gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 439 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2019, 00:02   #3505
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Och Mirko...jetzt bist Du aber dünnhäutig.
Soll man denn ruhig sein wenn jemand schreibt "Das Wasser fließt bergauf"?
Soll ich mich für Dich genehm ausdrücken? :
Du verstehst den Punkt leider nicht. Du scheinst nicht fähig zu sein dich in andere Menschen hineinzuversetzen. Meiner Meinung nach sind es Leute wie du, die eine offene Diskussionskultur zunichte machen. Sobald jemand so etwas wie Sorge, Angst, Kritik oder schlechte Erfahrungen mit irgendetwas nicht Deutschem schildert kommst du angerannt machst die Person lächerlich und belehrst sie. Schade das dir scheinbar die Fähigkeit zu einem Gespräch fehlt. Meiner Meinung nach treiben genau Leute wie du die Menschen zur AfD.
Du magst sachlich recht haben mit deinen starken Reden. Wenn es dir drum geht ne Diskussion zu gewinnen mach weiter so. Wenn es dir darum geht die AfD zu schwächen bist du auf dem komplett falschen Weg. Glaube das hab ich dir vor 2 Jahren schon geschrieben.

Aber du bist hier im Forum in guter Gesellschaft. Das gleiche Schauspiel gibts im Reli- und im Klimafaden. Recht haben und Menschen mitnehmen und überzeugen sind zwei völlig unterschiedliche Sachen!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 06:40   #3506
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Sobald jemand so etwas wie Sorge, Angst, Kritik oder schlechte Erfahrungen mit irgendetwas nicht Deutschem schildert kommst du angerannt machst die Person lächerlich und belehrst sie. Schade das dir scheinbar die Fähigkeit zu einem Gespräch fehlt. Meiner Meinung nach treiben genau Leute wie du die Menschen zur AfD.
Du magst sachlich recht haben mit deinen starken Reden. Wenn es dir drum geht ne Diskussion zu gewinnen mach weiter so. Wenn es dir darum geht die AfD zu schwächen bist du auf dem komplett falschen Weg. Glaube das hab ich dir vor 2 Jahren schon geschrieben.

Aber du bist hier im Forum in guter Gesellschaft. Das gleiche Schauspiel gibts im Reli- und im Klimafaden. Recht haben und Menschen mitnehmen und überzeugen sind zwei völlig unterschiedliche Sachen!
Boah. Mirko. Was soll ich denn noch machen?
Ich präsentiere permanent was für eine verrottete, verlogene Truppe die AfD ist und welche (finalen) Absichten sie hat. Ich zeige auf, dass es dazu einen breiten Konsens unter Demokraten gibt und zwar so breit, dass er als eine rote Linie erkennbar ist, deren überschreiten sich für Menschen mit einem Hauch von Anstand nicht gehört.

Und dann kommt Mirko und schreibt (sinngemäß) "Alles läuft bei der Bundesregierung und in den Ländern auch nicht so toll, die haben da schon Probleme". Ja, haben sie! Hundert Prozent Zustimmung. Auch mit arabischen Clans, syrischen Betrügern und Neuköllner Schülern, die sich von einer Lehrerin nichts sagen lassen weil sie eine Frau ist (und die ob ihrer Herkunft dann auch noch alle Muslime sind). Aber wo und wie bietet die AfD denn als einzige Partei Lösungen an den Stellen an, an denen andere Parteien sagen "Da wissen wir nicht was wir tun sollen"? Schau dir die Trauerspiele der AfD in den Parlamenten an: Ein permanente Abfolge von Peinlichkeiten, begleitet von innerparteilichen Verwerfungen. WO ist da die Alternative? WAS soll mit denen WIE besser werden?

Playtime is over was die AfD betrifft. Wer einer Partei, die die Faschisten und Verschwörungstheoretiker in ihren eigenen Reihen nicht in den Griff bekommt, bzw. noch schlimmer, nicht in den Griff bekommen will da sie Wählerstimmen liefern, noch immer toleranzbesoffen gegenübersteht (auch oder gerade, wenn er sich als besonders kritisch gegenüber Mehrheitsmeinungen sieht weil er in einer Diktatur groß werden musste, oder weil er glaubt, dass die AfD ja eine demokratisch wählbare Partei ist, die nicht verboten ist), der sollte das Problem nicht bei denen suchen, die die AfD so beschreiben wie sie ist. Denn das Problem liegt dann an anderer Stelle.

Gruß
N.

