noch verabredet und habe die freie Auswahl für die handvoll km dorthin (und später wieder zurück) das MTB zu nehmen oder zu laufen. Momentan fühlt sich das an wie Pest oder Cholera. Ich glaub, das Pfingstwochenende und ich werden dieses Jahr keine Freunde mehr ...
Sternchen* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 15:19   #396
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
10 min zu wenig auf dem Rad können...

... eine Koppeleinheit tatsächlich retten

Heute morgen habe ich zuerst noch etwas rumgetrödelt, aber bin da bei schon sehr dunklen Wolken und krassem Wind mit dem Rad losgefahren.

Ziel waren 4 *30min in geplanten Wettkampftempo + 5min. Pausen +Ein- und Ausrollen und damit sollten dann 3h auf der Uhr stehen.

Aber der Wind war auf der 3. Runde so stürmisch, dass ich nach der Pause die 4. Runde schon auf den Heimweg gelegt habe und so eben "nur" 2:50h gefahren bin.
Aber immerhin ein 28er-Schnitt und ich war zuhause ohne auf dem Rad nass geworden zu sein.
Schnell in die Laufklamotten reingeschlüpft und los - tja kaum war ich 1 Km unterwegs ging der große Regen los und es wurde schlagartig merklich kälter.
So war ich froh dass ich die nächsten 45min im Wald laufen konnte wo es nicht so schlimm war.
Nur auf dem Rückweg bin ich auf den letzten 2 Km komplett geduscht worden.
Aber wenn ich mir vorstelle ich wäre die 3h komplett gefahren - sehr wahrscheinlich wäre die Laufeinheit dann ausgefallen.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 15:29   #397
trialogo
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialogo
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: Norden
Beiträge: 534
Gut, dass laufen irgendwie immer geht, habe mich für einen langen Lauf statt Freiwasser entschieden, die nächsten Tage sehen ja wettertechnisch auch eher besch... aus, jedenfalls in Hamburg und umzu.
__________________
Dat löpt sich allens torecht.
____________________________ _________________________________________________
trialogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 16:57   #398
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Nachdem das Wetter hier immer schlimmer wurde und es nur noch schüttete, bin ich dann nur mit Neo im Freibad gewesen.

Gekoppelt wird also morgen. Nicht ideal, aber heute Abend bin ich noch verabredet, auch wenn das Wetter jetzt eigentlich passen würde.

Der Rest der Woche sieht aber echt mager aus. 10-15 Grad und regnerisch. Nichts für lange Radeinheiten, finde ich.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 20:26   #399
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Der Rest der Woche sieht aber echt mager aus. 10-15 Grad und regnerisch. Nichts für lange Radeinheiten, finde ich.
Ich bin die ganze letzte Woche nur lange Radeinheiten im Regen gefahren. Freitag 6-7 Stunden durch Dauerregen. Am Schluss sah ich und Rad nur noch wie eine einzige Schlamm-Masse aus, die sich bewegte. Fahrer, Kleidung und Rad kamenalle unter die Dusche(nicht gleichzeitig)
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 20:40   #400
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich bin die ganze letzte Woche nur lange Radeinheiten im Regen gefahren. Freitag 6-7 Stunden durch Dauerregen. Am Schluss sah ich und Rad nur noch wie eine einzige Schlamm-Masse aus, die sich bewegte. Fahrer, Kleidung und Rad kamenalle unter die Dusche(nicht gleichzeitig)
Und hats Spass gemacht? Auf was trainierste denn? Õtzi?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.