gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM Wales 2014 - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.09.2014, 18:48   #329
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Natti Beitrag anzeigen
Wen nach Hawai will muss nach Wales. Dort ist es ja leicht an einen slot zu kommen. Mit 11:13 Stunden in der M45.

Scho krass, ich werde da auch mal starten.


Bin gespannt auf deinen Start! Erst nach erfolgreichem Finish (und Hawaii-Quali?) würde ich dir solche reichlich naive und außerdem sportlich außerordentlich respektlose Zwischenrufe zugestehen.

51 Hawaii-Slots bei mehr als 2000 Startern.

Höchste Schwimmausstiegsquote unter allen Ironman-Rennen weltweit (beim IM 70.3 Rügen ist bei ähnlichen Windbedingungen und ähnlicher Wassertemperatur mal eben das Schwimmen abgesagt worden, was in Wales, auch in den Vorjahren, nie zur Debatte stand: 15° C water temperature? It's warm!" )

Höchste Drop-out-Quote insgesamt (ebenfalls weltweit auf alle Ironman-Rennen bezogen): knapp 15% aller gestarteteten Athleten erreichten 2014 das Ziel nicht.

Und wer sich die Hoffnung macht, vielleicht über einen Rolldown bei der Slotvergabe zum Zuge zu kommen, wie es ja oft bei anderen Rennen klappt, wenn man knapp hinter den direkten Quali-Plätzen das Ziel erreicht, braucht sich in Wales auch keine großen Hoffnungen machen:
Von den 51 Plätzen wurden genau 2 ( einer in der W 60 und einer glaube ich in der M40) nicht direkt angenommen Alle anderen waren mit dem ersten Aufruf "vergriffen".
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 19:30   #330
BieneTVB
Szenekenner
 
Benutzerbild von BieneTVB
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 126
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Hallo, liebe Foris,
die aufmerksamen unter euch werden sich vielleicht erinnern, dass ich vor ca. einer Woche versprochen hab, noch einen persönlichen Rennbericht zum IM Wales nachzuschicken. Jetzt hab ich ihn fertig. Ihr könnt ihn, wenn ihr Lust habt, unter folgendem Link lesen:

http://www.triathlonklosterneuburg.a...14%20Fotos.pdf

Ich geb zu, ich bin zwar durchaus im fortgeschrittenen Alter aber noch nicht so abgeklärt wie manch anderer vielfacher Hawaii-Starter hier im Forum und daher (ums mal so zu formulieren) "emotional recht engagiert" an die Sache herangegangen.

Danke nochmals an alle, die mir Tipps für Wales gegeben haben.

Herzlichen Glückwunsch zur Quali

Was für eine tolle Leistung und ein super Bericht. Bin schon gespannt auf deinen Rennbericht aus Kona nächstes Jahr.
BieneTVB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 19:37   #331
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Was is denn nun eigentlich mit HeiFus Slot? Hab ich das irgendwo verpasst? Hoffe, sie hat einen bekommen....
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 19:43   #332
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Was is denn nun eigentlich mit HeiFus Slot? Hab ich das irgendwo verpasst? Hoffe, sie hat einen bekommen....
Ich erzähl's morgen. Gibt ein bisschen was neues, aber passt jetzt gerade thematisch nicht so in den Thread rein und heute gehört die TS-Bühne verdientermaßen Trithos!

(Außerdem muss ich meinen eigenen persönlichen Rennbericht ja auch noch fertigschrieben. Habe am Samstag begonnen, konnte ihn aber aus gewissen Gründen, die mit photonenfängers Frage zusammenhängen, noch nicht vollenden.)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 19:44   #333
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.400
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
beim IM 70.3 Rügen ist bei ähnlichen Windbedingungen und ähnlicher Wassertemperatur mal eben das Schwimmen abgesagt worden, was in Wales, auch in den Vorjahren, nie zur Debatte stand: 15° C water temperature? It's warm!" )
Treten evtl. in Rügen bei bestimmten Winden starke (Unter?)Strömungen auf, welche Schwimmer ins offene Meer oder seitlich wegschwemmen? Ich frage nur, ich kenne weder Tinby noch Rügen.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 19:51   #334
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Treten evtl. in Rügen bei bestimmten Winden starke (Unter?)Strömungen auf, welche Schwimmer ins offene Meer oder seitlwärts wegschwemmen? Ich frage nur, ich kenne weder Tinby noch Rügen.
Durchaus möglich. Ich will mir hier auch kein Urteil erlauben oder die Rügener Veranstalter kritisieren, weil mir die Detailkenntnisse fehlen und Sicherheit beim Schwimmen zweifellos ein ganz wichtiges Thema ist, das man ernst nehmen muss.

Ich weiß nur, dass die rein meteorologischen Rahmenbedingungen (Windstärke, Wellenhöhe, Wassertemperatur, Außentemperatur) in Rügen und Wales ähnlich waren und sich der walisische Sprecher während des laufenden Wettkampfes immer wieder über die ""wasserscheuen Germans" lustig gemacht hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 19:55   #335
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Hallo, liebe Foris,
die aufmerksamen unter euch werden sich vielleicht erinnern, dass ich vor ca. einer Woche versprochen hab, noch einen persönlichen Rennbericht zum IM Wales nachzuschicken. Jetzt hab ich ihn fertig. Ihr könnt ihn, wenn ihr Lust habt, unter folgendem Link lesen:

http://www.triathlonklosterneuburg.a...14%20Fotos.pdf

Ich geb zu, ich bin zwar durchaus im fortgeschrittenen Alter aber noch nicht so abgeklärt wie manch anderer vielfacher Hawaii-Starter hier im Forum und daher (ums mal so zu formulieren) "emotional recht engagiert" an die Sache herangegangen.

Danke nochmals an alle, die mir Tipps für Wales gegeben haben.

Hast Du schön geschrieben, herzlichen Glückwunsch.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 19:58   #336
Chris....B
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.09.2012
Ort: Wiesbaden am Hafen
Beiträge: 151
So Leute.....nach stillem mitlesen (und -fiebern) meine Hochachtung und Glückwünsche and die Finisher & Qualifikanten......Hut ab!

Ach ja: Meine Frau sagt ihr seit Schuld das ich für 2015 gemeldet habe - ihr habt hier ne Wahnsinns-Stimmung gemacht!

Ich werde berichten....

Grüsse
Chris

P.S.: Ich will einfach nur durchkommen
Chris....B ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.