gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Radunfall bei Triathlon: Wer zahlt? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 23.08.2013, 10:30   #25
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Ich habe mit der Zahnklinik in München gute Erfahrungen gemacht.

Ist aber schon einige Jahre her und was ich damals gespart habe kann ich nicht sagen. Allerdings waren es auch keine Kronen sondern nur eine komplizierte Wurzelbehandlung mit Füllung. Hat allerdings fast 3h gedauert... *autsch* Hält jedoch immer noch.
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline  
Alt 23.08.2013, 11:29   #26
alessandro_gato
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro_gato
 
Registriert seit: 30.06.2013
Beiträge: 218
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Ich habe mit der Zahnklinik in München gute Erfahrungen gemacht.

Ist aber schon einige Jahre her und was ich damals gespart habe kann ich nicht sagen. Allerdings waren es auch keine Kronen sondern nur eine komplizierte Wurzelbehandlung mit Füllung. Hat allerdings fast 3h gedauert... *autsch* Hält jedoch immer noch.
Ja und wie verhält es sich bei der "DTU Startpass Zusatzversicherung". Nur bei Unfall oder auch bei Tätigkeiten die während Training durchgeführt wurden: Gut ich habe was gegessen beim Training (hätte genauso gut beim Frühstück passieren können). Insofern ist es ggf. abgedeckt durch die Sport-Zusatzversicherung ?

Aber glaube eher nicht ?
alessandro_gato ist offline  
Alt 23.08.2013, 13:06   #27
amontecc
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 1.479
Im Google findet sich folgendes:
http://www.dtu-info.de/aktuelles/ite...s-inhaber.html

http://www.arag-sport.de/ihr-sportve...ung-allgemein/

Ob irgend ein Schaden von einer Versicherung übernommen wird, weiß man erst, wenn man ihn einreicht...
ggf. musst du gekonnt argumentieren.
amontecc ist offline  
Alt 29.08.2013, 10:33   #28
alessandro_gato
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro_gato
 
Registriert seit: 30.06.2013
Beiträge: 218
Wow ! habe den Kostenplan inzwischen erhalten
... Euro für eine Krone
2011, also nicht mal 2 Jahre her, waren es noch ... Euro

D.h. knapp 18% Preissteigerung in 2 Jahren. Vor 2 Wochen habe ich noch eine Statistik im Fernsehen gesehen: Gehalt der Ärzte stieg seit 2009 jährlich um 4,5%. Scheint wohl real mehr zu sein Soviel zu "gefälschten" Statistiken.

Habe mal gegoogelt: Gibt seit Jan 2012 eine neue Gebührenordnung- Ärzte dürfen komplexere Behandlungen mit einem Satz abrechnen der dem 2,5-3 fachen des Regelsatzes entspricht => Deswegen wohl die enormen Steigerungen.

Geändert von alessandro_gato (06.09.2013 um 16:55 Uhr).
alessandro_gato ist offline  
Alt 06.09.2013, 11:45   #29
alessandro_gato
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro_gato
 
Registriert seit: 30.06.2013
Beiträge: 218
Ggf. auch ein Tipp für Denjenigen, der sich die Zähne bei einem Wettkampf rausgebrochen hat:

Ich habe inzwischen die von den Gesetzlichen Versicherungen empfohlene Vergleichsseiten (Zweite Zahnarztmeinung, usw.) ausprobiert und alternative Kostenvoranschläge eingeholt. Klappt eigentlich ganz gut.

Habe jetzt ein Angebot erhalten welches um ca 38% niedriger ausfällt als das Ursprungsangebot von meinem bisherigen Zahnarzt.

Da sich der minimalistische Zuschuss der Krankenkasse "Gott sei Dank" nicht verringert sondern quasi ein Festzuschuss ist, konnte ich jetzt meinen Eigenanteil gewaltig reduzieren: Somit eine Reduktion um ebenfalls ca 38 %.


Ggf ein guter Tipp für den Betroffenen.
Bei 3-5 Zähnen kann er da sicher gut 1000 Euro sparen.

Zahlen muss er eh, leider. Aber so dann noch einen Betrag den er sich leisten kann.

Einziger Nachteil: Durch das einholen einer Zweiten Zahnarztmeinung und natürlich auch die Laufzeit einer solchen "Aktion" im Internet auf den diversen Internetseiten verlängert sich natürlich der Zeitraum wo man mit einem abgebrochenen Zahn rumläuft.

Ansonsten aber echt zu Empfehlen auch um die enormen Kostensteigerungen in dem Bereich endlich auf ein normales Maß (Inflationsrate liegt zw. 1,5-2%) zu drücken. Über 18% Preissteigerung in 2 Jahren sind ja wirklich nicht normal.