Und zum Schluß noch den:
Zitat:
Sobald jemand so etwas wie Sorge, Angst, Kritik oder schlechte Erfahrungen mit irgendetwas nicht Deutschem schildert kommst du angerannt...
Du kannst dir also -so wie viele AfD-Wähler- auch nicht vorstellen, dass es deutsche Muslime gibt? Ey, Mirko so weit iss es für dich doch garnett noch Monnem. Fahr mal hin wenn die Babos mit dem AMG, BMW M5 und Porsche durch die Quadrate cruisen (und zeigen was sie von FFF halten).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 07:10   #3507
captain hook
 
Beiträge: n/a
Die afd hat doch grade erst festgestellt, dass Höcke nicht der rechte Rand der afd ist, sondern quasi mittendrin statt nur dabei. Und in der CDU meint jemand, man müsste in Thüringen schon mit denen verhandeln. Und ihr streitet euch darüber ob einer Vegetarier ist, koscher isst oder Allesfresser ist. Würden wir aus Klimagründen kein Fleisch essen hätten wir die Probleme gar nicht. Das bringt mich auf ganz neue Ideen. Extremisten waren übrigens schon immer scheiße. Egal welche Religion oder Hautfarbe. Beweise? Siehe Weltgeschichte.

Geändert von captain hook (29.10.2019 um 07:40 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 07:36   #3508
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Boah. Mirko. Was soll ich denn noch machen?
Ich präsentiere permanent was für eine verrottete, verlogene Truppe die AfD ist und welche (finalen) Absichten sie hat. Ich zeige auf, dass es dazu einen breiten Konsens unter Demokraten gibt und zwar so breit, dass er als eine rote Linie erkennbar ist, deren überschreiten sich für Menschen mit einem Hauch von Anstand nicht gehört.

Und dann kommt Mirko und schreibt (sinngemäß) "Alles läuft bei der Bundesregierung und in den Ländern auch nicht so toll, die haben da schon Probleme". Ja, haben sie! Hundert Prozent Zustimmung. Auch mit arabischen Clans, syrischen Betrügern und Neuköllner Schülern, die sich von einer Lehrerin nichts sagen lassen weil sie eine Frau ist (und die ob ihrer Herkunft dann auch noch alle Muslime sind). Aber wo und wie bietet die AfD denn als einzige Partei Lösungen an den Stellen an, an denen andere Parteien sagen "Da wissen wir nicht was wir tun sollen"? Schau dir die Trauerspiele der AfD in den Parlamenten an: Ein permanente Abfolge von Peinlichkeiten, begleitet von innerparteilichen Verwerfungen. WO ist da die Alternative? WAS soll mit denen WIE besser werden?

Playtime is over was die AfD betrifft. Wer einer Partei, die die Faschisten und Verschwörungstheoretiker in ihren eigenen Reihen nicht in den Griff bekommt, bzw. noch schlimmer, nicht in den Griff bekommen will da sie Wählerstimmen liefern, noch immer toleranzbesoffen gegenübersteht (auch oder gerade, wenn er sich als besonders kritisch gegenüber Mehrheitsmeinungen sieht weil er in einer Diktatur groß werden musste, oder weil er glaubt, dass die AfD ja eine demokratisch wählbare Partei ist, die nicht verboten ist), der sollte das Problem nicht bei denen suchen, die die AfD so beschreiben wie sie ist. Denn das Problem liegt dann an anderer Stelle.

Gruß
N.

Und zum Schluß noch den:


Du kannst dir also -so wie viele AfD-Wähler- auch nicht vorstellen, dass es deutsche Muslime gibt? Ey, Mirko so weit iss es für dich doch garnett noch Monnem. Fahr mal hin wenn die Babos mit dem AMG, BMW M5 und Porsche durch die Quadrate cruisen (und zeigen was sie von FFF halten).

vermutlich seid ihr mit eueren Meinungen gar nicht weit aussenander. Leider, lieber NB schreibst du nicht oft so leicht verständlich und nachvollziehbar wie in diesem Post.

Zumindest ich hab doch meine Schwierigkeiten dir zu folgen.

Beo diesem Post stimme ich dir leider zu. Leider, nicht weil ich dir grundsätzlich nicht zustimmen will sondern, weil du die Situation zur AfD und den anderen Parteien gut beschreibst.

Ich lebe diesbezüglich in der Hoffnung, die AfD wird sich quasi selbst zerfleischen und durch Streitereien schwächen. Vermutilch muss sie dafür aber auch mal in Parlamenten in der Regierungsverantwortung sein.
Als nörgelnde Oposition wird es etwas länger dauern.
Das bedeutet nicht, ich finde das was unsere Regierung macht vorbehaltlos gut.

  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 08:11   #3509
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.413
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
.......
Ich lebe diesbezüglich in der Hoffnung, die AfD wird sich quasi selbst zerfleischen und durch Streitereien schwächen. Vermutilch muss sie dafür aber auch mal in Parlamenten in der Regierungsverantwortung sein.
Als nörgelnde Oposition wird es etwas länger dauern.
Das bedeutet nicht, ich finde das was unsere Regierung macht vorbehaltlos gut.

Eigentlich begründe ich seit Anfang dieses Threads, als die AFD noch Mühe hatte, ihre Wahllisten voll zu bekommen, dass es in DE wie in den anderen europäischen Ländern ein rechtsnationalistisches Wählerpotential zwischen 1/4 bis 1/3 der Wählerschaft gibt, je nach wirtschaftlicher und politischer Situation. Mit welchen Themen diese nationalistischen Parteien die Wähler ansprechen und aus welchen Gründen, scheint mir kein Geheimnis mehr zu sein. Aufgrund der Geschichte verlief die Entwicklung einer solchen nationalistischen Partei in DE im Unterschied zu den anderen Ländern verzögert und komplizierter.

