gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 422 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2019, 08:09   #3369
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Sollen wir es lieber unter den Teppich kehren oder was willst du damit sagen?
Was ist "es" ?
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 08:28   #3370
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ok, dann halt nicht. Dann lassen wir das hier weiter als schönen AfD-Bashing Faden laufen und lachen gemeinsam über die Deppen, die die wählen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 09:16   #3371
ScottZhang
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 760
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Das sind die Geschichten, die den Rechtsruck sehr einfach machen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/4375069

Kommentiert und verlinkt von Alice Weidel und wahrscheinlich von vielen mehr.

Ein schönes Beispiel gelungener Integration, wie ich finde. Ganz nach dem Vorbild der rechten Szene, denn die können Gewaltaten noch am besten. Schön.
ScottZhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 10:24   #3372
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Ich glaube das Problem sind nicht Leute wie Höcke oder Hitler. Das Problem ist, dass es so viele Menschen gibt, die dazu neigen ihr Fähnchen in den Wind zu hängen oder gar dazu sich anderen zu unterwerfen, damit sie ja nicht anecken oder irgendwelche Nachteile erleiden. Ich nehme mich da absolut nicht aus. Ich wäre gerne mutiger und auch engagierter. Ich kann sehr diplomatisch sein. Das ist eine meinrt Stärken. Von diplomatisch agieren bis zum Oportunismus ist es nicht so arg weit ;-)! Es gab wahrscheinlich lange Phasen, da hätte man einen wie Hitler noch relativ leicht stoppen können. Es wurde verpasst. Es gab zu viele, die sich um ihn scharten, ihn verherrlichten und hinterherdakelten oder weitaus schlimmeres taten, um ihm zu gefallen oder Anteil an seiner Macht zu bekommen o.ä.. Die Menschen brauchen viel mehr Rückgrat und viel weniger Ängste! Sie brauchen viel mehr Selbstsicherheit und Slebstbewusstsein! Wir brauchen viel weniger Duckmäuser!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 11:42   #3373
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Das sind die Geschichten, die den Rechtsruck sehr einfach machen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/4375069
...
Das ist eine Geschichte die von sehr einfachen Menschen für ihren persönlichen Rechtsruck verantwortlich gemacht werden kann.

Nur welche Lösung bietet deren Rechtsruck hinsichtlich der in der Pressemeldung geschilderten Auseinandersetzung? Wird z. B. die Destablilisierung des Irak, die Ursache von außerhalb des Irak (auch in Deutschland) lebenden Irakern sein könnte, dadurch rückgängig gemacht?

In der Meldung wird ein Tatbeteiligter als Deutsch-Iraker beschrieben.
Können und dürfen sich Rechte über ein Deutsch-Iraker aufregen, wo sie doch in Chemnitz wegen einem Deutsch-Kubaner einen "Trauermarsch" mit allerlei Begleiterscheinungen veranstalteten (obwohl dessen Angehörige darum baten seinen Tod nicht zu instrumentalisieren)?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 12:45   #3374
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
2 Dinge vorweg:

1. ich bin etwas krank und mir dröhnt ein wenig der Kopf. Ich bin fit schon nicht für große Gedanken bekannt, also heute lieber nicht zu viel erwarten.

2. Ich werde weiterhin links wählen, weil die meinem Bild einer guten und gerechten Welt entspricht. Es geht mir also nicht darum die AfD in ein gutes Licht zu rücken oder die Aufmerksamkeit auf diese Messerstecher zu lenken.
Mir geht es nur um den Rechtsruck an sich und der Frage wie ich damit umgehen soll. Was sagt man zu Eltern die sich diese Scheiße in Heidelberg anschauen mussten?

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Das ist eine Geschichte die von sehr einfachen Menschen für ihren persönlichen Rechtsruck verantwortlich gemacht werden kann.
Da hast du recht! Aber diese einfachen Menschen gibt es mittlerweile in beängstigender Zahl. Die letzten Wahlergebnisse kennst du ja. Da musste man am Ende aufatmen, dass die AfD nicht stärkste Kraft wurde. (Ja, zum Glück sieht es nicht in jedem Bundesland so düster aus wie drüben).
Ich glaube nicht, dass es sich da nur um einfache Menschen handelt im Sinne von Dummköpfen.