Geändert von alessandro_gato (06.09.2013 um 16:54 Uhr).
alessandro_gato ist offline  
Alt 25.10.2013, 12:13   #30
alessandro_gato
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro_gato
 
Registriert seit: 30.06.2013
Beiträge: 218
Schlußbemerkung:

Habe inzwischen über die genannten Portale einen neuen Zahnarzt gefunden. Der hat den abbgebrochenen Zahn mittels Krone repariert.

Ich habe eine Kostenersparnis erzielt und auch gleichzeitig einen sehr sehr guten neuen Zahnarzt gefunden, der seinen Job gewissenhaft macht und gerne arbeitet.

Habe mich dann gleich entschlossen die weitere Behandlung auch dort durchzuführen.

Insofern: So ein Internetportal für eine Zweite Zahnarztmeinung kann ich 100% empfehlen.

Sollte es m.E. auch geben für alle anderen medizinischen Bereiche: Dort stellen Ärzte ihr Angebot ein, die neue Kunden suchen, die wirklich arbeiten wollen => Insofern gewinnt man als Kunde/Patient immer ganz unabhängig von "Kostenersparnis".

Insofern: TIPP von mir ! Die genannten Portale ! Sicher auch gut für Triathleten die sich mal im Wettkampf einen Zahn abbrechen und behandelt werden wollen.
alessandro_gato ist offline  
Alt 25.10.2013, 13:12   #31
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Bekommst Du denn bei Deinem neuen Zahnarzt auch sofort einen freien Termin, wenn Du nach einem Unfall anrufst, am selben Tag?

Bringt Dir auch die Sprechstundenhelferin Dein liegen gelassene Geldbörse 10km nach Hause?

Ruft der Arzt persönlich Dich an, um zu wissen wie es Dir geht, weil Du schon 10 Monate nicht mehr da gewesen ist?

Darum pfeife ich auf einen Wechsel, auch wenn ich damit bestimmt Geld sparen könnte.

Aber als Stammpatientin, seid meinem 7 Lebensjahr, noch bei seinem Vater, steht für mich eindeutig der Kundenservice im Vordergrund und nicht "der Geiz ist geil"!
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline  
Alt 25.10.2013, 15:58   #32
alessandro_gato
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro_gato
 
Registriert seit: 30.06.2013
Beiträge: 218
Mein letzter Zahnarzt hat nie was gemacht, sprich nicht auf Zahnerhalt gesetzt sondern immer darauf spekuliert das ein Zahn irgendwann abbricht und er mir teuer eine Krone verkaufen kann, die vom Preis gut 13% teurer ist als vergleichbare Zahnärzte hier in Frankfurt.

Beim neuen Zahnarzt habe ich nun eine Krone machen lassen und dann noch eine größere Anzahl von Zahnhälsen per Mehrschicht-Füllung reparieren lassen. Bin froh einen Zahnarzt gefunden zu haben der arbeiten will und auf Zahnerhalt setzt.

Habe zwar nun am Ende sogar mehr gezahlt aber dafür mehrer Zähne saniert und 1 Krone bekommen.

Meines Erachtens nach lohnen sich die INTERNETPORTALE, denn dort stellen ja wirklich nur Ärzte Angebote rein die auch wirklich Kunden suchen.

Die anderen wollen keine GKV VErsicherten behandeln, weil sie mit denen nix verdienen und hier in der Großstadt sind sehr viel Patienten PKV versichert. Die Ärzte machen hier ca 33% ihres Umsatzes bereits mit PKV Versicherten, tlwse sogar mehr.
Deswegen ist die Behandlungsqualität bei GKV Versicherten dann entsprechend schlecht und das obwohl man monatlich 660 Euro Beitrag zahlt (AG/AN Anteil als Freiwillig Gesetzlich Versicherter).

Vorheriger Zahnarzt:
"Ich meine ein Zahnröntgenbild von 2007 hochhalten und sagen: Ihre Zähne sehen ja noch in Ordnung aus. Man braucht nichts machen" = Das nenne ich wahnsinnig.

"Zu sagen das die Zahnhälse kaputt sind aber dann nach dem Komma direkt zu sagen da müsse man ja noch nichts machen" = Das nenne ich wahnsinnig bzw absichtliche Spekulation auf einen Totalausfall des Zahns (Zahn bricht ab) mit anschließender überteuerter Kronenanfertigung.

Deswegen: Bin froh erstmal bei der Krone gespart zu haben (Sonderangebot). Habe aber dann auch gleich einen arbeitswilligen, fleißigen Zahnarzt gefunden, der qualitativ sehr gut ist.
alessandro_gato ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

19:00 Uhr live!
Tapern zur Topform?
Richtig tapern kann entscheidend sein, um die Früchte monatelangen Trainings zu ernten und einen guten Wettkampf zu machen. Denn Tapern bedeutet: Topform am richtigen Tag.
Von Arne Dyck
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.