Während z.B. eher ältere und Rentner SPD oder Linke in den östlichen Bundesländer wählen, sind es bei der AFD die jüngeren und mittleren Altersgruppen, was für die Zukunft weiter Verluste bei SPD und Linke in den östlichen Ländern bedeuten.

Die nationalistischen Parteien stellen für die wirklich Mächtigen in Europa immer eine mögliche Machtoption dar (AFD-CDU in DE), davon bin ich überzeugt aufgrund der historischen und weltweiten Erfahrungen mit Diktaturen in kapitalistischen Ländern, und der Erhalt demokratischer Rechte und sozialmarktwirtschaftlicher Verhältnisse wird in der Zukunft schwieriger bzw. erfordert mehr Engagement.

Geändert von qbz (29.10.2019 um 10:24 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 08:31   #3510
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Nobody hätte echt Spaß auf soner Familienfeier hier im Osten, wo ja theoretisch so grob 25% AFD Wähler anwesend sind. Wenn zum Beispiel ein ehemaliger BW Soldat, der seine komplette Ausbildung dort bezahlt bekommen hat + 2 Jahre BFD im Anschluss, Frau Lehrerin, schönes Haus aufm Dorf und seit 18 Jahren Kindergeld für die Tochter, sich beschwert, dass der Staat ja nix für "unsere Leute" hier macht. Ist richtig witzig. Wenn es dann vllt auch noch Nobodys eigene Familie wäre, würde er vllt auch verstehen, worauf Mirko hinaus will.

Ist aber nicht so und genau wegen dieser Art der Diskussionkultur wird und des Abstempelns als Nazis und lächerlich machens als doofe Protestwähler wird die AFD vermutlich weiter Zulauf bekommen. Blöderweise ist den Wählern nämlich inzwischen egal, ob sie abgestempelt oder in die rechte Ecke geschoben werden. Sie sind nämlich nicht alleine.

Und aus dem gleichen Grund wird sich auch aus den etablierten Parteien keiner mit den eigentlich Hintergründen beschäftigen und eingestehen, dass man vllt auch mal das ein oder andere inhaltliche Thema aufgreifen/diskutieren könnte/sollte (s. Argumente v. Schnodo zur Beschneidung). Die Angst ebenfalls gleich mit der Nazikeule verhauen zu werden ist zu groß, da überlässt man das lieber der eh rechten AFD und treibt ihnen die Wähler weiter in die Hände. Blöderweise haben letztere dadurch nämlich wirklich das Gefühl, dass die "AFD sich wenigstens mal traut prekäre Themen anzusprechen", unäbhängig davon, wie schwachsinnig es vllt ist manche Dinge auf Landesebene regeln zu wollen oder was die sonst noch so an Quatsch veranstalten. Ziemlich traurig, dass wegen solcher "Qualitäten" solche fragwürdige Leute gewählt werden. Blöderweise ist aber genau das die Realität. Wohin uns obiger Umgang mit der AFD geführt hat, sieht man ja inzwischen, aber warum sich selbst hinterfragen, schließlich sind wir ja die Guten.

Ich freue mich auf die nächste Familienfeier
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 08:34   #3511
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.544
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die nationalistischen Parteien stellen für die wirklich Mächtigen in Europa immer eine mögliche Machtoption dar (AFD-CDU in DE), davon bin ich überzeugt und der Erhalt demokratischer Rechte und sozialmarktwirtschaftlicher Verhältnisse wird in der Zukunft schwieriger bzw. erfordert mehr Engagement.
Radikale (wirtschaftliche, neoliberale Ideologie) Einschnitte für die Bevölkerung lassen sich z.B. in Diktaturen oder neokonservativen Ländern am einfachsten durchsetzen und finden dort auch am ehesten statt, siehe Mittel- und Südamerika. Nicht umsonst unterstützen manche Eliten die AfD. Ich persönlich gehe mittelfistig von einer Mitte-Rechts-Regierung in Deutschland aus (CDU/AfD).
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 09:10   #3512
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.544
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Und aus dem gleichen Grund wird sich auch aus den etablierten Parteien keiner mit den eigentlich Hintergründen beschäftigen und eingestehen, dass man vllt auch mal das ein oder andere inhaltliche Thema aufgreifen/diskutieren könnte/sollte (s. Argumente v. Schnodo zur Beschneidung). Die Angst ebenfalls gleich mit der Nazikeule verhauen zu werden ist zu groß, da überlässt man das lieber der eh rechten AFD und treibt ihnen die Wähler weiter in die Hände.
Es ist auch die Angst, die eigene Politik hinterfragen zu müssen. Das müsste man tun, würde man sich ernsthaft den Protestwählern annehmen.
Überhaupt stellt sich die Frage, ob man selbst das überhaupt tun will. Denn ein neokonservativer Kurs hat mächtige Profiteure. Siehe mein Posting vorher.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.