gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 440 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2019, 09:33   #3513
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Boah. Mirko. Was soll ich denn noch machen?
Einfach mal die Fresse halten!

Nein Spaß, ich lese deine Beiträge eigentlich gerne! Auch wenn du nicht verstehst was ich dir sagen will. Gähnforscher hats verstanden.
Am Sonntag beim Schwimmen erklär ich Schnodo was ich meine, der kann alles in so tolle Worte packen, vielleicht klappts dann!
(Du bist immer noch eingeladen ins SaSch wenn du dich aus deiner Anonymität traust! )

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ich präsentiere permanent was für eine verrottete, verlogene Truppe die AfD ist und welche (finalen) Absichten sie hat. Ich zeige auf, dass es dazu einen breiten Konsens unter Demokraten gibt und zwar so breit, dass er als eine rote Linie erkennbar ist, deren überschreiten sich für Menschen mit einem Hauch von Anstand nicht gehört.
Das machst du auch gut und ich lese das auch gerne! Klar muss dabei aber sein, dass damit keiner überzeugt wird etwas anderes zu wählen.



Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Und dann kommt Mirko und schreibt (sinngemäß) "Alles läuft bei der Bundesregierung und in den Ländern auch nicht so toll, die haben da schon Probleme". Ja, haben sie! Hundert Prozent Zustimmung. Auch mit arabischen Clans, syrischen Betrügern und Neuköllner Schülern, die sich von einer Lehrerin nichts sagen lassen weil sie eine Frau ist (und die ob ihrer Herkunft dann auch noch alle Muslime sind). Aber wo und wie bietet die AfD denn als einzige Partei Lösungen an den Stellen an,
Also nochmal: Das ist nicht MEINE Meinung, sondern eine Meinung mit der ich oft konfrontiert werde. Ich sitze auf der Arbeit mit Kollegen im Kreis, die NPD wählen weil ihnen die AfD viel zu harmlos ist. Und da sitzen Türken dabei die sich mit der NPD-Fraktion einig sind wie mit den Flüchtlingen umgegangen werden müsste. Und da sitzen eben auch einige dabei, die noch nicht so sicher sind was sie denken sollen oder was sie wählen sollen. MEIN PUNKT IST: Die überzeugt man leider nicht mit reinen Fakten zur AfD sondern in dem man sie dort abholt wo sie stehen. Ihre Ängste und Sorgen ernst nimmt (Nicht bestätigt!), ihnen zuhört und schaut ob sich irgendwelche Sachen entkräften lassen oder sich Kompromisse finden lassen. Blödes Beispiel, aber wir haben es auf Arbeit zum Beispiel geschafft Islam-kompatibel gemeinsam zu essen ohne Schwein komplett streichen zu müssen.

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Du kannst dir also -so wie viele AfD-Wähler- auch nicht vorstellen, dass es deutsche Muslime gibt? Ey, Mirko so weit iss es für dich doch garnett noch Monnem. Fahr mal hin wenn die Babos mit dem AMG, BMW M5 und Porsche durch die Quadrate cruisen (und zeigen was sie von FFF halten).
Wir haben in Haßloch zwei Kneipen die in türkischer Hand sind. An Kontakt mit Ausländern mangelt es also nicht.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 09:41   #3514
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
.... Nicht umsonst unterstützen manche Eliten die AfD. Ich persönlich gehe mittelfistig von einer Mitte-Rechts-Regierung in Deutschland aus (CDU/AfD).
die dann hoffentlich so endet wie in Italien oder Österreich.


Aber ohne Umdenken der "etablierten" Parteien wird sich die Wählerschaft der AfD weiter eben bei der AfD gut aufgehoben fühlen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 10:14   #3515
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
(Du bist immer noch eingeladen ins SaSch wenn du dich aus deiner Anonymität traust! )
Anonymität hat nichts mit trauen zu tun sondern mit dem Bedürfnis nach Privatsphäre. Was Du allein unter Klarnamen auf Strava über Dich und deine Familie raushaust (von sensiblen Gesundheitsdaten wie der Herzfrequenz bis zur Straße in der ihr wohnt) wäre mir etwas zu viel.

Am Wochenende kann ich nicht und nach Bruchsal und zurück wären es für mich ca. 180 KM = 11 Liter Benzin, somit ca. 42 Kilo CO2 und lt. "Maps" 2,5 Stunden im Auto.

Ich bin bereits für Frankfurt - Eschborn - Finanzplatzdingens gemeldet.
Wenn es am 01.05.2020 trocken und nicht eiskalt ist, sehen wir uns auf dem Parkplatz des Möbelmarkt. Wenn es aber dann bei 6 Grad regnet, drehe ich mich im Bett wieder um. Dann wäre eventuell Dein Ironman die nächste Chance (ich sitze vermutlich an der Laufstrecke mit Apfelwein in der Hand beim Zirkuszelt).

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 10:26   #3516
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.527
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Also nochmal: Das ist nicht MEINE Meinung, sondern eine Meinung mit der ich oft konfrontiert werde. Ich sitze auf der Arbeit mit Kollegen im Kreis, die NPD wählen weil ihnen die AfD viel zu harmlos ist. Und da sitzen Türken dabei die sich mit der NPD-Fraktion einig sind wie mit den Flüchtlingen umgegangen werden müsste.
Ausländische Mitbürger können den Vorteil mitbringen, dass, wenn sie aus drittklassigen Ländern kommen, einen schärferen Blick dafür haben, wie es nicht sein soll, weil sie das aus ihren Heimatländern kennen. Zudem sind sie oft aus rein wirtschaftlichen und poltitischen Gründen hier und reagieren entsprechend sensibel, wenn sie diese Faktoren in Gefahr sehen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 10:42   #3517
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ausländische Mitbürger können den Vorteil mitbringen, dass, wenn sie aus drittklassigen Ländern kommen, einen schärferen Blick dafür haben, wie es nicht sein soll, weil sie das aus ihren Heimatländern kennen. Zudem sind sie oft aus rein wirtschaftlichen und poltitischen Gründen hier und reagieren entsprechend sensibel, wenn sie diese Faktoren in Gefahr sehen.
Außerdem sind sich Türken und Ostdeutsche (das sind die, die so oft AfD wählen) nicht unähnlich.

Aus dem Jahr 2003:
Ossis sind Türken

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 10:53   #3518
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Außerdem sind sich Türken und Ostdeutsche (das sind die, die so oft AfD wählen) nicht unähnlich.

Aus dem Jahr 2003:
Ossis sind Türken

Gruß
N.
... sind übrigens auch die, die so oft die Linke wählen. In Thüringen sogar noch öfter.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 11:25   #3519
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
... sind übrigens auch die, die so oft die Linke wählen. In Thüringen sogar noch öfter.
Du machst die Pointe kaputt.
Und linke Türken sind keine Türken sondern Kurden.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 11:46   #3520
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
...Aus dem Jahr 2003:
Ossis sind Türken

...:
Lesenswerter Zeit-Text.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.