Wenn man möchte, dass keine rivalisierenden ausländischen Großfamilien mehr auf Schulhöfen kämpfen, wen kann man dann wählen? Welche Parteien kommen in Frage? Wenn man es nicht gut findet, dass jemand die Polizei mit einem Messer angreift und zwei Tage später erst mal wieder zuhause ist, wen wählt man dann?
Für mich ist es ein Problem, dass es nix zwischen AfD und dem Rest gibt. Irgendwie gibt es gefühlt nur die Wahl zwischen "Schulterzucken/Weiterso" der etablierten Parteien und dem Nazi-Gegröhle der AfD und Konsorten.
Mir fehlt da was dazwischen. Eine Partei die sagt "Einwanderung ja, aber strengere Kontrollen. Flüchtlinge bedingungslos annehmen, aber auch wieder abschieben wenn es nicht passt".



Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Nur welche Lösung bietet deren Rechtsruck hinsichtlich der in der Pressemeldung geschilderten Auseinandersetzung? Wird z. B. die Destablilisierung des Irak, die Ursache von außerhalb des Irak (auch in Deutschland) lebenden Irakern sein könnte, dadurch rückgängig gemacht?
Die Lösung ist doch ganz einfach: Keine Ausländer mehr in unser tollen LAnd lassen, schon gar keine Moslems!
Ich glaube, dass das viel zu wenige Menschen juckt was in den Heimatländern dieser Ausländer passiert und welche Schuld unser Land da miträgt. Die sollen bleiben wo sie sind und machen was sie wollen.
Das ist ne zutiefst egoistische Einstellung, das fällt mir echt schwer zu akzeptieren. Aber so höre ich das immer wieder.

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
In der Meldung wird ein Tatbeteiligter als Deutsch-Iraker beschrieben.
Können und dürfen sich Rechte über ein Deutsch-Iraker aufregen, wo sie doch in Chemnitz wegen einem Deutsch-Kubaner einen "Trauermarsch" mit allerlei Begleiterscheinungen veranstalteten (obwohl dessen Angehörige darum baten seinen Tod nicht zu instrumentalisieren)?
Naja, der Unterschied ist ja schon mal, dass der Iraner sehr wahrscheinlich Moslem war und der Kubaner sehr wahrscheinlich Christ.
Die AfD schießt ja nicht gegen Ausländer generell sondern schon sehr stark gegen die Moslems. Und wie eingangs erwähnt, die Moslems haben halt einige Kandidaten in den Reihen, die den Rechten immer neues Futter liefern.
Bei einigen Meldungen zu Straftaten braucht gar keine Nationalität und Religion genannt sein und trotzdem weiß jeder wo der Täter herkam.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 12:57   #3375
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ok, dann halt nicht. Dann lassen wir das hier weiter als schönen AfD-Bashing Faden laufen und lachen gemeinsam über die Deppen, die die wählen.
Ziemlich grosspurig, so einen grossen Bevölkerungsanteil als "Deppen" zu bezeichnen.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 13:11   #3376
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Ziemlich grosspurig, so einen grossen Bevölkerungsanteil als "Deppen" zu bezeichnen.


Sorry war wohl schlecht formuliert.

Das ist nicht meine Meinung, sondern das ist es was hier meiner Meinung nach zu oft passiert und keinem hilft. Ähnlich dem Katholiken-Bashing im Religionsfaden. Mit Überheblichkeit wurde noch nie was gutes erreicht!

Viel besser fände ich den Austausch über Inhalte, die Beratung darüber wie man damit umgeht und Leute überzeugt was anderes zu wählen und anders über Landesgrenzen zu denken. Ehrlich gesagt bin ich aber auch ziemlich ratlos
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.